Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Über welche IP läuft der Mailverkehr?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
mcchaos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 27.07.2004, 19:18

Beitrag von mcchaos » 28.06.2007, 08:39

Hi! Ich habe das Problem, dass Mails sowohl von meinem Bestellsystem als auch von einem Mailclient aus - gerade bei Yahoo oder wanadoo.fr - oftmals nicht ankommen.

Also, sie landen nicht im Spam-Ordner beim Kunden, sondern kommen gar nicht erst an. Meistens erhalte ich darüber eine Mail-Benachrichtigung zurück (z.B. host f.mx.mail.yahoo.com refused to talk to me), manchmal auch nicht. Ich bin zur Zeit auf einem Shared-Hosting-Server, offenbar sperrt Yahoo die IP ab und zu mal.

Was kann ich tun? Würde der Umzug auf ein Shared-Hosting-Paket mit eigener IP etwas bringen, oder würde sich dadurch die IP des Mailservers gar nicht ändern? Oder muss ich doch einen eigenen Server dafür aufsetzen?