Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Managed Server bei 1und1?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
peppschmier
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2008, 11:36

Beitrag von peppschmier » 23.10.2008, 21:30

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Im Moment habe ich den kleinsten Server bei All-Inkl, im Prinzip bin ich zufrieden, allerdings habe ich den Server schon 1,5 Jahre und seitdem hat sich an der Hardware nix getan. Also zahl ich jeden Monat 100€ (+20€ für die Backupplatte) und runterherum verbessern alle Anbieter ihre Hardware. Dann gibt es bei 1und1 auch noch den Platinum Support, den ich mitbuchen würde, was dann vom Service eventuell an All-Inkl rankommt.

1und1 hat noch einige Services mehr als All-Inkl und nu bin ich ernsthaft am Überlegen....

:roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 24.10.2008, 08:35

Ich würde ja vieles machen, aber zu 1und1 würde ich nicht mehr zurückgehen.

Eine Seite hab ich noch bei denen, diese wird aber noch bis Ende des Jahres woanders hingezogen, dann ist 1und1 Geschichte für mich.

Server und Hardware, da ist 1und1 auch nicht besser, hast du erstmal ein Server dort, wird an der Hardware auch nichts mehr aktualisiert.

peppschmier
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2008, 11:36

Beitrag von peppschmier » 24.10.2008, 11:05

Dann werde ich mich mal nach anderen Alternativen umsehen... Danke für die Info!

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 24.10.2008, 12:02

"Never touch a running system", außer es gibt gute Gründe dafür. Wenn es das Alter des Servers allein ist, würde ich's lassen.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 24.10.2008, 12:29

hast du erstmal ein Server dort, wird an der Hardware auch nichts mehr aktualisiert.
Ja, da würdest du aber erstaunt gucken, wenn man Dir da schnell mal eine modernere Festplatte einbaut.


Habe übrigens dieses Jahr meinen ältesten gemieteten root-Server (nicht 1u1) modernisiert, der stammte noch aus dem Jahr 2001. Und, hätte mein Provider nicht drauf bestanden, den unbedingt austauschen zu wollen, hätte ich den noch weiter behalten. :)

Indigo
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 03.01.2005, 12:48

Beitrag von Indigo » 24.10.2008, 12:51

Ich hab vor kurzen bei einem Provider gelesen, dass er nach einer gewissen Zeit den Server austauscht und der alte Server in den Besitz des Kunden übergeht.

Leider weiss ich nicht mehr bei welchem Provider das war...

af-projects
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 18.09.2008, 20:34

Beitrag von af-projects » 25.10.2008, 19:25

Hallo.

Also über 1und1 habe ich schon viel negatives gelesen.
Warum gehst du nicht zu einem kleineren Anbieter, wo auch der Service passt?

Halte ich zumindest viel wichtiger. Server ist das wichtigste und an zweiter Stelle steht dann der Preis. Oft sind die Preise aber bei kleinen Anbietern auch nicht teurer als bei 1und1.

Grüße

peppschmier
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2008, 11:36

Beitrag von peppschmier » 25.10.2008, 21:46

Kannst Du mir ein paar kleine Anbieter nennen?

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 26.10.2008, 11:12

peppschmier hat geschrieben:Kannst Du mir ein paar kleine Anbieter nennen?
guckst du hier bei "eigener server": https://www.webhostlist.de/

hlag
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 01.09.2003, 14:22
Wohnort: Bonn

Beitrag von hlag » 19.11.2008, 00:16

Derzeit haben wir noch zwei Kunden mit Managed Servern bei 1u1. Die funktionieren sogar (!).

Nichtsdestotrotz würde ich diesen Hoster wirklich keinem mehr empfehlen wollen.

Wie ist denn die aktuelle Lage bei Strato? Hab da seit ca fünf Jahren nichts mehr bestellt, haben die das mit mod_rewrite in Standardpaketen endlich mal begriffen?

Hat irgendwer von Euch Wordpress bei Strato installliert?

Viele Grüße,

Klaus
_________________________
Auch die schönste Frau
ist an den Füßen
zu Ende...

Website Monitoring: https://www.sitealert.de

Boa
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1170
Registriert: 11.11.2003, 00:19
Wohnort: Bremen

Beitrag von Boa » 19.11.2008, 00:44

Indigo hat geschrieben:Ich hab vor kurzen bei einem Provider gelesen, dass er nach einer gewissen Zeit den Server austauscht und der alte Server in den Besitz des Kunden übergeht.

Leider weiss ich nicht mehr bei welchem Provider das war...
server4you hatten das mal

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag