Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Server (V oder normal) für Crawler

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
3DCG
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 550
Registriert: 22.01.2006, 20:11
Wohnort: FFM

Beitrag von 3DCG » 27.07.2009, 17:50

Hallo,

suche einen (preiswerten) Server der mir "erlaubt" darauf einen Crawler zu betreiben (Java oder .Net). D.h. anstatt viel Traffic raus durch Besucher die Seiten abrufen hätte ich wenige Beuscher (Status checken) aber dafür viel Traffic raus, d.h. der Crawler liest Seiten ein und wertet die aus - d.h. noch nicht mal viel CPU Last aber (viel) Traffic.

Wer kann mir da was empfehlen oder hat selber sowas vergleichbares wo laufen - Serverstandort egal.

Mit einem Webspace werde ich nicht auskommen (nehme ich an) weil ich ja ein Java oder .Net Programm laufen lassen würde. Auch ne DB bräuchte ich zum Speichern der URLs und Ergebnisse (Queue und Result)

DANKE


.