Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mittelgroßes Forum - was braucht man?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
Holger Grintz
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 240
Registriert: 04.05.2007, 08:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Holger Grintz » 21.10.2009, 08:27

Guten Morgen,
in unserem (Laien-)-Team herrscht im Moment Uneinigkeit, wie das Hosting unseres Forums in Zukunft aussehen soll.

Momentan hat das board ca. 200 aktive Mitglieder, 130 kommen pro Tag und es werden ca. 200 Beiträge pro Tag verfasst.
Boardsoftware ist WoltLab BB 3.0.9

Nach der Öffnung (läuft im Moment noch nicht sichtbar für Gäste) rechnen wir mit ca. 500-600 reg. Usern und 3.000-4.000 uniquen Besuchern/Tag.

Im Moment läuft das board in einem Strato-Paket (PowerPlusXL) recht stabil und schnell.
Kollegen sind der Meinung, daß wir das Forum auf einen eigenen Server umziehen sollten. Ich bin der Meinung, daß das ruhig dort weiterlaufen kann (und wird) bei den Größenordnungen.

Kann mir jemand aus seiner Erfahrung sagen, ob wir für das Projekt einen eigenen Server benötigen? Wenn ja, könnt Ihr mir gute und preiswerte Hoster mit gutem Support empfehlen?

Vielen Dank vorab,
Holger
suche LT-Partner für Bereich Kultur/Musik
Toni B.