Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meine Website "gehört" wem Anders?!

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Fleece
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 31.01.2010, 16:42
Wohnort: Windeck

Beitrag von Fleece » 19.04.2010, 17:04

Hallo Leute,

diese Frage scheint mir nicht wirklich in irgendeine der Kategorien dieses Forums zu passen, deshalb stelle ich sie einfach mal hier. Und zwar:

Seit 5 Tagen ist meine Website ja nicht mehr mit dem Inhalt aufrufbar, sondern es erscheint nur eine Werbungs-/Verkaufsseite (die ich nicht da hin gemacht habe)... der Hoster versprach das zu regeln, an dem Tag waren auch noch andere Websites offline gegangen. Das ist jetzt 5 Tage her und es ist immernoch nichts passiert. Eben aber bin ich auf denic.de gegangen und habe geguckt wie es für meine Domain www.fleece-bettwaesche.de aussieht. Und iwie steht da jetzt, dass meine Website zu VU MEDIA LTD. gehört. Der Hoster berichtet auf seiner Website, dass es DNS - Probleme gibt. Lässt sich das so erklären?! Oder kann mir sonst Jemand vielleicht erklären was da los ist und was ich tun kann?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!
18 Jahre jung, aus dem Rhein - Sieg - Kreis und immer auf der Suche nach netten Leuten.

Visit: https://www.fleece-bettwaesche.de/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


segr
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 312
Registriert: 27.09.2005, 17:58

Beitrag von segr » 19.04.2010, 17:08

Die Domain wird gedroppt sein. Oder vom Hoster gelöscht.

Fleece
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 31.01.2010, 16:42
Wohnort: Windeck

Beitrag von Fleece » 19.04.2010, 17:14

Heißt das mein Hoster hat die Domain gelöscht und diese Engländer haben meine auf 1 rankende Domain dann gekauft? Ist das Rechtens wenn ich die Domain inkl. Webspace für 1 Jahr bezahlt habe? Kann ich Schadensersatz beim Hoster geltend machen?! Wenn ja, was kann ich erwarten?! (Domain hat bei Fleece Bettwäsche auf #1 gerankt)
18 Jahre jung, aus dem Rhein - Sieg - Kreis und immer auf der Suche nach netten Leuten.

Visit: https://www.fleece-bettwaesche.de/

segr
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 312
Registriert: 27.09.2005, 17:58

Beitrag von segr » 19.04.2010, 17:16

Evtl. liegt es auch an dir, weil die Domain nicht verlängert wurde oder so. Das solltest du erstmal überprüfen. Die "Engländer" haben die Domain dann gesnappt (nicht gekauft) als diese frei wurde.

Johnny1885
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 23.03.2006, 09:59

Beitrag von Johnny1885 » 19.04.2010, 17:17

Fleece hat geschrieben:Heißt das mein Hoster hat die Domain gelöscht und diese Engländer haben meine auf 1 rankende Domain dann gekauft? Ist das Rechtens wenn ich die Domain inkl. Webspace für 1 Jahr bezahlt habe? Kann ich Schadensersatz beim Hoster geltend machen?! Wenn ja, was kann ich erwarten?! (Domain hat bei Fleece Bettwäsche auf #1 gerankt)
So ungefähr. Die Domain wird wohl weg sein.
Kannst aber wiederkaufen...

https://www.sedo.de/search/details.php4 ... t_lid=7482

Schadenersatzanspüche kann dir nur dein Anwalt deines Vertrauens sagen.

grus

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.04.2010, 17:19

jo, du kannst vom Hoser verlangen das er die domain zurückkauft und dir wieder überschreibt.... und wenn du zwischendurch verdienstaudfälle hattest und diese belegen kannst, kannste die wahrscheinlich auch einfordern...

musste mal mit einem Anwalt bereden...

Fleece
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 31.01.2010, 16:42
Wohnort: Windeck

Beitrag von Fleece » 19.04.2010, 17:23

Verdienstausfälle sind schwierig zu belegen, die Website war ja erst ein oder zwei Tage vor dieser Aktion auf #1 gekommen... aber das es überhaupt sowas geben kann! Ist das nicht strafbar? Internetbetrug oder so?
18 Jahre jung, aus dem Rhein - Sieg - Kreis und immer auf der Suche nach netten Leuten.

Visit: https://www.fleece-bettwaesche.de/

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 19.04.2010, 17:26

Fleece hat geschrieben:Eben aber bin ich auf denic.de gegangen und habe geguckt wie es für meine Domain www.fleece-bettwaesche.de aussieht. Und iwie steht da jetzt, dass meine Website zu VU MEDIA LTD. gehört. Der Hoster berichtet auf seiner Website, dass es DNS - Probleme gibt. Lässt sich das so erklären?!
Nein, die DENIC zieht ihre Daten nicht aus dem DNS. Sie ist (wenn man das überhaupt so sagen kann) der Kopf des DNS und die Inhaberdaten haben, davon abgesehen, rein garnichts mit dem DNS zu tun.

Wenn für deine Domain ein anderer Eigentümer eingetragen ist, dann wurde der DENIC eine Besitzänderung angezeigt.
Heißt das mein Hoster hat die Domain gelöscht und diese Engländer haben meine auf 1 rankende Domain dann gekauft?
Das ist die naheliegendste Erklärung. Du hast jetzt richtig die Kacke am Dampfen.
Ist das Rechtens wenn ich die Domain inkl. Webspace für 1 Jahr bezahlt habe?
Nein. Zumal du die Domain nicht einmal vom Hoster gemietet hast, sie gehört dir.
Kann ich Schadensersatz beim Hoster geltend machen?!
Ja.
Wenn ja, was kann ich erwarten?!
Das klärst du mit deinem Anwalt, ohne den kommst du jetzt sowieso nicht mehr aus.

Aber bevor du dem Schadensersatz hinterherläufst, solltest du dich als aller Erstes an die DENIC wenden, den Sachverhalt darlegen und mittels eines dispute-Eintrages weitere Veränderungen verhindern lassen. Beachte bitte, dass die DENIC nicht dein Gegner und auch nicht dein Erfüllungsgehilfe ist. Erkläre höflich und du bekommst ohne Weiteres den dispute, alles andere regelst du mit dem Hoster bzw. deinem Anwalt.
Ist das nicht strafbar? Internetbetrug oder so?
Betrug ist was anderes, wenn, dann Untreue. Aber so, wie du das beschrieben hast, wird es wohl schlichtweg Unfähigkeit sein.
Zuletzt geändert von Mork vom Ork am 19.04.2010, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 19.04.2010, 17:32

External hat geschrieben:Langsam jetzt, hast du vergessen, die Domain rechtzeitig erneut zu reggen oder ist das irgendwie nach dem 6. oder 7. Monat passiert?

-----------
Ups, der Ork war schneller.
Der Ork war nicht schnell genug :)

Fleece
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 31.01.2010, 16:42
Wohnort: Windeck

Beitrag von Fleece » 19.04.2010, 17:33

Die Domain wurde im Januar regestriert. Deswegen verstehe ich das ja auch nicht, ich dachte .de - Domains werden jährlich bezahlt ?!
18 Jahre jung, aus dem Rhein - Sieg - Kreis und immer auf der Suche nach netten Leuten.

Visit: https://www.fleece-bettwaesche.de/

segr
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 312
Registriert: 27.09.2005, 17:58

Beitrag von segr » 19.04.2010, 17:34

@Mork

Was soll der Dispute? Es geht um einen generischen Begriff, keine Marke. Wenn der Inhaber überhaupt nicht verkaufen will (was ich bezweifel) würde er nicht mehr an die Domain kommen, ob mit oder ohne Dispute. Ich würde erstmal schnell alles mit dem Hoster klären. Falls dieser sich querstellt ab zum Anwalt.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 19.04.2010, 17:39

segr hat geschrieben:Was soll der Dispute? Es geht um einen generischen Begriff, keine Marke.
Ein dispute-Eintrag ist für jedwede Form von Domainstreitigkeiten gedacht und nicht auf das Markenrecht beschränkt.
Wenn der Inhaber überhaupt nicht verkaufen will (was ich bezweifel) würde er nicht mehr an die Domain kommen, ob mit oder ohne Dispute
Ein dispute-Eintrag ist eine Veränderungssperre, nicht mehr, nicht weniger.

Ich habe nicht behauptet, dass dieser Eintrag die Rückübertragung ermöglichen würde. Er verhindert lediglich, dass die Domain in weitere Hände gelangt, mit denen man sich auch noch rumärgern muss (zumal die Domain offenbar bereits zum Verkauf steht, die Gefahr also nicht nur theoretischer Natur ist). Es reicht doch schon, sich mit dem ersten neuen Eigentümer rumstreiten zu müssen.
Zuletzt geändert von Mork vom Ork am 19.04.2010, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2009, 02:41

Beitrag von TryTryTry » 19.04.2010, 17:39

Sofort zum Anwalt...aber zackig.....Schadensersatz gibts hier in jedem Fall wenn Du die Domain noch bezahlt hast.
Unfähigkeit wird hier der Grund sein, aber ein guter Anwalt braucht nur noch 1, 2 Hinweise mehr und dreht einen Betrugsversuch draus. (Unwissenheit/Unvermögen schützt vor Strafe nicht!)

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 19.04.2010, 17:40

Fleece hat geschrieben:Deswegen verstehe ich das ja auch nicht, ich dachte .de - Domains werden jährlich bezahlt ?!
Ja, aber das bedeutet nicht, dass man sie nicht außer der Reihe löschen könnte.

TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2009, 02:41

Beitrag von TryTryTry » 19.04.2010, 17:42

Im übrigen kann die miese Parkingseite extrem schädlich fürs Ranking sein, habe das selbst schon oft genug erlebt. Fällt wieder in die Schublade "Schadensersatz"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag