Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meine Website "gehört" wem Anders?!

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Fleece
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 31.01.2010, 16:42
Wohnort: Windeck

Beitrag von Fleece » 19.04.2010, 17:42

Aber dafür müsste ich doch sagen das ich drauf verzichte oder nicht?! Aus welchen Gründen kann das denn sonst gelöscht wurden sein?
18 Jahre jung, aus dem Rhein - Sieg - Kreis und immer auf der Suche nach netten Leuten.

Visit: https://www.fleece-bettwaesche.de/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


segr
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 312
Registriert: 27.09.2005, 17:58

Beitrag von segr » 19.04.2010, 17:43

Natürlich musst du das. Deshalb hat der Hoster ja auch Mist gebaut, falls du damit nichts zu tun hast.

TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2009, 02:41

Beitrag von TryTryTry » 19.04.2010, 17:44

gibt ja nur 2 Möglichkeiten:
1. Du hast bezahlt
2. Du hast nicht bezahlt.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 19.04.2010, 17:46

Hmm, irgendwie würde ich auch sagen: entweder ganz üble Schlamperei des Hosters oder aber schon Betrug mit Brachialgewalt ... auch so 'nen KK kriegt man ja nicht mal eben so ohne Mitwirkung des Eigentümers durch.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 19.04.2010, 17:48

Fleece hat geschrieben:Aus welchen Gründen kann das denn sonst gelöscht wurden sein?
Knopf drücken. Weg ist die Domain.

Es ist nicht so, dass der DENIC-Rechner irgendwelche Papiere mit Unterschriften prüfen täte, das geht ganz auf Vertrauensbasis.

Fleece
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 31.01.2010, 16:42
Wohnort: Windeck

Beitrag von Fleece » 19.04.2010, 17:49

Bezahlt habe ich, wenn auch mit Klammlosen. Aber der Hoster hat ja dafür die Leistung "Domain und 100MB Webspace + unbegrenzt Traffic" versprochen, also ist es ja nicht meine Schuld. Ich muss wirklich sehen was der Hoster jetzt dazu sagt, habe ihn im Klammforum damit konfrontiert das die DENIC iwelche Engländer eingetragen hat. Schon alleine die negative Publicity kann er ja nicht auf sich sitzen lassen wenn er nochmal ne Domain verkaufen will, also wird er wohl reagieren müssen.
18 Jahre jung, aus dem Rhein - Sieg - Kreis und immer auf der Suche nach netten Leuten.

Visit: https://www.fleece-bettwaesche.de/

segr
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 312
Registriert: 27.09.2005, 17:58

Beitrag von segr » 19.04.2010, 17:52

Mit Klammlosen? Klingt ja schon nach Kinderzimmerhoster. :o

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 19.04.2010, 17:56

Oje, wenn ich das schon höre, Domain bezahlen mit Klammlosen ... also von SOLCHEN Wohnzimmer-Hostern tät ich dann doch die Finger lassen!
(Ich hab da grad privat mit solchen Amateuren in Amiland zu tun, denen auch ständig was Neues an ihren Servern abschmiert, die gehackt werden und und und... und die sich aber trotzdem für geiler und die Leistung, die sie als Hosting-Unternehmen anbieten, für besser halten als die der Großen im RZ mit 24/7-Betreuung.)
Jetzt würde mich noch interessieren, ob es da überhaupt einen anständigen Vertrag gab, der die Sache so hieb- und stichfest macht, dass ein Anwalt für Dich überhaupt noch was rausholen kann.
Ansonsten: aus der Sache lernen, neue Domain reggen (andere TLDs sind noch frei ...) und dann mal bei einem vernünftigen, renommierten Webhosting-Unternehmen - auch das geht immer noch zum Taschengeld-Tarif!

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 19.04.2010, 17:58

Fleece hat geschrieben:Bezahlt habe ich, wenn auch mit Klammlosen
ROTFL <:))))))))))))))))))
habe ihn im Klammforum damit konfrontiert das die DENIC iwelche Engländer eingetragen hat. Schon alleine die negative Publicity kann er ja nicht auf sich sitzen lassen wenn er nochmal ne Domain verkaufen will,
Na, dann lass' erstmal die Schulferien vorbei sein … Nee, also wirklich, mit Klammlosen :)))

Ich will mich ja nicht über dich lustig machen, du hast jetzt genug Sorgen am Hals, aber bei so einem wortwörtlichen Kinderkram war irgendwie von vornherein klar, dass das kein anständiges Angebot sein kann. Da könntest du auch einen "Bäcker" suchen, der Monopoly-Geld annimmt – und bekommst dafür Sandtörtchen.
Zuletzt geändert von Mork vom Ork am 19.04.2010, 18:06, insgesamt 2-mal geändert.

Fleece
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 31.01.2010, 16:42
Wohnort: Windeck

Beitrag von Fleece » 19.04.2010, 18:05

External hat geschrieben:@Fleece
Vorsicht mit Konfrontationen, nicht dass er sagt "Ups es war ein Fehler sorry, jetzt bis du dran wegen Rufschädigung".

Also, die scheint eine Ahnung zu haben (auch wenn der Artikel etwas älter ist):
https://www.anwalt-seiten.de/artikel/sec7/77.html

Ich meine auch hier einen Rechtsanwalt gesehen zu haben, der ist sogar als Moderator unterwegs. Vielleicht kann er dir einen Kollegen empfehlen.

Dass ein Registrar sowas überahupt versuchen würde, ist absolut neu für mich :bad-words:
Natürlich unterstelle ich ihm das nicht direkt, sondern ich schreibe was ich sehe und sage ihm er solls mir erklären und das es mich nervt das der Support jetzt schon 5 Tage auf sich warten lässt und ich immer nur vertröstet werde.
18 Jahre jung, aus dem Rhein - Sieg - Kreis und immer auf der Suche nach netten Leuten.

Visit: https://www.fleece-bettwaesche.de/

Fleece
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 31.01.2010, 16:42
Wohnort: Windeck

Beitrag von Fleece » 19.04.2010, 18:12

So ich glaub dann schreib ich als erstes die DENIC an^^
18 Jahre jung, aus dem Rhein - Sieg - Kreis und immer auf der Suche nach netten Leuten.

Visit: https://www.fleece-bettwaesche.de/

SEOFreelancer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 11.04.2010, 21:17

Beitrag von SEOFreelancer » 19.04.2010, 18:36

Fleece hat geschrieben:So ich glaub dann schreib ich als erstes die DENIC an^^
Genau. Und lade dir bitte schon mal das Formular für einen DISPUTE-Antrag herunter und sende es postalisch an die DENIC:

https://www.denic.de/fileadmin/Domains/ ... ISPUTE.pdf

Allerdings möchte die DENIC auch Nachweise sehen, warum du einen Anspruch auf die Domain anmeldest. Gegebenenfalls solltest du gleichzeitig auch eine sogenannte HISTORY beantragen, da stehst du dann als Inhaber drin.

Viel Erfolg!

kostaki
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 175
Registriert: 26.10.2009, 22:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von kostaki » 19.04.2010, 20:27

btw. auch wenn man nicht bezahlt sollte der Hoster die Domain nicht einfach löschen (jedenfalls bei .de Domains). Der korrekte Weg ist dann die Domain in den TRANSIT zu geben. Die DENIC nimmt dann direkt Kontakt mit dem Inhaber auf. Die Forderungen bleiben natürlich bestehen.

Ob in diesem Fall ein Disput Eintrag zu Stande kommt wage ich auch zu bezweifeln, aber halte uns bitte auf dem laufenden. :)

An deiner Stelle würde ich ganz schnell die Domainregistrierung bei einem anderen Hoster an werfen, den zu deinem Keyword ist sogar noch die .com Domain frei, auch ohne Bindestrich und neu anfangen, bevor dir die jemand wegschnappt. :P

CharlesBerlin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 21.07.2008, 16:57

Beitrag von CharlesBerlin » 19.04.2010, 21:29

Ein Dispute bei der Denic ist imho völlig chancenlos, immerhin geht es um eine generische Domain. Der einzige, der nun haftbar zu machen ist, ist der Provider. Er muss die Domain zurückkaufen und wenn er das nicht schafft, dann muss er Dir Schadensersatz leisten.

Grüße
Charles

SEOFreelancer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 11.04.2010, 21:17

Beitrag von SEOFreelancer » 19.04.2010, 21:37

CharlesBerlin hat geschrieben:Ein Dispute bei der Denic ist imho völlig chancenlos, immerhin geht es um eine generische Domain.
Wie schon zuvor durch Mork vom Ork erklärt wurde, hat ein DISPUTE-Antrag nichts mit generischen Domains, Marken oder Sonstigem zu tun.

Der DISPUTE-Eintrag zu einer Domain sorgt lediglich dafür, dass im Falle einer KK, eines CLOSE (Schließung der Domain) oder dem erfolglosen Ablauf einer TRANSIT-Periode der Antragsteller des DISPUTE-Antrages als Inhaber der Domain eingetragen wird.

Allerdings müssen Nachweise erbracht werden, warum ein DISPUTE-Antrag gestellt wird (z. B. Marken, Titelschutz, Eigennamen, richterliche Verfügungen, Pfändungs- und Überweisungsbeschlüsse etc.). Daher auch meine vorherige Empfehlung der Anforderung einer HISTORY, denn darin sind die Daten der bisherigen Inhaber erfasst.

(Warum schreibt die DENIC eigentlich sämtliche Begriffe in GROSSschrift? ;-) )

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag