Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Laserdrucker - Toner ganz leerdrucken?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 30.04.2010, 11:32

Ist es eigentlich irgendwie schädlich für nen Laserdrucker, wenn ich den Toner absolut leerdrucke. Kann da irgendwas beschädigt werden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 30.04.2010, 11:38

Hab ich bei mir (Brother MFC 9880 von 2003) bis jetzt nicht feststellen können. Toner macht seine ca. knapp 7.000 und die Trommel ca. 25.000 Seiten (Werksangabe 20.000).

everflux
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 939
Registriert: 01.05.2006, 17:15

Beitrag von everflux » 30.04.2010, 11:39

Waere mir neu. Kann aber sein, dass der Drucker dann bei der naechsten Kartusche erst etwas Toner zieht um alles wieder zu befuellen. (Ist ja auch so, wenn man den neu kauft)
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 30.04.2010, 12:29

Kann da beipflichten, soweit ich weiß macht das genausowenig aus, wie wenn Du ein paar komplett weiße Seiten druckst...

Abgesehen davon wäre es gesundheitstechnisch wohl zu empfehlen, auf Tintenkleckser umzuschwenken. Die sind nicht so'ne Nano-Staubschleudern.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 30.04.2010, 12:35

Nö, schadet nix! Kannst sogar die Kartusche noch mal schütteln, wenn sie "leer" ist.

Zu dem von Everflux Gesagten: relativ, die meisten Geräte von HP und Samsung (hier s/w) haben alles inkl. Trommel in der Kartusche, da kann nichts "wieder befüllt" werden müssen - bei den anderen aber glaub ich auch nicht.
Wenn man den neu kauft, dann liegt ein Startertoner drin, der einfach mal nur halb oder so befüllt ist, damit einen der Kaufpreis des Druckers nicht erschlägt: Farblaser für 129 Euro kaufen, Nachfülltoner alle vier Farben macht 240 ... oder so! Tintenpisser mit etwas längeren Zuleitungen wie HP Officejet Pro, die älteren Photosmarts mit den 363er Patronen oder Brother müssen allerdings beim Neukauf erstmal befüllt werden.

Das Problem gibt es nur bei Tintenpissern mit Permanentdruckkopf, der sich ohne kühlende Tinte ein klein wenig überhitzen und dann die Grätsche machen könnte.

Herzlichst, eure langjährige Druckerpromoterin!

everflux
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 939
Registriert: 01.05.2006, 17:15

Beitrag von everflux » 30.04.2010, 12:37

Ich hab viel mit Kyocera Druckern zu tun, bei denen ist der Toner separat, dann verhaelt es sich aehnlich wie bei den Tintern die sich erstmal vollaufen lassen :)
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 30.04.2010, 12:38

Dann bin ich ja beruhigt.
Der kommt nämlich ins Lager in Hamburg und die vergessen sicher ständig, die Kartuschen auszutauschen... die sind vollauf damit beschäftigt, sich die Arbeitszeit mit Zigarettenrauchen zu vertreiben.
Von daher ist mir die Nano-Staubbelastung auch ziemlich wurscht 0X

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 30.04.2010, 12:40

Na gut, die Kyocera mit ihren super langlebigen Trommeln sind da sowieso noch mal eine ganz eigene Liga.

Antworten