Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Datei-Speicher 200GB und mehr

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
finrik
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 16.08.2007, 06:45

Beitrag von finrik » 18.05.2010, 12:03

Hallo,

Ich betreibe eine Webseite auf der es viele Bilder gibt. Die Vorschaubilder sollen auch direkt am Server der Webseite (All-inkl 25GB Paket reicht dafür) liegen, aber die Originalen würde ich gerne extern auslagern. Ich brauche also viel Speicher aber wenig sonstige Leistung (keine Datenbank; php usw..; Datentransfer auch nicht mehr als 10GB / Monat);

Aktuell brauche ich ca. 170-200GB es wird aber laufend mehr. Amazon bietet ja so einen Speicherdienst an. Könnte ihr mir noch andere Anbieter empfehlen?

Einen Root-Server würde ich nur nehmen, wenn es keine brauchbaren (Leistung/Kosten/Umständlich) Alternativen gibt.

Vielen Dank!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 18.05.2010, 12:10

...mal eine gaaanz blöde Frage:
Datentransfer auch nicht mehr als 10GB / Monat);
Aktuell brauche ich ca. 170-200GB
Wie bekommst du die Daten rauf ? :wink:

finrik
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 16.08.2007, 06:45

Beitrag von finrik » 18.05.2010, 12:34

Das stimmt natürlich. Einmalig müssen die da rauf. Aber dann kommen nicht mehr als 10GB / Monat dazu.
Im Grunde wollte ich damit nur sagen, das ich nicht so viel Transfer brauche (100GB / Monat sind ja meist auch bei Kleinstpaketen dabei), zumindest nicht im Verhältnis zum Speicher.

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 18.05.2010, 12:55

fahr hin, und spiele es local hoch :D

finrik
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 16.08.2007, 06:45

Beitrag von finrik » 18.05.2010, 13:38

Ice Man hat geschrieben:fahr hin, und spiele es local hoch :D
Wenn du mir jetzt noch sagst wohin, dann ist die Frage vielleicht beantwortet ;)

Michael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 808
Registriert: 04.01.2004, 20:23
Wohnort: Herne

Beitrag von Michael » 18.05.2010, 13:39

Taj, ich habe das gleiche Problem. Habe mich für einen EQ6 von Hetzner entschieden und das Raid aufgelöst. Nun habe ich 3 TB Webspace. Das sollte Dir erst mal reichen.

finrik
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 16.08.2007, 06:45

Beitrag von finrik » 18.05.2010, 16:57

Wie gesagt ein Root Server ist natürlich eine Möglichkeit., die ich aber nicht unbedingt will. Einfach weil ich mich dann ja auch um den Server kümmern muss. Von den Kosten her sind 60€ auch eher die Grenze für das Projekt.

zB Google mit Picasa bietet 400 GB für $100.00 USD pro Jahr an. Leider gibts da keine Schnittstelle zum anzapfen. Dropbox würde grundsätzlich gehen, haben aber nur 100GB und preislich auch eher teurer (bzw. ich benötige die Funktionen nicht)

Andere Alternativen?

linkadler
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 07.08.2008, 18:43

Beitrag von linkadler » 18.05.2010, 18:29

Amazon S3 (Storage Service)
Nutzen wir für Film Hosting.
https://aws.amazon.com/de/s3/

finrik
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 16.08.2007, 06:45

Beitrag von finrik » 19.05.2010, 12:43

Also doch eher in Richtung Root Server :(
Gibt wohl keine Anbieter die sich auf Datenspeicher spezialisiert haben, bzw. Webhoster bei denen man zB 20GB im Paket hat dann aber auch 500GB "dazubuchen" kann, zu einem brauchbaren Preis.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 19.05.2010, 18:04

finrik hat geschrieben:Gibt wohl keine Anbieter die sich auf Datenspeicher spezialisiert haben, bzw. Webhoster bei denen man zB 20GB im Paket hat dann aber auch 500GB "dazubuchen" kann, zu einem brauchbaren Preis.
Ich würde eher sagen, dass du keinen gefunden hast. Solche Größen gehören halt nicht unbedingt zum 08/15-Standardangebot, da musst du schon explizit nachfragen und das Projekt verlässlich beschreiben, damit die eine Kalkulationsbasis haben.

Probier's bei Terions oder Manitu, beides Hoster, die erwiesenermaßen kein Problem mit Extrawünschen haben und dir beispielsweise vielleicht auch eine USB-Festplatte zum erstmaligen Aufspielen an den Server klemmen würden.

finrik
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 16.08.2007, 06:45

Beitrag von finrik » 20.05.2010, 09:34

Vielleicht ist auch Google Storage genau das richtige. 2 Monate habe ich ja noch ca. Zeit, dann muss aber eine Entscheidung her ;)

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 21.05.2010, 07:44

@Klausi,

gehst du mit deinem Provider ins Bett und must ihn über platte Werbepostings befriedigen oder heißt der Klaus eigentlich Manfred und bewirbt hier in (fast) jedem seiner Postings seine eigenen Angebote ?

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 21.05.2010, 10:26

Pompom hat geschrieben:@Klausi
Mit welchem Klausi redest du? Zu viel Schuss im Tee?

DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 08:45

Beitrag von DanielS » 21.05.2010, 10:33

Mork vom Ork hat geschrieben:
Pompom hat geschrieben:@Klausi
Mit welchem Klausi redest du? Zu viel Schuss im Tee?
Mit dem, dessen Beitrag hier wohl gelöscht wurde.
Da zeigt sich mal wieder:
- am besten immer zitieren, damit keiner später nix versteht
- wenn man nix versteht, hat nicht immer der andere den Schuss im Tee :D

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 21.05.2010, 10:43

DanielS hat geschrieben:
Mork vom Ork hat geschrieben:
Pompom hat geschrieben:@Klausi
Mit welchem Klausi redest du? Zu viel Schuss im Tee?
Mit dem, dessen Beitrag hier wohl gelöscht wurde.
Da zeigt sich mal wieder:
- am besten immer zitieren, damit keiner später nix versteht
- wenn man nix versteht, hat nicht immer der andere den Schuss im Tee :D
Wer dieses Durcheinandergequacke mit dem @sowieso mitmacht, hat immer einen Schuss im Tee ;>

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag