Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zweite Domain, zweiter Webspace?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
TigerX
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 10.02.2006, 16:37

Beitrag von TigerX » 21.08.2010, 16:47

Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ich habe bei Sysprovide eine weitere Domain angelegt. Diese wird direkt auf meine alte vorhandene Domain weitergeleitet.

Für die "Hauptdomain" gibt es den Parallels Confixx wo ich alle Daten zum Server ansehen kann, auch die neue domain steht dadrin unter domains gelistet mit weiterleitung auf "/".

Kann ich ein Webspace Account oder FTP Zugang ähnlich dem jetzigen für meine Hauptdomain zusätzlich zu meiner neuen Domain einrichten? Dass beide getrennt ablaufen?

Also ein FTP Account wo ich ins root verzeichniss die Startseite einrichten kann und Parallels Confixx mit den Zugriffszahlen und allen Daten pro Domain?

Oder ist es so nicht gedacht/möglich? Vielleicht wird sowas anders gehandhabt. Ist die Frage besser an Sysprovide direkt zu richten?

Danke im Vorraus.

mfg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.08.2010, 19:04

Was sagt denn der Support deines Hosters zu der Frage? :roll:

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 21.08.2010, 19:28

TigerX hat geschrieben:Hallo Leute,
Für die "Hauptdomain" gibt es den Parallels Confixx wo ich alle Daten zum Server ansehen kann, auch die neue do
Genau dort sollte es einen Button "ändern" oder so ähnlich geben, wo Du für die zweite Domain ein extra Verzeichnis anlegen kannst.

Gruß waneck

TigerX
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 10.02.2006, 16:37

Beitrag von TigerX » 21.08.2010, 20:17

Danke für die schnelle Reaktion. Bezüglich Provider, es ist Samstag deshalb denk ich im Forum gehts schneller.

Parallels Confixx bietet mir folgende Optionen:
Allgemein
Übersicht
Servermeldungen
Transfervolumen
Zugriffstatistik
Passwort ändern
Sprachauswahl
Confixx-Hilfe
E-Mail
Übersicht
E-Mail Adressen
POP3/IMAP-Postfächer
Autoresponder
Confixx-Hilfe
Einstellungen
Übersicht
MySQL
Domains steht nur drin wohin die domains weiterleiten
Passwortschutz
FTP-Benutzer
Fehlerseiten
Backupeinstellungen
Crontab
Software-Center
Httpd Spezial
Tools
Übersicht
PhpMyAdmin
Perl-Debugger
WebFTP
Backup
Wiederherstellung
Confixx-Hilfe
Webmail
Übersicht
Webmail
Kundenlogins
Übersicht
Kundenmenue
DNS-Administration
zusätzliche Domains
Übersicht
zusätzliche Domains

Ausloggen
Die letzten Punkte sind für die bestellung der Domains da.

Ich wüsste nicht wo ich ein komplettes Webspace FTP und eigenes Parallels Confixx oder so extra für die 2. Domain anlegen kann.

Im Kundenmenü von Sysprovide geht es leider auch nicht.

Dachte vielleicht weiß das jemand, oder es sei generell nicht möglich oder so.

Falls es niemand weiß, versuche ich es am Montag beim Support, sobald die Jungs da sind ( Mo-Fr 9-17 Uhr ) vielleicht ist der Support per Mail rund um die Uhr da, weiß nicht.

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 21.08.2010, 20:24

Ich würde zunächst unter "Einstellungen" schauen, sonst könnte möglicherweise folgender Punkt hilfreich sein: "Confixx-Hilfe".

Gruß waneck

TigerX
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 10.02.2006, 16:37

Beitrag von TigerX » 21.08.2010, 20:32

Die Hilfe von Confixx ist echt super:"Hilfe zu Parallels Confixx

Falls Sie Probleme bei der Einrichtung Ihres Webspaces-Accounts haben, hilft Ihnen Ihr Provider gerne weiter."

Bei meiner Auflistung ist leider nicht zu sehen was eine "Kategorie" und was ein Menüpunkt ist, Einstellung ist nur die Bezeichnung der Menüpunkte darunter.

Ich habe alles drin durchsucht, ich denke mit Confixx ist dies nicht machbar. Ich werde den Tipp von Euch sowie den von Confixx folgen: Provider.

War wohl unnötig der Thread, kann mir scheinbar sowieso nur der Provider helfen.

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 21.08.2010, 20:40

Im Confixx meines Providers geht es hier: Einstellungen - Domains - ganz rechts hinter dem jeweiligen Domain Namen das Symbol für "Ändern" klicken, dort wird das Verzeichnis eingestellt.
TigerX hat geschrieben:War wohl unnötig der Thread, kann mir scheinbar sowieso nur der Provider helfen.
... oder ein User mit einem Sysprovide Account.

Gruß waneck

Sensei
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 24.01.2009, 13:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Sensei » 21.08.2010, 20:42

Die Domains muss dir bei Webspace Servern meistens der Provider auf schalten, machen wir bei uns auch so, du musst dann wie du ja inzwischen weißt nur noch auf das richtige Verzeichnis leiten.

TigerX
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 10.02.2006, 16:37

Beitrag von TigerX » 21.08.2010, 20:45

Ja dies mit der Weiterleitung zu einem Verzeichniss habe ich auch, Problem ist halt ich müsste dafür ein Unterverzeichniss oder Subdomain oder sowas anlegen.

Als ich die Domain angelegt habe, ging ich davon aus dass ich zwei Webspace accounts erhalte (quasi anmeldung bei Confixx mit zwei Benutzernamen eine pro Domain) und pro domain eigene FTP Zugangsdaten.

Ich frag mal Sysprovide.

EDIT: Ich habe eine Mail von SP bei der erfolgreichen bestellung von der domain erhalten.
...Bitte beachten Sie, daß es bis zu 24 Stunden dauern kann bis Ihre Domain bei
allen Nameservern registriert wurde. Sie können den Status Ihrer Domain unter
folgender Adresse überprüfen:...
usw. von aufschalten oder so weiß ich nichts. Vielleicht ist es normal so dass man eine zweite domain auf ein vorhandenes verzeichniss des alten FTP/Webspaceaccounts leitet.. aber so hatte ich es mir nicht vorgestellt.

Sensei
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 24.01.2009, 13:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Sensei » 21.08.2010, 20:56

Also wenn du die Domain bei dem gleichen Anbieter bestellt hast, dann kann es sein, dass sie dir die Domain automatisch auf schalten.

Normaler Weise bekommst du natürlich nicht keinen extra Webspace dafür. Wozu auch, du bezahlst ja nur für die neue Domain und nicht für extra Webspace. Aber bei einem Webspace ist es doch auch kein Problem, einen Unterordner zu erstellen, einen extra FTP Account anzulegen und dann die Domain auf den Unterordner zu leiten. Dann kannst du auch alles nutzen wie du es bisher auch gewohnt bist. Macht wirklich keinen Unterschied.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 22.08.2010, 01:51

Bild

mehrere Domains in Confix

normal legt man für jede (Sub)Domain einen Ordner an

siehe Sputnik.8XE.de

Ich selbst trenne die Domains aber normal im CMS via $_SERVER['HTTP_HOST']

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag