Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

alle seiten gehackt

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 23.01.2011, 17:29

um das langfristig zu vermeiden: wenn man die 50 euro einnahmen pro monat grenze überwunden hat, sollte man sich vlt. mal überlegen, ob man sich kaspersky oder so kauft. hatte früher x tausend mal probleme und rechner neuaufgesetzt etc. pp. und seitdem ich kaspersky hab (jetzt schon im 2. jahr) 0 virenprobleme.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 23.01.2011, 18:33

Ich nutze Norton 360 seit 2 Jahren und hatte noch nie Probleme.

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 23.01.2011, 19:43

Bei Kaspersky schlägt auch nix an . Da sind 4 Ports automatisch auf. Die braucht man aber garnicht. Was da rein geht wird nicht als Alarm gemeldet. Die Ports kann man aber sperren und anders belegen.

Antivir hat 9 Ports im oberen Brreich. Davon drei sollte man schliessen oder ziemlich nidrieg neu belgen.
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

Outman
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 394
Registriert: 03.12.2004, 22:55
Wohnort: Orlamünde

Beitrag von Outman » 24.01.2011, 08:15

Wunderschönen guten Morgen,

ich verwende seit 2003 das Antivirenprogramm: Antivirus von G DATA und kann mich seither nicht mehr beklagen. Zusätzlich empfehle ich jeden immer wieder eine Firewall zu verwenden. Natürlich kann man sich trotzdem einen Virus einfangen, es ist nun mal abhängig ob man permanent mit irgendwelchen Leuten Dateien tauscht und sich auf illegalen Seiten rum treibt. Dann ist es kein Wunder, dass man sich einen Virus einfängt. Lieber gebe ich den einen oder anderen Euro für eine Lizenz Key aus und bin mir im Nachhinein sicher, dass ich keinen Virusbefall habe.

Zusätzlich sollte man sowieso das Produktivsystem immer wieder auf den neuesten Stand bringen und nach einer gewissen Update-Phase von ein oder zwei Jahren ist es empfehlenswert das gesamte System neu aufzusetzen. Denn permanent Updaten ist auf Dauer keine Lösung, da gewisse Update-Routinen ihren Datenmüll auf der Festplatte belassen.

Es gibt zwar die ein oder anderen Tools, die Datenmüll auf der Festplatte aufräumen aber diese gehen nicht an veraltete Dateien, die sich durch ein Update immer wieder auf der Festplatte befinden. Diese Dateien benötigt man nicht mehr und kann man wunderschön über eine Neuinstallation entfernen. In diesem Sinne wünsche ich euch einen erfolgreichen Start in die Woche :P

Grüße Nico
Webhosting Partnerprogramm mit 2 Refebenen, PHP Webspace mit .de Domain ab 2 Euro, Zusätzlich suche ich Linkpartner zum Thema "Webmaster". Suchst du einem PHP Programmierer?

nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2010, 19:03
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Beitrag von nur-für-mich » 24.01.2011, 08:33

Naja, auch mit aktiviertem und lizensierten Virenschutz kann man sich einen Virus einfangen. ich habe z.B. F-Secure drauf, und trotzdem ist ein Virus durchgekommen. Vielleicht gerade in der kurzen Lücke zwischen ersten Auftraten und Erkennung.
Da ich auch schon leidvolle Erfahrung mit Viren(Jahre her) gemacht habe, kann ich jedem nur empfehlen:

JEDEN TAG EINE SICHERUNG DURCHFÜHREN (Sorry, das muß rausgebrüllt werden)
Dabei geht es nicht um systemdateien usw. Ein Betriebssystem oder WORD, EXCEL usw. kann ich von CD neu installieren. Aber wenn mein Postfach weg ist, die Kontobewegungen verschunden oder die Buchführungsdaten sich ins Nichts auflösen oder das letzte Halbe Jahr fehlt, dann ist das eine Katastrophe. Und wenn dann auch noch alle Kundendaten einschließlich fatrurierung den bach runter sind, viel Spass.

Es gibt ja viele Sicherungstools, ich habe sehr gute Erfahrungen mit VB-Backup (muß nicht immer Veritas usw. sein)gemacht. Da läuft jeden Tag ein Job, um die geänderten Dateien zu sichern. Eine USB-Festplatte als Speichermedium (1 TB) reicht ca 6-8 Monate, wenn die voll ist, kommt die nächste FP ran. Mensch, das sind doch keine Kosten, im Verhältnis zum Schadenspotential, sofern man wirklich auf die Daten angewiesen ist. Aber wenn man nur 2 Kunden hat, sieht man das vielleicht nicht so.

Outman
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 394
Registriert: 03.12.2004, 22:55
Wohnort: Orlamünde

Beitrag von Outman » 24.01.2011, 08:45

Da muss ich dir komplett Recht geben, selbst für Outlook gibt es eine Back-up-Routine die man direkt auf der Microsoft Seite herunter laden kann. Diese hat bis jetzt immer ihren Job super ausgeführt. Natürlich muss man dann die Daten auch noch irgendwo auf einer zweiten Festplatte oder einem Back-up-Medium absichern. Bezogen auf den Lizenz Key, bin ich davon ausgegangen dass viele sich Programme zu Testzwecken installieren und anschließend sich eine Lizenz Key auf illegalen Seiten besorgen. Wenn ihr in euren Bekanntenkreis schaut, werden euch Schüler und Studenten immer wieder auffallen, die auf solchen Seiten unterwegs waren und im Nachhinein dadurch viele viele Probleme haben. :roll:
Webhosting Partnerprogramm mit 2 Refebenen, PHP Webspace mit .de Domain ab 2 Euro, Zusätzlich suche ich Linkpartner zum Thema "Webmaster". Suchst du einem PHP Programmierer?

charttec
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 20.02.2007, 20:55

Beitrag von charttec » 30.01.2011, 17:02

Kleiner Tipp noch: da alle meine Index-Dateien PHP-Dateien sind, checkt das Script als erstes die Größe der Datei. Wenn dann ein Trojaner den Quellcode ändert schaltet das Script ab und schickt mir ´ne Mail. Damit schütze ich auch noch die Besucher auf meiner Seite, die sich sonst ´ne drive-by-infection einkassieren können...

daniel900
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 15.11.2010, 17:38

Beitrag von daniel900 » 30.01.2011, 17:46

Wenn du professionell Arbeitest würde ich mal lieber 70,-€ in AVG investieren anstatt die kostenlose Software von AntiVir zu nutzen.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 30.01.2011, 23:04

Kaspersky war früher mal richtig Spitze, da konnte man den Rechner noch mit Disketten auf der LinuxKonsole starten und dann Scannen.

Mittlerweile haben sie sich auf das Niveau von Windoof Usern reduziert.

Es reicht aber immer noch dazu, das ich beim Runterladen von Viren, den Scanner ausschalten muss.

Im Moment ist wohl Norton AntiVirus mal wieder ganz vorn.

Carny
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 199
Registriert: 29.04.2010, 20:01

Beitrag von Carny » 02.02.2011, 04:26

Das Problem liegt daran, dass das FTP Protokoll alle Passwörter unverschlüsselt über das Netz schickt.

Der Rest funktioniert mittlerweile alles vollautomatisch, man fängt sich irgendwo einen Schädling ein, dieser kontrolliert den kompletten Datenverkehr und wartet auf FTP Passwörter, diese werden an einen Controll-Server geschickt. Ein Script infiziert dann alle Dateien auf dem FTP mit einem Iframe zu einem Exploit Kit (Stichwort drivebydownload) und schon werden neue Leute mit möglicherweise neuen FTP-Zugängen infiziert.

Also immer einen vernünftigen Virenscanner laufen lassen und am besten JavaScript und AdobeReader ausschalten, das sind die größten Einfallstore.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag