Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

1und1 Probleme?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
seobug
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 20.09.2004, 15:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von seobug » 14.05.2011, 11:15

Huhu,
seit Stunden ist das 1und1 Control Center wg. Wartungsarbeiten gesperrt. War das angekündigt? Was ist da los? :o
Ich sitze hier am Arm der Welt, bin auf den Webmailer angewiesen und habe gerade etwas wichtiges am Laufen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 14.05.2011, 11:23

so schwer zu finden? Steht doch direkt unter dem Login...
Wichtiger Hinweis:

In der Nacht vom 13. auf den 14. Mai 2011 führen wir notwendige Wartungsarbeiten an unseren Datenbanksystemen durch.

Während dieser Zeit wird ein Login in unsere geschützten Kundenbereiche (z.B. 1&1 Control-Center) vorübergehend nicht möglich sein.
1&1 E-Shop-Kunden: In Ihrem E-Shop können in diesem Zeitraum keine Zahlungsabwicklungen durchgeführt werden. Hierzu haben wir Sie bereits per E-Mail und im Bereich "Mitteilungen" in Ihrem 1&1 Control-Center benachrichtigt.

Nicht betroffen von dieser Maßnahme sind:

Die Erreichbarkeit Ihrer Homepage oder Ihres Servers
1&1 DSL-Anschlüsse
1&1 Telefonie

Selbstverständlich werden wir die Wartungsarbeiten schnellstmöglich durchführen, um die Ausfallzeit so gering wie möglich zu halten. Den aktuellen Stand der Wartungsarbeiten können Sie unter https://status.1und1.de abrufen. Nach der Wartung stehen Ihnen alle Systeme wie gewohnt wieder zur Verfügung.

Für eventuell entstehende Unannehmlichkeiten bitten wir um Ihr Verständnis.

1&1 Internet AG
und wie wäre es mit dem Nachrichten-System... Auch so schwer zu finden?
Wichtige Mitteilung: Wartungsarbeiten

Die heute Nacht begonnenen Wartungsarbeiten unserer Datenbanksysteme dauern derzeit noch an. Daher kommt es derzeit weiterhin zu Beeinträchtigungen einzelner Dienste. Wir informieren Sie, sobald die Arbeiten erfolgreich abgeschlossen wurden und danken für Ihr Verständnis.

DSL, Telefonie und alle mobilen 1&1 Dienste bleiben davon unberührt. Notrufe funktionieren selbstverständlich unterbrechungsfrei.

Die Kunden-Internetpräsenzen sind während der Wartungsarbeiten durchgängig erreichbar.
(14.05.2011)
P.S. Ich bin nicht bei 1und1 !

seobug
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 20.09.2004, 15:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von seobug » 14.05.2011, 11:38

Synonym hat geschrieben: P.S. Ich bin nicht bei 1und1 !
Ich eigentlich auch nicht, deswegen bin ich nicht so auf dem Laufenden. Nur meine Email läuft da noch.
Nächtliche Wartungsarbeiten die sich bis über High Noon hinziehen??

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 14.05.2011, 11:49

Ja warum denn nicht? Es kann doch gut sein, dass die für etwa 4 Stunden einplanen und dann noch etwas anderes außerplanmäßig dazu kommt - dann dauert es eben länger.

So was hatten wir in der alten Firma... Wartungsarbeiten an der Notstromversorgung... Gerechnet waren da 3 Stunden... Danach fuhr einer der Server nicht mehr hoch... Dauerte dann schon alleine 2 Stunden bis ein Techniker da war (war ja 2 Uhr morgens) und der musste den Fehler erst noch beseitigen. Da waren dann auch fast 10 Stunden vorbei - und der Chef mit der Pfeife im Nacken, als um 6 Uhr sein Qutlook nicht funktionierte.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag