Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eigene Direktvermarktung statt Partnerprogramm sinnvoll?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
aha
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von aha » 07.06.2006, 09:22

Folgendes Problem:

Ich habe eine bei Google sehr gut plazierte, auf ein bestimmtes Reiseland ausgerichtete touristische Website mit ca. 250.000 PI/Monat und dort auf der Startseite viel Platz für Bannerwerbung.

Ich konnte bisher keinen finden, der diese Seite vermarkten will. Warum eigentlich nicht? Scheint keinen zu interessieren. Zu wenig PI?

Andererseits bin ich sicher, daß bei meiner spezialisierten Ausrichtung auf eine bestimmte Zielgruppe die Werbung für alle, die die gleiche Zielgruppe ansprechen hocheffektiv wäre.

Hat jemand Erfahrungen mit eigener Direktvermarktung? Gibt es Richtgrößen für Anzeigenpreise? Preisbasis soll der Einfachheit halber "Bannergröße je Zeit" sein, kein PPC oder PPV.

Gruß!
aha

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

DDHS
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDHS » 07.06.2006, 14:05

Ab 100.000 Unique User im Monat dürfte man eigentlich etwas verbinden.
Jedoch wenn nicht, dann versuch einfach dich wirklich direkt zu vermarkten. TKP von 10 € von einer Reiseseite dürfte eigentlich zu schaffen sein für dich und damit machst du dann sicherlich viel mehr Geld als mit den Partnerprogrammen.

Musst den Kunden dann eben deine ganzen Statistiken offen legen woher die User kommen/wie viele es sind etc. - such dir da ein professionelles Tool, dass wirklich gute Ergebnisse liefert, die die Firmen glauben.

Gruß DD

aha
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von aha » 07.06.2006, 15:43

Danke schonmal.
Hast Du einen Tipp für so ein Statistik-Tool?

raxon
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von raxon » 18.06.2006, 15:25

Hallo,

kann 4stats.de nur empfehlen! Sehr gutes und einfaches Script.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag