Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Befragung: Vorlieben bei Affiliate-Netzwerken

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
R. Kulka
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von R. Kulka » 30.01.2007, 19:08

Salve zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass der ein oder andere schon drüber gestolpert ist: wir führen derzeit eine kleine Online-Befragung zum Thema "Nutzung und Vorlieben von Affiliate-Netzwerken" durch. Hierbei wurde das Erhebungsdesign einer sehr interessanten, kürzlich abgeschlossenen Umfrage zum Thema "Nutzung von A.-Netzwerken" noch einmal um ein paar interessante Fragestellungen erweitert (z.B. Lieblings- und Nischennetzwerke).

Ich würde mich freuen, wenn sich noch einige Teilnehmer finden würden, damit wir einen guten repräsentativen Querschnitt durch die Affiliate-Community bekommen. Das Thema dürfte sicherlich eine für jeden interessante Geschichte sein... :)

Hier gehts zur Umfrage (Dauer ca. 20 Sek.):
https://umfrage.dz-media.de

Mit freundlichen Grüßen,
René Kulka

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

R. Kulka
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von R. Kulka » 28.02.2007, 12:44

Hallo nochmals,

die Ergebnisse der Umfrage finden sich nun unter:
https://umfrage.dz-media.de/historie.htm#1

Vielen Dank für Euer Mitwirken! Es haben insgesamt mehr als 300 Teilnehmer mitgemacht... :)

Das ein oder andere Ergebnis bei den Vorlieben und bei der Verbreitung ist sicherlich überraschend. Daneben finden sich noch einige interessante Nischennetzwerke bei der Auswertung des "Sonstige"-Freitextfeldes. Schaut's Euch einfach selbst an... ;)

Mit freundlichen Grüßen,
René

crazyblogz
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von crazyblogz » 28.02.2007, 14:14

Ich finde affili.net eine katastrofe, weil man theoretisch für jede webseite einen neuen account anlegen müsste...inhatlich ist es aber mein lieblingsnetzwerk wegen ebay...danach kommt belboon wegen den textlinkspartnerprogramm, danach zanox und dann erstmal garnix...Meiner Meinung nach bieten aber die shops mit eigenem partnerprogramm, oft bessere partnerprogramme...Warum soll ich wie der 20.000ste seo ein handyshop bewerben, wenn ich auch z.b. rolexuhren bewerben kann, wo sich wenige drauf stürzen und die provision mit sicherheit grösser ist?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

R. Kulka
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von R. Kulka » 08.03.2007, 17:27

crazyblogz hat geschrieben:Ich finde affili.net eine katastrofe (...) danach kommt belboon (...) danach zanox und dann erstmal garnix...
AdButler nutzt Du nicht? Mich hat gerade das eher mittelmäßige Abschneiden von AdButler sehr überrascht... Weiterhin finde ich interessant, dass sich die Netzeffekte (mehr Teilnehmer am Netzwerk => mehr Nutzen für den einzelnen Teilnehmer => immer stärkeres Mitgliederwachstum) nicht sooo stark auszuwirken scheinen (Extrem: es gibt also nicht ein einziges Netzwerk, bei dem sich abzeichnet, dass es auf Dauer nahezu alle Teilnehmer auf sich vereinen wird, wie es z.B. bei eBay im Internetauktionsmarkt der Fall ist).

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich die Verteilung in Zukunft entwickeln wird... :)

karl23
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von karl23 » 08.03.2007, 17:58

Hallo
ich persönlich finde die Struktur von Affili.net nicht besonders.
Wie schon gesagt, dass man für jede Domain, die thematisch unterschielich ist, einen neuen Accunt anlegen muß, ist für mich total unverständlich. Wenn man eine Hauptdomain hat und weitere Projekte hinzufügt, kann man die Klick/Leads nicht nach der Webseite filtern. Ich nutzt Affilinet nur wegen dem eBay Programm und für einige andere Anbieter auch, da z.B. im Handybereich zanox wenig Produktdaten anbietet und bei Affili.net gibt es deutlich mehr. Es geht nicht ganz ohne, vielleicht stellen die Ihr System ja man um. Neben Affili.net und Zanox nutzte ich noch AdButler und SuperClix.

Gruß
Finden Sie das richtige Partnerprogramm!!
-Partnerprogramm-Katalog, Detailsuche, Tipps&Tricks, News, ...

one1000
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von one1000 » 09.03.2007, 22:04

Hallo zusammen!

Also ich nutze Affilinet und Vitrado.

Affilinet gefällt mir besonders wegen dem umfangreichen Angebot an Advertisern.

Über Vitrado vermittele ich hauptsächlich Handyangebote.

Was mir an Vitrado gefällt:

- überpünktliche Auszahlungen
- der Name von jedem Käufer wird angezeigt
- schneller Support
- Freischaltung der Sales geht deutlich schneller, als bei anderen Anbietern (jetzt im Bereich Handyangebote)

crazyblogz
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von crazyblogz » 10.03.2007, 13:43

Adbutler mag ich irgendwie nicht, obwohl sie technisch besser sind als affili.net, aber ich finde die partnerprogramme dort nicht besonders gut.

Lobenswert finde ich wenn man noch erfährt, woher der lead zu stande kommt, wie es bei bon-kredit und adcell der fall ist...

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 10.03.2007, 15:15

crazyblogz hat geschrieben: Lobenswert finde ich wenn man noch erfährt, woher der lead zu stande kommt, wie es bei bon-kredit und adcell der fall ist...
Dann schau dir mal CJ an.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

R. Kulka
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von R. Kulka » 21.03.2007, 14:32

kleiner Nachtrag:

aktuell führen wir eine Folgebefragung u.a. zum Thema "Wer sind eigentlich die Affiliates hierzulande" durch. Bis dato haben mehr als 60 Affiliates teilgenommen. Vielleicht hat ja der ein oder andere noch Lust, mitzumachen... :)
Die Ergebnisse dürften sicherlich interessant sein und werden zu gegebener Zeit wie gewohnt veröffentlicht.

R. Kulka
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von R. Kulka » 26.04.2007, 12:11

R. Kulka hat geschrieben:(...) Folgebefragung u.a. zum Thema "Wer sind eigentlich die Affiliates hierzulande" (...)
Die Ergebnisse sind nun nun online abrufbar unter dem url: Es haben insgesamt 90 Affiliates teilgenommen. Die Ergebnisse sind nicht repräsentativ, geben aber sicherlich den ein oder anderen Anhaltspunkt in Bezug auf Fragestellungen wie z.B. "Wie alt sind die Affiliates im Durschschnitt", "wie viel Zeit wird täglich in Affiliatemarketing investiert", "Wie sind die Geschäftserwartungen mittelfristig" und einiges mehr.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Interessierten. :)

Steward
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Steward » 20.06.2007, 16:47

R. Kulka hat geschrieben:
R. Kulka hat geschrieben:(...) Folgebefragung u.a. zum Thema "Wer sind eigentlich die Affiliates hierzulande" (...)
Die Ergebnisse sind nun nun online abrufbar (...)
Mal als Anregung für eine nächste Umfrage... Da steht in der Auswertung, "Im Durchschnitt verwenden die befragten Affiliates täglich 4,8 Stunden für die Umsatzgenerierung per Affiliatemarketing." Mich würde sehr interessieren, was wird in dieser Zeit gemacht?

Ach ja - danke! Finde die Umfrage sehr gut! Will mehr davon :)

Racer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Racer » 20.06.2007, 19:16

Steward hat geschrieben:....

Mal als Anregung für eine nächste Umfrage... Da steht in der Auswertung, "Im Durchschnitt verwenden die befragten Affiliates täglich 4,8 Stunden für die Umsatzgenerierung per Affiliatemarketing." Mich würde sehr interessieren, was wird in dieser Zeit gemacht?

....
Ähmm, vielleicht gearbeitet? Mal im Ernst, kaum ein Affiliate oder sonstiger Berufstätiger kann Dir seinen Arbeitstag statistisch auch nur annühernd gesichert auf die verschiedensten einzelnen Tätigkeiten vom Sackhaarekraulen beim Umsatz prüfen bis zum Planen neuer Projekte aufgliedern. Begnüg Dich einfach mit der Erkenntnis, dass während dieser 4,8 Stunden gearbeitet wird. :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag