Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ebay Relevance Ad 2.0

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Chartie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 28.03.2007, 07:35
Wohnort: Zorneding / Bayern

Beitrag von Chartie » 30.03.2007, 09:19

Chartie hat geschrieben:Ich habe am 24.03.2007 das "alte" RelevanceAd mit dem Code der neuen 2.0 ersetzt.

So sieht ja alles ganz fein aus und ist auch einfach zu handeln:

ABER:

Bei etwa gleichen Impressions ist die Klickrate deutlich nach unten gegangen

altes Re-lAd1: 1,258%
neues Re-lAd2: 0,239%

Ich habe heute mal afflinet angeschrieben und bin ja mal gespannt was die sagen.

So ist es in jedem Fall absolut unteressant.
Da wären sogar die 5 ct vom RelAd1 noch bessser
Hat denn sonst keiner dieses Phänomen (oder besser Problem)?

Eine Vermutung von mir: Da beim Starten der RelAd 2.0-Werbung immer zuerst diese blöde "Vorschaltfenster" mit dem großen eBay-Logo kommt, wird es offensichtlicher das es sich um eBay-Werbung handelt und die die Besucher haben keine Lust mehr auf die einen Eintrag zu klicken.
Grüße von Norbert

www.Schriften.com - www.adshirt.de