Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Befragung: Vorlieben bei Affiliate-Netzwerken

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
R. Kulka
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von R. Kulka » 30.01.2007, 19:08

Salve zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass der ein oder andere schon drüber gestolpert ist: wir führen derzeit eine kleine Online-Befragung zum Thema "Nutzung und Vorlieben von Affiliate-Netzwerken" durch. Hierbei wurde das Erhebungsdesign einer sehr interessanten, kürzlich abgeschlossenen Umfrage zum Thema "Nutzung von A.-Netzwerken" noch einmal um ein paar interessante Fragestellungen erweitert (z.B. Lieblings- und Nischennetzwerke).

Ich würde mich freuen, wenn sich noch einige Teilnehmer finden würden, damit wir einen guten repräsentativen Querschnitt durch die Affiliate-Community bekommen. Das Thema dürfte sicherlich eine für jeden interessante Geschichte sein... :)

Hier gehts zur Umfrage (Dauer ca. 20 Sek.):
https://umfrage.dz-media.de

Mit freundlichen Grüßen,
René Kulka

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

R. Kulka
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von R. Kulka » 28.02.2007, 12:44

Hallo nochmals,

die Ergebnisse der Umfrage finden sich nun unter:
https://umfrage.dz-media.de/historie.htm#1

Vielen Dank für Euer Mitwirken! Es haben insgesamt mehr als 300 Teilnehmer mitgemacht... :)

Das ein oder andere Ergebnis bei den Vorlieben und bei der Verbreitung ist sicherlich überraschend. Daneben finden sich noch einige interessante Nischennetzwerke bei der Auswertung des "Sonstige"-Freitextfeldes. Schaut's Euch einfach selbst an... ;)

Mit freundlichen Grüßen,
René

crazyblogz
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von crazyblogz » 28.02.2007, 14:14

Ich finde affili.net eine katastrofe, weil man theoretisch für jede webseite einen neuen account anlegen müsste...inhatlich ist es aber mein lieblingsnetzwerk wegen ebay...danach kommt belboon wegen den textlinkspartnerprogramm, danach zanox und dann erstmal garnix...Meiner Meinung nach bieten aber die shops mit eigenem partnerprogramm, oft bessere partnerprogramme...Warum soll ich wie der 20.000ste seo ein handyshop bewerben, wenn ich auch z.b. rolexuhren bewerben kann, wo sich wenige drauf stürzen und die provision mit sicherheit grösser ist?