Beitrag
von mgutt » 23.03.2007, 12:18
@ KAW
Es ist immer die Frage, wie man sowas einsetzt. Ich finde es weit aus dezenter als manche Adsense Platzierung. Ich schalte Werbung grundsätzlich nur für Gäste. Registrierte Nutzer habe und werde ich nie damit belästigen, da ich das auch nicht für sinnvoll erachte.
Dann habe ich ja geschrieben, dass die Anzahl und welche Wörter verlinkt werden völlig frei wählbar wären. Als Beispiel für dieses Thema hier. Wenn z.B. das Wort "KW" angegeben wurde, dann wird nur das Wort in Deinem Beitrag verlinkt. Und in meinem, obwohl ich jetzt auch KW geschrieben habe nicht mehr.
Mein oben genanntes Beispiel ist ja auch ziemlich unrealistisch. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand so einen Text mit so vielen Keywords schreibt. Ich denke ziemlich gering, aber hängt natürlich davon ab, wie viele Keywords man hinterlegt hat.
@ bara.munchies
Danke. Der Mod ist aber im Endeffekt nur ein Wordfilter. Kann man z.B. bei Schimpfwörtern einsetzen. Weiterhin zerlegt der die Texte in Einzelwörter und arbeitet die dann ab. Ist von der Performance her der langsamere Weg.
@ seo-theo
Wie würdest Du es dezenter machen? Stört Dich die Markierung? Wie das Wort unterstrichen wird kannst Du selbst entscheiden. intelliTXT unterstreicht Wörter z.B. doppelt. Ich habs jetzt mal so gelöst. Bin aber für alles offen.
Weitere denkbare Einsatzmöglichkeiten im non-PP Sektor:
- für ein Lexikon um Wörter in Texten näher zu erklären
- Snapshots der Zielseite (mit Bildern habe ich noch nicht rumgespielt, müsste aber genauso funktionieren)
- Beschreibung der Zielseite (Metas auslesen)
usw.
Gruß