Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wörter in Blogs, Foren, etc. mit Affiliate verlinken

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 22.03.2007, 18:29

Hi,

ich schreibe gerade eine Modifikation, mit der man bestimmte Wörter in einem Text verlinken lassen kann: ("Motorrad" und "Valentino Rossi")
https://www.hondanews.de/blog/34225/1-2 ... -jerez.htm

Diese Variante ist zwar nicht so schick wie die von Intellitxt, dafür aber schneller und funktioniert ohne Javascript.

Zur Erklärung:
Es können einer oder mehrere Affiliates einem Wort zugewiesen werden. Die Reihenfolge ist immer die gleiche. Es fängt mit dem ersten gefundenen Wort im Text an. Sollte das Wort noch mal im Text vorkommen, dann wird dieses mit dem nächsten Affiliate in der Liste ersetzt. Angeben muss man nur den ersten Teil des Wortes. z.B. reicht "haus" für "haus, hausbau, hausmeister, usw.".

Man könnte auch anstatt Footerlinks bestimmte Wörter auf der gesamten Webseite vermieten. Im Gegensatz zu Footerlinks erreicht man dadurch aber Besucher und nicht nur Backlinks.

Meint ihr diese Funktion könnte gute Klickraten erzielen? Im allgemeinen irgendwelche Ideen oder Anmerkungen dazu?

Gruß
Marc
Zuletzt geändert von mgutt am 04.10.2007, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kaufe Dein Forum!