Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wörter in Blogs, Foren, etc. mit Affiliate verlinken

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 22.03.2007, 18:29

Hi,

ich schreibe gerade eine Modifikation, mit der man bestimmte Wörter in einem Text verlinken lassen kann: ("Motorrad" und "Valentino Rossi")
https://www.hondanews.de/blog/34225/1-2 ... -jerez.htm

Diese Variante ist zwar nicht so schick wie die von Intellitxt, dafür aber schneller und funktioniert ohne Javascript.

Zur Erklärung:
Es können einer oder mehrere Affiliates einem Wort zugewiesen werden. Die Reihenfolge ist immer die gleiche. Es fängt mit dem ersten gefundenen Wort im Text an. Sollte das Wort noch mal im Text vorkommen, dann wird dieses mit dem nächsten Affiliate in der Liste ersetzt. Angeben muss man nur den ersten Teil des Wortes. z.B. reicht "haus" für "haus, hausbau, hausmeister, usw.".

Man könnte auch anstatt Footerlinks bestimmte Wörter auf der gesamten Webseite vermieten. Im Gegensatz zu Footerlinks erreicht man dadurch aber Besucher und nicht nur Backlinks.

Meint ihr diese Funktion könnte gute Klickraten erzielen? Im allgemeinen irgendwelche Ideen oder Anmerkungen dazu?

Gruß
Marc
Zuletzt geändert von mgutt am 04.10.2007, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kaufe Dein Forum!
Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

muskelbody
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von muskelbody » 23.03.2007, 08:49

hört sich auf jeden fall gut an.

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 23.03.2007, 09:22

für wordpress gibts so was ähnliches namens "link a dink"

https://wordpress-plugins.biggnuts.com/link-a-dink/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seo-theo » 23.03.2007, 11:36

die User werden mich steinigen, aber ich könnte es mir in meinen Boards (phpBB) auch vorstellen.

(vielleicht eine Spur dezenter?)
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.

Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 23.03.2007, 12:18

@ KAW
Es ist immer die Frage, wie man sowas einsetzt. Ich finde es weit aus dezenter als manche Adsense Platzierung. Ich schalte Werbung grundsätzlich nur für Gäste. Registrierte Nutzer habe und werde ich nie damit belästigen, da ich das auch nicht für sinnvoll erachte.

Dann habe ich ja geschrieben, dass die Anzahl und welche Wörter verlinkt werden völlig frei wählbar wären. Als Beispiel für dieses Thema hier. Wenn z.B. das Wort "KW" angegeben wurde, dann wird nur das Wort in Deinem Beitrag verlinkt. Und in meinem, obwohl ich jetzt auch KW geschrieben habe nicht mehr.

Mein oben genanntes Beispiel ist ja auch ziemlich unrealistisch. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand so einen Text mit so vielen Keywords schreibt. Ich denke ziemlich gering, aber hängt natürlich davon ab, wie viele Keywords man hinterlegt hat.

@ bara.munchies
Danke. Der Mod ist aber im Endeffekt nur ein Wordfilter. Kann man z.B. bei Schimpfwörtern einsetzen. Weiterhin zerlegt der die Texte in Einzelwörter und arbeitet die dann ab. Ist von der Performance her der langsamere Weg.

@ seo-theo
Wie würdest Du es dezenter machen? Stört Dich die Markierung? Wie das Wort unterstrichen wird kannst Du selbst entscheiden. intelliTXT unterstreicht Wörter z.B. doppelt. Ich habs jetzt mal so gelöst. Bin aber für alles offen.

Weitere denkbare Einsatzmöglichkeiten im non-PP Sektor:
- für ein Lexikon um Wörter in Texten näher zu erklären
- Snapshots der Zielseite (mit Bildern habe ich noch nicht rumgespielt, müsste aber genauso funktionieren)
- Beschreibung der Zielseite (Metas auslesen)
usw.

Gruß
Ich kaufe Dein Forum!
Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 23.03.2007, 13:05

mgutt hat geschrieben:- Snapshots der Zielseite (mit Bildern habe ich noch nicht rumgespielt, müsste aber genauso funktionieren)
Gibts schon fertige Lösungen für (siehe als Beispiel mister-wong.de)
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 23.03.2007, 14:57

websnapr und snap sind mir bekannt. Wobei snap größer ist und eher Ergebnisse ausliefert. Es gibt zu allen Sachen, die ich hier aufgelistet habe Anbieter oder Scripte von Drittanbietern. Darum gings jetzt nicht.
Ich kaufe Dein Forum!
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 24.03.2007, 13:15

Ich habe diese Idee nun in meiner Seite umgesetzt.

Hier kann man ein Beispiel sehen:
https://www.hondanews.de/blog/33845/zwe ... -honda.htm

Es sollte das Wort "ADAC" verlinkt sein.

Ich denke das dürfte eigentlich dezent genug sein.

Gruß
Marc
Ich kaufe Dein Forum!
Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 24.03.2007, 13:21

Also ich sehe da momentan nur
Parse error: syntax error, unexpected $end in /www/htdocs/marcg/includes/hnblog.php on line 317
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 24.03.2007, 14:20

Kann sich nur um Sekunden gehandelt haben, da ich genau diese Datei gerade in dem Moment hochgeladen hatte (sieht man an "unexpected $end"). Einfach aktualisieren.
Ich kaufe Dein Forum!
kyio
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kyio » 01.10.2007, 13:45

hm, genau so etwas habe ich gesucht. kann man es auch nur nicht eingeloggten usern anzeigen lassen?

[edit]
ok, du schreibst ja das du es nur den gästen zeigst. steht der mod zur verfügung? finde dazu leider nichts

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 02.10.2007, 12:52

ich find sowas (als seitenbesucher) immer ziehmlich aufdringlich.
bloede frage: wenn du einen text ueber "hotel" hast, und du verlinks dann alle deine "hotel"-woerter zu irgendwelchen partnerprogrammen - muesste dann google nicht annehmen das deine partnerprogram-domains viel hoeher auf "hotel" ranken muessen, da alle links dahin zeigen und hotel bei dir nirgends als plain text auftaucht? schlimmstenfalls rankt dein text am ende ueberhaupt nicht mehr auf hotel, und du bekommst auch kaum noch besucher die nach "hotel" suchen und deine ref links klicken.

klar, nur eine theorie meinerseits, aber keine serioese seite packt mehr als eine handvoll links in einen "normal langen" text rein. :wink:

kyio
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kyio » 02.10.2007, 13:03

diese "werbung" soll nur den gästen angezeigt werden. und es versteht sich von selbst das die mittels no-follow getaggt sind bzw bei internen links im günstigsten fall nicht.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 02.10.2007, 17:43

jo so schauts auch aus. no follow auf ad links. weiterhin wird natürlich immer nur das erste "hotel" eines textes verlinkt.

der mod ist nicht erhältlich, da ich ihn nie wirklich fertiggestellt habe. ich habe im moment nicht viel zeit. sorry!
Ich kaufe Dein Forum!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag