Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jetzt: Ebay Ads verhindern das Laden aller Seiten!!

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 08.01.2008, 15:25

Na dann scheinen die Andeutung in dem anderen Thread ja zu stimmen. Klingt nach "Klickvergütung wird gestrichen und dafür die Lead-Vergütung erhöht". Da Wort "optimieren" in Ankündigungen ist in den meisten Fällen negativ besetzt. Bei Ankündigungen von AGs ist es meistens gleichzusetzen mit "Arbeitsplätze abbauen" und hier bedeutet es wohl "die Vergütung senken".
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ratzepimmel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ratzepimmel » 08.01.2008, 15:29

Naja, die schreiben da ja von "höherer Klickvergütung" bei guter Performance. Warum sollten sie das tun, wenn es überhaupt keine Klickvergütung mehr geben soll? Dann würden sie wohl nur "höhere Vergütung" schreiben. Die Frage ist nur, was man unter guter Performance versteht, 10% Conversion Rate oder noch mehr?

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 08.01.2008, 15:34

Wahrscheinlich kommt dann Ende Januar eine Ankündigung, dass die "rechnerische Klickvergütung" steigen würde, wenn man soundsoviel Leads pro 1000 Besucher generiert und die Leadvergütung um X Prozent ansteigt.

Aber wir sollten einfach abwarten und nicht über ungelegte Eier diskutieren ;)
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SusanneMelzer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SusanneMelzer » 08.01.2008, 15:44

Ich habe Ebay abgesetzt da es wenig Geld brachte - auf mobile.de klicken die Leute lieber! :D

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 08.01.2008, 17:01

Jetzt wird mir einiges klar. Hatte die Relevance-Ads in der Sidebar. Die Folge war, dass meine Navigation gestern den ganzen Tag verschwunden war. Und ich wundere mich über die geringen Seitenzugriffe.

Affilinet hätte wenigstens mal eine Rundmail an seine Ebay Publisher schreiben können. Die sind doch sonst so gut im Spammen :D

Infinit
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Infinit » 08.01.2008, 17:05

Ich hab die jetzt auch rausgeschmissen. Das ist ne ziemliche Frechheit, daß die einen in solchen Situationen überhaupt nicht informieren.
Was ich in den 2 Stunden bei Adsense durch den Ausfall verloren haben, können die RelAds gerade mal im ganzen Monat reinholen.

Und wenn ich nicht zufällig hier im Forum unterwegs gewesen wäre, hätte ich mich nur über den schlechteren Schnitt am nächsten Tag gewundert.
:bad-words:

Dank an den Threadstarter ! :D

erdbeerschorsch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von erdbeerschorsch » 08.01.2008, 18:50

hm - ne iframe-lösung würde man ja noch selber hinbekommen, oder? muss ich mal testen.

ich habe auf meine anfrage-mail gestern bei affili bisher keine antwort bekommen.

illuminatus
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von illuminatus » 08.01.2008, 19:21

erdbeerschorsch hat geschrieben:hm - ne iframe-lösung würde man ja noch selber hinbekommen, oder? muss ich mal testen.
Nur funktioniert das dann mit dem crawlen durch den ebay-spider nicht mehr. Da müsste affili.net schon eine Lösung anbieten. Meines Wissens gab es doch bei der Vorgängerversion v1.0 die Möglichkeit, die Ads entweder per Javascript oder per iframe einzubinden. Bei der jetzigen v2.0 geht nur javascript.

erdbeerschorsch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von erdbeerschorsch » 08.01.2008, 21:51

illuminatus hat geschrieben:Nur funktioniert das dann mit dem crawlen durch den ebay-spider nicht mehr.
das sollte an sowieso deaktiviert haben finde ich. suchbegriff manuell und/oder dynamisch einbinden! keine zufallstreffer erhoffen. das erhöht die klickrate, ich spreche aus erfahrung!

funktioniert auch in einem forum, wenn man ein bischen nachdenkt: keywörter stehen immer zur verfügung, nimm die aus den dynamisch generierten meta-angaben. jedes gute forum sollte sowas haben.

der ebay-automat findet immer wieder die selben artikel. nicht so prickelnd in einem forum mit stamm-nutzern.

bei content-seiten stelle ich mir die werbung auch lieber selber ein.

zum php-script, das dann per iframe aufgerufen wird kann man den suchbegriff ja als parameter mitgeben. ist nicht sooo aufwändig. man braucht ein einziges php-script das immer wieder für die werbung aufgerufen wird. ist auch übersichtlich so. bei verschiedenen bannergrößen könnten auch wieder parameter verwendet werden.

wer weiterdenkt, kann dann auch noch abfragen, ob die werbeanzeige reagiert. falls nein kann alternative werbung einblendet werden und man hat keinerlei ausfall. dann automatisches warnmail an seitenbesitzer und automatische umstellung auf anderes werbemittel. nebenbei kann man auch noch locker verschiedene werbeanbieter ausprobieren per schalter... und und und! counter einbauen und checken, ob die statistik stimmt... ... ...

man kann ja nicht erwarten, dass die eingeblendete werbung IMMER zu 100% verfügbar ist. selbst gurgel hatte schon ausfälle.

sollte man machen, spätestens seit gestern abend!

SusanneMelzer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SusanneMelzer » 08.01.2008, 22:55

iframe-Lösung???? Was???

Viel Spass beim Kämpfen mit Google....... :D

erdbeerschorsch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von erdbeerschorsch » 08.01.2008, 23:08

SusanneMelzer hat geschrieben:iframe-Lösung???? Was???

Viel Spass beim Kämpfen mit Google....... :D
nur die werbung im iframe! könnte man auch per javascript oder php lösen!

LavaZZa
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von LavaZZa » 10.01.2008, 16:27

Hi Leute, ,

habe das gleiche Problem auf meinen Seiten gehabt.
Lösung: Iframe statt Javascript einbindung benutzen (kann man bei den Einstellungen direkt im Affilinet-Menü bei Ebay einstellen). Dann bremst es die ganze Seite nicht mehr aus, wenn mal die Ads zu langsam laden.

So long, Grüße aus Würzburg! :D

illuminatus
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von illuminatus » 10.01.2008, 16:34

LavaZZa hat geschrieben:Hi Leute, ,

habe das gleiche Problem auf meinen Seiten gehabt.
Lösung: Iframe statt Javascript einbindung benutzen (kann man bei den Einstellungen direkt im Affilinet-Menü bei Ebay einstellen). Dann bremst es die ganze Seite nicht mehr aus, wenn mal die Ads zu langsam laden.

So long, Grüße aus Würzburg! :D

Dann sind ich und der Affili.net-Support blind. Es war keine Möglichkeit zu finden, eine iframe-Variante auszuwählen. Nur nochmal zur Verdeutlichung: Wir sprechen hier von den Ebay-Relevance-Ads.

Bryce Lynch
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Bryce Lynch » 10.01.2008, 20:37

Ich verfolge diese und ähnliche Diskussionen schon eine ganze Weile und will nun auch meinen Kommentar dazu loswerden:

Auf meinen Seiten verwende ich zur Zeit hauptsächlich ebay-Relevance-Ads. Ich habe sie gewissermaßen auch per iframe eingebunden, d.h., sie befinden sich in einer Extra-html-Datei, welche als iframe in die eigentliche Webseite eingebunden ist. Dadurch leidet zumindest die Performance der übrigen Seite nicht so sehr.

Leider scheint es in letzter Zeit ziemliche Probleme mit den Relevance-Ads zu geben. Ich sehe z.B. seit Stunden keines mehr auf meinen Webseiten :-(

Kurioserweise scheint es dennoch Klicks zu geben, der Zähler bei affilinet zählt immer weiter, wenn auch nicht so schnell wie sonst.

Habt ihr auch diese Beobachtungen machen können?

BL

joorek
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von joorek » 10.01.2008, 20:58

ich lade die ads in iframes. hat den vorteil, das bei schwaechelnden ebay-servern meine seiten nicht in mitleidenschaft gezogen werden.

natuerlich kann man das "relevance" meistens im iframe vergessen, aber das ist eigentlich egal. wenn meine seite von socken handelt, wird halt der iframe mit socken-keywords gestuffed bzw. gleich beim generieren des adcodes dieses keyword angegeben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag