Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Amazon Partnernet: 350 Klicks - und noch nie etwas verkauft

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
LavaZZa
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von LavaZZa » 26.01.2008, 11:31

Hi Leute,

ich hab jetzt seit nem guten Jahr Amazon Partnernet im Einsatz um Produkte zu bewerben. Habe insgesamt 350 Klicks (keine Zwangs-Klicks oder so, alle Artikeldetail-Klicks sind freiwillig und ohne "Tricks" zustande gekommen) auf Artikeldetails bekommen, aber noch keine Konversion. Niemand hat etwas gekauft - das ist doch nicht normal oder?
Dachte immer die ConversionRate liegt so bei 3 %... da müsste ich ja rein rechnerisch schon mind. 10 Artikel verkauft haben..

Ist das normal oder mache ich etwas falsch??

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 26.01.2008, 11:52

Nä, normal ist das nicht, finde ich.

Magst mal die Domain nennen, um die es hier geht ? Dann kann man vielleicht etwas mehr sagen.

zoech
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von zoech » 26.01.2008, 16:25

Bei mir resultiert jeder Aufruf einer Seite meines Blogs in einer Erhöhung der Klicks in der Amazon-Statistik.
Da wird scheinbar das Abrufen der Werbeanzeige zum Anzeigen innerhalb der Seite schon als Klick gerechnet, dabei ist das nur eine PI.
Eigentlich nicht mal das. Wenn mehrere Einschaltung auf der Seite sind, werde bei einer PI die Klicks gleich mehrfach hochgezählt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

BennyDuck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von BennyDuck » 26.01.2008, 21:21

Die Links besser einbinden zum Thema.

Meine Statistik von 2007 hab erst im Juli angefangen, noch nicht richtig optimiert.

Zusammenfassung von Klicks & Conversion
Januar 1, 2007 bis Dezember 31, 2007

Klicks -- Einzeltitellinks 382
Andere Klicks 148
Gesamtsumme Klicks 530
Conversion -- gesamt 4,53%

LavaZZa
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von LavaZZa » 27.01.2008, 10:17

Boah hammer die Conversion Rate @Benny!

Sorry @Garfield, es ist jetzt nicht so dass ich dir misstrauen würde oder so, aber wenn ich hier meine Webseite incl. meiner Umsatzstatistiken reinposte kann das jeder (auch nicht-angemeldete die einfach mal über das Forum hier stolpern) lesen und sogar über Google finden >> Da würden morgen 3 neue Mitbewerberseiten im Netz sein..

Würde meine Page euch gerne zeigen, aber wie gesagt nicht in nem öffentlichen Forum..

Hatte gestern meinen ersten Sale "juhu" ganze 3 Euro. Davon geb ich ein Bierchen aus
:lol: :o

@benny: Hast du ne Strategie (z. B. du machst die Produktvorwahl immer selbst oder so), wie du die Conversion Rate so hoch bekommst? Oder ist deine "Strategie" schlicht und einfach Themenrelevanz in den Ads?

Ich verrate meine Strategie hier auch gern, wahrscheinlich wird sie aber niemanden interessieren weil siehe ConversionRate :D : Ich nehm immer die Einzeltitellinks und such mir meine Waren selbst per Hand aus. Dann auf der Webseite mach ich (wenns grad zum thema passt) eine Tabelle in der ich einfach 5-10 Artikel (nur die bilder) aufliste. Über die Tabelle schreib immer immer so dinge wie "Abb. 13: Beispiel von roten Snowboards (Quelle: Amazon)", sodass es möglichst vertrauenswürdig ausschaut... wie gesagt die Klicks passen da kann ich mich nicht beschweren. Aber warum eine Sale-Quote von unter 1%??
würdet ihrs auch so machen? bzw. die frage sollte eher lauten: was mach ich falsch..?

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 27.01.2008, 11:08

BennyDuck hat geschrieben:Conversion -- gesamt 4,53%
Also ich hab bei Büchern (auch Einzeltitellinks) ca. 6% Conversion. Würd mich interessieren, wie das bei anderen ist.

nachfrag
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nachfrag » 27.01.2008, 11:28

Morgen,

ich würde sagen, ob Amazon Werbemittel für deine Website die passendsten sind, hängt stark mit dem Thema deiner Seite zusammen.
Zum Beispiel ein Snowboard (um mal bei dem Beispiel zu bleiben, wobei ich davon null Ahnung habe ...) würde man vielleicht nicht gerade bei Amazon kaufen? Was bietet denn Amazon an? Sehen die Angebote (nicht die Bildchen) gut aus? Würdest du selber (als jemand der sich mit dem Thema der Seite auskennt) drauf klicken?
Vielleicht würden andere Werbemittel besser konvertieren, Angebote von Sportartikel-Anbietern? (Wobei ich auf jeden Fall Deine Vorgehensweise, Produkte von Hand auszusuchen, beibehalten würde!) Ich würde mal bei affilinet schauen (Product Selection oder wie das heisst, da kannst du dir auch passende Werbemittel zu konkreten Artikeln oder Suchen zusammenklicken), andere Netzwerke (zanox) bieten sowas zum Teil auch an ...

Grüße

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 27.01.2008, 13:42

@Topicstarter:
Ist verständlich.

@Heinrich:
Ca. 4,5 %, auch hauptsächlich Bücher (paßt aber thematisch zu den Seiten), aber keine Einzellinks, die Arbeit kann ich mir bei der Größe nicht machen. Hauptsächlich wohl über Context-Links...

BennyDuck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von BennyDuck » 27.01.2008, 15:32

LavaZZa hat geschrieben:Boah hammer die Conversion Rate @Benny!

Sorry @Garfield, es ist jetzt nicht so dass ich dir misstrauen würde oder so, aber wenn ich hier meine Webseite incl. meiner Umsatzstatistiken reinposte kann das jeder (auch nicht-angemeldete die einfach mal über das Forum hier stolpern) lesen und sogar über Google finden >> Da würden morgen 3 neue Mitbewerberseiten im Netz sein..

Würde meine Page euch gerne zeigen, aber wie gesagt nicht in nem öffentlichen Forum..

Hatte gestern meinen ersten Sale "juhu" ganze 3 Euro. Davon geb ich ein Bierchen aus

@benny: Hast du ne Strategie (z. B. du machst die Produktvorwahl immer selbst oder so), wie du die Conversion Rate so hoch bekommst? Oder ist deine "Strategie" schlicht und einfach Themenrelevanz in den Ads?

Ich verrate meine Strategie hier auch gern, wahrscheinlich wird sie aber niemanden interessieren weil siehe ConversionRate :D : Ich nehm immer die Einzeltitellinks und such mir meine Waren selbst per Hand aus. Dann auf der Webseite mach ich (wenns grad zum thema passt) eine Tabelle in der ich einfach 5-10 Artikel (nur die bilder) aufliste. Über die Tabelle schreib immer immer so dinge wie "Abb. 13: Beispiel von roten Snowboards (Quelle: Amazon)", sodass es möglichst vertrauenswürdig ausschaut... wie gesagt die Klicks passen da kann ich mich nicht beschweren. Aber warum eine Sale-Quote von unter 1%??
würdet ihrs auch so machen? bzw. die frage sollte eher lauten: was mach ich falsch..?
Ich bin in einem Nischenmarkt drin wo ich Produkte und Zubehör explizit Bewerbe und Empfehle.

dandy11
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dandy11 » 27.01.2008, 16:07

LavaZZa hat geschrieben:Ich nehm immer die Einzeltitellinks und such mir meine Waren selbst per Hand aus. Dann auf der Webseite mach ich (wenns grad zum thema passt) eine Tabelle in der ich einfach 5-10 Artikel (nur die bilder) aufliste. Über die Tabelle schreib immer immer so dinge wie "Abb. 13: Beispiel von roten Snowboards (Quelle: Amazon)", sodass es möglichst vertrauenswürdig ausschaut... wie gesagt die Klicks passen da kann ich mich nicht beschweren. Aber warum eine Sale-Quote von unter 1%??
Du musst den Leuten schon sagen, dass sie das Produkt kaufen können, wenn sie auf das Bild klicken. Viele klicken mit Sicherheit nur drauf, weil sie denken, das Bild evtl. noch größer sehen zu können oder weil sie sonstwie neugierig sind. Ein Textlink a la "Klicken Sie hier um das Produkt für X Euro zu kaufen!" hilft oft schon Wunder. Das hält zum einen die "Neugier-Klicker" einigermaßen im Zaum und zum anderen sind die, die trotzdem klicken zumindest schon mal etwas daran interessiert, das Produkt zu kaufen.

So wie du es machst bzw beschreibst, machst du aus den Produktabbildungen eher Illustrationen für deine Seite, versuchst aber nicht aktiv, die Produkte zu verkaufen.

Ich habe übrigens diesen Monat bis jetzt eine Conversion von 4,83%. Im Dezember waren's 5,71% :)
Zuletzt geändert von dandy11 am 27.01.2008, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

MuWi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MuWi » 27.01.2008, 16:09

BennyDuck hat geschrieben:
LavaZZa hat geschrieben:Boah hammer die Conversion Rate @Benny!

Ich bin in einem Nischenmarkt drin wo ich Produkte und Zubehör explizit Bewerbe und Empfehle.
Wusst gar nicht, dass Abakus ein Nischenmarkt ist :D :wink:

gsyi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gsyi » 27.01.2008, 22:40

Amazon ist immer gut, um Nischenprojekte zu monetarisieren :) :

Klicks -- Einzeltitellinks 197
Andere Klicks 13462
Gesamtsumme Klicks 13659
Conversion -- gesamt 6,46%

linkpartner-gesucht.de
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von linkpartner-gesucht.de » 28.01.2008, 09:09

Klicks -- Einzeltitellinks 26190
Andere Klicks 2938
Gesamtsumme Klicks 29128
Conversion -- gesamt 3,91%
Biete + suche PR5 Startseitenlink Bereich Reise/Urlaub!
Linkpartner gesucht? - www.linkpartner-gesucht.de

LavaZZa
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von LavaZZa » 29.01.2008, 08:19

danke für die geilen Tipps, seitdem verkaufe ich jeden Tag ca. 1 Produkt.. (das is für nen Studenten ein halbes vermögen :D ) dafür geb ich euch mal en bierle auf der smx oder so aus :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag