Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie beste Werbung für reine Affilinet Seiten?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
venenbluten
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von venenbluten » 10.02.2008, 21:15

Hallo.

Ich besitze Affilinet Seiten, deren komplette Inhalt auf dessen Banner, Textlinks, etc. beruht.

Wie macht man gute Werbung für solche Seiten.
Es besteht fast in jedem Webkatalog die Regel - keine reinen Affilinet Seiten.
Linkpartner für reine Affilinet Seiten finden, das stell ich mir sehr schwer vor.

Habt Ihr Tipps oder wollt Ihr gar ein Partnerlink? ;)

ps.: Ich hoffe ich halte dies Forenregeln ein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

linkpartner-gesucht.de
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von linkpartner-gesucht.de » 11.02.2008, 10:21

Hallo,
solche Seiten sind für Linkpartner vollkommen wertlos.
Ich halte auch jede Art von Werbung für so eine Seite für verlorene Zeit!

Mach Dir lieber die Mühe und statte diese Seiten mit gutem Inhalt aus. Dann findest Du auch Linkpartner...

Gruß
Florian
Biete + suche PR5 Startseitenlink Bereich Reise/Urlaub!
Linkpartner gesucht? - www.linkpartner-gesucht.de

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 11.02.2008, 11:52

venenbluten hat geschrieben:Wie macht man gute Werbung für solche Seiten.
Indem man eine zum Thema der Affili-Seite passende Homepage baut, diese mit gutem Content füllt und den Usern klar und offen sagt:

Ich betreibe eine kleine gewinnorientierte Seite zum Thema. Wer will, darf als Dankeschön darüber einkaufen.

Ansonsten seh ich das wie Florian.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

venenbluten
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von venenbluten » 11.02.2008, 21:26

Also wie ich mir das (leider) fast gedacht habe.

Da bleibt wohl nur das Glück über Google gefunden zu werden und in diversen Signaturen darauf hinzuweisen.

Für eine Seite könnte man sicher einen passenden Inhalt schaffen, für die anderen eher nicht.

Weitere Vorschläge?

Schwede
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Schwede » 11.02.2008, 22:04

Linkpartner für reine Affilinet Seiten finden, das stell ich mir sehr schwer vor.
Ich könnte mir vorstellen, dass Du Linkpartner finden kannst, indem Du andere Seiten, die ebenfalls hauptsächlich zur Vermarktung über Affilinet geschaffen wurden, kontaktierst.
Hier werden sich die Webmaster sicherlich über Linktauschangebote freuen, da sie vor einem ähnlichen Problem stehen, wie Du.

Aber, wie Garfield schon sagte, ist es auch durchaus möglich, Affili-Seiten so zu gestalten, dass diese viel nützlichen Inhalt haben und dem Besucher auch etwas bieten. (Ist halt deutlich mehr Arbeit, die sich jedoch langfristig auszahlt)

Gruss
Schwede

venenbluten
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von venenbluten » 11.02.2008, 22:28

Sicherlich hast Du recht.

Wie ich in meiner obrigen Antwort schon geschrieben habe, besteht die Möglichkeit für eine meiner Affilinet Seiten.

Idee ist da auch schon vorhanden, allerdings sehe ich die Chance das daraus was wird, als sehr fragwürdig.
Das liegt zum grösstenteil am Thema selbst.

ps.: Ist echt schwer wenn man hier keine Namen/links setzen darf. ;)

edit:

Ich nutze einfach mal die Gunst der Stunde zum fragen.

Ist hier wer am Partnerlinktausch interessiert?

dandy11
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dandy11 » 12.02.2008, 00:52

linkpartner-gesucht.de hat geschrieben: solche Seiten sind für Linkpartner vollkommen wertlos
Hätte die Seite einen PR7 oder 8 könnte der Hintern gar nicht breit genug sein, dass die Link"partner" hineinkriechen würden...

venenbluten
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von venenbluten » 12.02.2008, 19:34

Hehe, ... aber eine steht mit 2 Keywords an ersten Stelle bei google. ( was nicht viel bedeutet :( )

Warum hast Du Partner in " gesetzt? Erklärs mal bitte. Ich glaube ich weiss was du meinst, aber man weiss ja nie. :roll:

Mir ist schon bewusst das es hier um Geld geht, da hört die Freundschaft bekanntlich auf. ;)

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 12.02.2008, 19:50

erfolg sei dir gegönnt, aber wie kann so eine seite langfristig erfolgreich sein?
solche kontentlosen konzepte hab ich noch nie verstanden.
finde ich recht kurzsichtig.

venenbluten
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von venenbluten » 12.02.2008, 19:55

Wir werden sehen.

Ich muss gestehen das ich mich seit ca. 4wochen mit dem Thema Geld verdienen im Internet beschäftige.
Demzufolge ist meine Anmeldung bei Affilinet Programmen auch noch nicht allzu lange her. ;)

Ich habe diese Forum/ diese Seite durch nen I-net Kumpel empfohlen bekommen und versuche mir hier ein paar Tipps zu holen.

erdbeerschorsch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von erdbeerschorsch » 13.02.2008, 22:59

na, dann antworte ich mal als anerkannter i-net kumpel :roll:

nutze web 2.0-geschichten: social-bookmark mit "follow" (findest du hier zu hauf über die suche), kataloge, blogbeiträge/antworten, forenbeiträge. kombiniert mit etwas automatisiertem linktausch (vorsicht!).

bei automatisiertem linktausch brauchst du mindestens zwei web-auftritte:

1. einen seriösen, der links spendet
2. einen "geldverdiener", der links bekommt

nochmal: vorsicht vor solchen netzwerken!

schreib in bekannte foren zu irgendwelchen themen beiträge und erwähne darin deine seite. musst du so machen, dass eine vermutung auf "spam" ausgeschlossen ist.

mach jeden tag mindestens 2-5 links zu deiner seite, das ist realistisch durchführbar... wenn mehr geht: mach es! es ist egal, ob du langsamen aufbau betreibst, oder ob nach der sandbox das geldverdienen losgeht!

streue breit: mach nicht eine affili-seite, sondern erst mal 10! da kannst du spielen und selbst rausfinden, was funktioniert und was nicht!

versuche möglichst viel zu automatisieren und dabei nie ein schema entstehen zu lassen. dann klappts auch mit dem gefüllten geldbeutel :wink:

spiele mit werbepartnern. probiere mal den einen, mal den anderen aus. da gibt es gravierende unterschiede in den ergebnissen!

gewöhne dich daran, täglich 2 stunden statistiken auszuwerten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag