Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welches Affiliate Programm ist empfehlenswert?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
rethus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rethus » 11.02.2008, 16:42

Ich sitze gerade daran, für mein Hosting-Geschäft, bei dem ich auch als ASP auftrete ein Affiliate-Programm raus zu suchen.

Auf dem Gebiet Affiliate bin ich ein Neuling, kenne mich daher noch nicht so aus.

Bei Zanox bin ich als publisher angemeldet.. aber nicht sonderlich überzeugt. Desweiteren hab ich von affilinet gehört.

Meine Frage:

Welche Affiliate-Programme sind für Advertiser sinnvoll, und gibt es erfahrungswerte, bei welchen Vergütungshöhen (EUR) ein Pay per Sale-Angebot realistisch ist?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 11.02.2008, 18:12

Zu den großen in Deutschland gehören Zanox, Affilinet, Tradedoubler und vielleicht noch Adbutler. Allerdings nehmen die nicht jeden auf und allein die Setup-Gebühren gehen da schnell mal in den vierstelligen Bereich. Wo Du sicherlich unter kommen könntest wäre Superclix.

rethus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rethus » 11.02.2008, 18:15

Danke schon mal für diene Info.

Hat affilinet auch ne Setup-Gebühr? AUf der Seite kann ich nichts dergleichen ausgewiesen sehen.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 11.02.2008, 20:48

Webhosting-PP's gibt es wie Sand am mehr, daher nehmen viele Netzwerke da schon gar keine neuen PP's aus dem Bereich mehr auf.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 12.02.2008, 08:12

also als publisher würde ich sagen, nimm ein großes netzwerk, schliesslich hab ich keine lust mich wegen einem advertiser bei einem neuen netzwerk anzumelden.

natürlich musst du deine publisher überzeugen für dich und nicht für nen großen wie hosteurope werbung zu machen, dessen conversions wohl schon alleine wegen der bekanntheit um einiges größer sein werden.

Runaway
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Runaway » 12.02.2008, 11:01

rethus hat geschrieben:Danke schon mal für diene Info.

Hat affilinet auch ne Setup-Gebühr? AUf der Seite kann ich nichts dergleichen ausgewiesen sehen.
Ich habe gestern erst etwas von 3000 € gehört. Allerdings ging es in diesem Zusammenhang auch um Produktdaten. Ich weiß jetzt nicht, ob da das Setup teurer ist.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 12.02.2008, 20:19

netnut hat geschrieben:Zu den großen in Deutschland gehören Zanox, Affilinet, Tradedoubler und vielleicht noch Adbutler. Allerdings nehmen die nicht jeden auf und allein die Setup-Gebühren gehen da schnell mal in den vierstelligen Bereich.

Wo Du sicherlich unter kommen könntest wäre Superclix.
Die SetupGebüren
sind das die StartEinlage oder zusätzlich zu dieser

Also, 3000€ nur damit man drin ist, kein cent dafon geht dann in die AffiliateProvisionen .... happischhappisch

bei SC sinds 500€
als StartEinlage, nicht als Einrichtungsgebühr ... soweit ich weis
bara.munchies hat geschrieben:also als publisher würde ich sagen, nimm ein großes netzwerk, schliesslich hab ich keine lust mich wegen einem advertiser bei einem neuen netzwerk anzumelden.
Na, dann sit ja SuperCLix das größte, dort braucht es keine Bewerbungen ... aus bei manchen, z.B. KlickPPs :D

Runaway
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Runaway » 12.02.2008, 20:27

800XE hat geschrieben: Die SetupGebüren
sind das die StartEinlage oder zusätzlich zu dieser

Also, 3000€ nur damit man drin ist, kein cent dafon geht dann in die AffiliateProvisionen .... happischhappisch
Kann ich dir nicht genau sagen, wobei ich schon denke, dass da die Einlage mit dabei ist. Am besten einfach mal bei denen anrufen.

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 12.02.2008, 23:32

Aus Erfahrung:

Affilinet nimmt kostenlos neue Partnerprogramme auf wenn Sie es
für Erfolgsversprechend halten.

Verlangen 3000 Euro wenn Sie es für nicht sehr Erfolgsversprechend halten.
3000 als Setup-Gebühr wohlverstanden.
Dein Account steht dann immer noch auf null.

Wenn Sie ähnliches schon haben oder nicht an einen Erfolg glauben,
nehmen sie es nicht auf.

Adbutler

Kann ich nicht genau sagen.
Als ich als Merchant "angefangen" habe waren unsere PP's schon drin.

Sind übrigens beide Netzwerke gut im Service.

Zu Zanox sag ich nichts.

Als Alternative kann ich dir Affiliwelt ebenfalls empfehlen.
Das Netzwerk hat mehrere Vorteile (will aber nicht alles verraten).

Generell solltest Du bei Adbutler, und oder affilinet oder Zanox
vertreten sein. Dann hast Du die meisten Affiliate die auch was bringen abgedeckt.

Empfehle zusätzlich aber noch affiliwelt.

Viel Erfolg. :wink:

rethus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rethus » 15.02.2008, 10:59

Hab bei affilinet nachgefragt, und tatsächlich, die wollen 3000 € für das Setup...
Sach ma, wo leben die denn?:bad-words:

Ist es wirklich so hammer teuer, wenn man mal ein paar Banner irgendwo schalten möchte. Wenn das so ist, kann man ja Affiliate-Marketing nur für Konzerne nutzen. :crazyeyes:

JennyWeb
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JennyWeb » 15.02.2008, 12:06

Ihr habt noch Adcell vergessen - mit denen hatte ich bisweilen auch sehr gute Erfahrungen!

Grüße Jenny :wink:
Bild

DbDdhkP07
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DbDdhkP07 » 17.02.2008, 21:37

Hab bei affilinet nachgefragt, und tatsächlich, die wollen 3000 € für das Setup...
Sach ma, wo leben die denn?
Auf 'nem "Stern, der deren Namen trägt, hoch am Himmelszelt"...

Wenn die 3000 Euronen füs Setup wollen, denke ich, das Du da von Anfang an auf einer Greylist stehst und plötzlich ein freundliches Mail kommen kann, das Du Deinen Einsatz leider in Form eines kosmischen Feuerwerks am Sternenhimmel verknallt hast. Oder gibt es eine Mindestlaufzeit?

Achte auch auf die AGB!
Du darfst IMHO auch eine ziemlich lange Zeit keine separten Geschäftsbeziehungen zu Deinen Top-Affiliates aufbauen. -> Schade für Dich.

Ach ja: Wenn Deine Partner den Link zu Deinem Programm nach dem Rausschmiss / nach einer Programmbeendigung nicht entfernen, landen alle Klicks bei denen (Affili.net) auf einer Auswahlseite, die dann wieder zur Werbung von deren Programmen und Sedo-Partnern verwendet werden.
Nicht gut für Deinen Ruf, was denken denn die Leute die auf den noch vorhandenen Link klicken? Saftladen zu?

:evil:

P.S.:
Die Werbebanner des deaktivierten Programms werden dann aber immer noch von Deinem Server geladen. Obwohl vehement das Gegenteil behautet wird. Aber die Logs sprechen eine eindeutige Sprache...

Wie gut, das man dann die entsprechenden Grafiken aufspielen kann :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag