Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Affilimatch will auch keine 15 Cent mehr zahlen

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 17.04.2008, 18:11

Der nächste der Traffic für lau haben will: Affilimatch senkt die Vergütung auf 6 Cent- nur Auserwählte können vielleicht noch auf 15 kommen.
Dabei lohnt sich das Teil schon bei 15 Cent kaum da irgendwie keiner draufklicken will.
:evil:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 17.04.2008, 19:16

Abgesehen davon, dass ich Affilmatch nicht mehr nutze, weil man im Januar meinte, meine Klickvergütung hinterrücks auf 10 Cent senken zu müssen, ohne mich zu informieren: Was ist deine Quelle für diese Aussage? Redest du davon, dass pauschal auf 6 Cent gesenkt werden soll oder wurde nur bei dir die Vergütung auf 6 Cent gesenkt?

Das beste ist noch, dass ich den Affilinet-Support damit konfrontiert hatte und gefragt hatte, warum man mich nicht über die Senkung der Klickvergütung informiert hat. Da kam dann eine Aussage á la "die von Ihnen generierte Gesamtanzahl an Klicks war zu niedrig, deswegen haben wir die Vergütung auf 10 Cent gesenkt".
Ich hatte mit dieser Domain um die es ging aber mehr als 500 Klicks pro Monat generiert... und bei einer anderen Domain, bei der es weniger als 100 Klicks waren, wurde die Vergütung bei 15 Cent belassen... ich also nochmal geantwortet an den Support, dass das also schon allein an meinen verlinkten Affilinet-Accounts widerlegbar ist und dass die Begründung absoluter Humbug ist... seitdem: Schweigen...

Mir auch egal, ich hatte Affilimatch zu dem Zeitpunkt schon komplett ausgebaut... hat sich eh noch nie gelohnt.... TKP war unter 10 Cent und lief schon immer nur auf Sparflamme.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

kyper
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kyper » 17.04.2008, 19:37

also je nach perfomance, bzw nach händischer prüfung durch affili-mitarbeiter will affili bei affilimatch die clickvergütung anpassen. obergrenze ist dabei 15ct, untergrenze ist 6ct. affili.net nimmt sich also gewissermaßen ebay als beispiel, verzichtet aber auf die total absenkung (fürs erste jedenfalls). die händische prüfung bedeutet, dass subjektiv von einem affili-mitarbeiter geprüft wird, wie prominent und auf welchen seiten die mit affilimatch gefüllten werbeplätze eines publishers platziert ist. soll wohl heissen, so ist zu vermuten, dass platzierungen ausserhalb des sofort sichtbaren 500 pixel bereichs wohl mit sinkender vergütung zu rechnen haben.
noch interessanter, weil so durchsichtig ist, dass affili vorschlägt affilimatch möglichst als 'clickkonkurrenz' auf solchen seiten prominent zu platzieren, die von kaufinteressierten bzw. kaufwilligen konkret angesteuert werden. das hiesse, kaufwillige vom benutzen der eigenen, meist recht gut vergüteten 'hier kaufen' links abzulenken, damit affili die kaufprovision einstreichen kann und dem publisher nur läppische 6-15ct bleiben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 17.04.2008, 20:29

Keyser Soze hat geschrieben:Abgesehen davon, dass ich Affilmatch nicht mehr nutze, weil man im Januar meinte, meine Klickvergütung hinterrücks auf 10 Cent senken zu müssen, ohne mich zu informieren: Was ist deine Quelle für diese Aussage? Redest du davon, dass pauschal auf 6 Cent gesenkt werden soll oder wurde nur bei dir die Vergütung auf 6 Cent gesenkt?
Laut Affilinet-Postkasten wird ab 23.04. pauschal auf 6 Cent gesenkt. Danach gibt es eine "Performanceprüfung" in deren Folge es dann mehr geben kann. Ich denke mal du kriegst 15 Cent wenn Du eine Konversionsrate von 104% oder so nachweist... :D

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 17.04.2008, 20:41

Also irgendwie läuft bei denen ganz gewaltig was schief. Ich habe wiederum keine von euch erwähnte Nachricht im Affilinet-Inbox und es kam auch nix per Mail rein. Wirklich ein sehr seltsamer Haufen. Die können mich gerne mal... Würde ich nicht noch das eBay-Partnerprogramm bei denen nutzen für Dinge, die ich über die eBay-API programmiert habe, dann hätte ich Affilinet schon den Rücken gekehrt.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

huah
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von huah » 17.04.2008, 21:13

Hier der Auszug aus der Mail:
1. Neues affilimatch Provisions-Modell.
In dem neuen Modell erhalten Sie auch zukünftig eine feste Provision pro Click, jedoch wird diese von einer Reihe von Qualitätsmerkmalen bestimmt. So wird zum 23.04.08 die Standard-CPC-Vergütung auf 0,06 Euro/Click angepasst und die Qualität Ihres Traffics kontinuierlich geprüft. Wichtige Qualitätsmerkmale hierbei sind die die Click-Rate, Conversion Rate und die Art der Einbindung auf Ihren Seiten. Fallen diese Prüfungen positiv aus, so steigt Ihre Provision dementsprechend auf bis zu 0,15 Euro/Click.
besonders cool kommt noch
2. Tipps zur Umsatzsteigerung.
...
Für eine hohe Click- und Conversion Rate entscheidend ist auch die Art der Werbemittel-Schaltung. Blenden Sie affilimatch am besten dort ein wo sich Ihr Besucher im Kaufeintscheidungsprozess möglichst weit vorne befindet. Je kauffreudiger Ihr Besucher ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass er auf ein Produkt in affilimatch clickt und kauft. So sichern Sie sich auch künftig hohe Provisionen.

marvinm
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marvinm » 17.04.2008, 21:18

2. Tipps zur Umsatzsteigerung.
...
Für eine hohe Click- und Conversion Rate entscheidend ist auch die Art der Werbemittel-Schaltung. Blenden Sie affilimatch am besten dort ein wo sich Ihr Besucher im Kaufeintscheidungsprozess möglichst weit vorne befindet. Je kauffreudiger Ihr Besucher ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass er auf ein Produkt in affilimatch clickt und kauft. So sichern Sie sich auch künftig hohe Provisionen.
haha wie geil. man kann ja auch einfach in seinem online shop die produkte heraus nehmen und nur werbung einblenden, da freuen sich die besucher sicher sehr...

huah
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von huah » 17.04.2008, 21:46

Ich sehe - wir verstehen uns.

Allerdings muss man zugeben, dass der Trash-Traffic, der gern auf diese Anzeigen losgelassen wird, wohl nur mit Mühe 6 Cent pro Klick wert ist. 15 Cent waren einfach utopisch. Gilt natürlich auch für den Ebay-Kram.

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lord Pixel » 18.04.2008, 16:38

Ich fand Affilimatch nie besonders toll - 15 Cent klingt ja gut, aber verglichen mit eBay oder Amazon klicken da viel weniger. Daher setze ich es auch kaum ein.
Grundsätzlich finde ich es ja okay, die Provision nach Trafficqualität zu staffeln, schließlich will ja keiner 15 Cent CPC bezahlen, wenn es dann keine Conversions gibt. Hier ist es auch nicht so unausgewogen wie bei eBay. Was mich hier jetzt aber stört, ist diese Intransparenz. Wann ist die Trafficqualität gut/schlecht, gibt es dazu (wie bei eBay) objektive Kritieren? Nein, eben nicht ...

datjulchen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von datjulchen » 19.04.2008, 04:23

Ich persönlich finde es schade, habe es als alternative für eBay Relevance genutzt, da wurde ich nämlich auf 0,09 Cent gestuft.

Waterkanter
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Waterkanter » 03.05.2008, 09:05

Gangsterverein... sie nutzen unverschämt ihre Monopolstellung aus, denn es gibt leider keine vernünftigen Alternativen in diesem Bereich zur Zeit. Doch ich denken, dass wird sich bald ändern, denn die Konkurrenz schläft nicht und mehr als 6 cent auszahlen, ist nicht sooooo das Ding...

Es ist nur schade, dass viele immernoch sagen "6 cent sind besser als 0" und es weiter nutzen. Würden wirklich alle abspringen, könnte man diese Gammelvereine ganz gut "erpressen". Aber leider sind genügend "Kleinstwebmaster" da draußen, die das auf Spamseiten schalten und dennoch Geld damit verdienen. Ist ja auch ok, aber so werden die Vergütungen immer weiter sinken. Man sollte wirklich mal öffentlich zum großflächigen Boykott aufrufen. Es bräuchte eine Gewerkschaft der Webmaster :D

marvinm
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marvinm » 03.05.2008, 10:41

ich nutze affilimatch auch nicht mehr und bin seit dem schlechten dollar kurs von google und affilimatch weg und zu gpads gegangen. die zahlen konstant min. 15 Cent, auszahlung erfolgt immer pünktlich und Klickrate ist auch nciht einmal die Schlechteste. Einziger Nachteil: Keine Content-bezogene Werbung.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 03.05.2008, 11:07

sehope hat geschrieben:die zahlen konstant min. 15 Cent...
was nützt das? Was sagt das aus, wenn bspw. die Klickrate 10x niedriger sein sollte mangels Kontextrelevanz? Die einzige Kenngröße, die zählt, ist der eCPM (eTKP) und sonst nix. ;)

marvinm
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marvinm » 03.05.2008, 11:12

was nützt das? Was sagt das aus, wenn bspw. die Klickrate 10x niedriger sein sollte mangels Kontextrelevanz? Die einzige Kenngröße, die zählt, ist der eCPM (eTKP) und sonst nix.
kann ich aber nur bedingt unterstreichen. ist meiner meinung nach auch wieder sehr projektabhängig. ich habe auch die erfahrung gemacht, das image-anzeigen, welche nicht unbedingt zum content passen oft genau deshalb neugierig machen und angeklickt werden.

gerade bei projekten, wo ich sowieso nicht so die große klickrate habe, benutze ich gerne dienste, welche eine gute vergütung aufweisen ;).

ich denke, da muss man einfach ein wenig herum experimentieren, bis man das Richtige gefunden hat.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 03.05.2008, 14:01

blah blubb laber rhabarber... ich rede ausschließlich davon, wie man den Erfolg beliebiger Kampagnen miteinander vergleichen kann (und das ist schlichtweg eine Tatsache) und du sagst das stimme nicht und redest nur davon, welche Kampagnenarten denn erfolgreicher sein könnten... das hat aber nicht das geringste mit der allgemeinen Erfolgsmessung zu tun. ich klinke mich hier aus, denn du hast es offenbar nicht verstanden... :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag