Dabei lohnt sich das Teil schon bei 15 Cent kaum da irgendwie keiner draufklicken will.

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Laut Affilinet-Postkasten wird ab 23.04. pauschal auf 6 Cent gesenkt. Danach gibt es eine "Performanceprüfung" in deren Folge es dann mehr geben kann. Ich denke mal du kriegst 15 Cent wenn Du eine Konversionsrate von 104% oder so nachweist...Keyser Soze hat geschrieben:Abgesehen davon, dass ich Affilmatch nicht mehr nutze, weil man im Januar meinte, meine Klickvergütung hinterrücks auf 10 Cent senken zu müssen, ohne mich zu informieren: Was ist deine Quelle für diese Aussage? Redest du davon, dass pauschal auf 6 Cent gesenkt werden soll oder wurde nur bei dir die Vergütung auf 6 Cent gesenkt?
besonders cool kommt noch1. Neues affilimatch Provisions-Modell.
In dem neuen Modell erhalten Sie auch zukünftig eine feste Provision pro Click, jedoch wird diese von einer Reihe von Qualitätsmerkmalen bestimmt. So wird zum 23.04.08 die Standard-CPC-Vergütung auf 0,06 Euro/Click angepasst und die Qualität Ihres Traffics kontinuierlich geprüft. Wichtige Qualitätsmerkmale hierbei sind die die Click-Rate, Conversion Rate und die Art der Einbindung auf Ihren Seiten. Fallen diese Prüfungen positiv aus, so steigt Ihre Provision dementsprechend auf bis zu 0,15 Euro/Click.
2. Tipps zur Umsatzsteigerung.
...
Für eine hohe Click- und Conversion Rate entscheidend ist auch die Art der Werbemittel-Schaltung. Blenden Sie affilimatch am besten dort ein wo sich Ihr Besucher im Kaufeintscheidungsprozess möglichst weit vorne befindet. Je kauffreudiger Ihr Besucher ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass er auf ein Produkt in affilimatch clickt und kauft. So sichern Sie sich auch künftig hohe Provisionen.
haha wie geil. man kann ja auch einfach in seinem online shop die produkte heraus nehmen und nur werbung einblenden, da freuen sich die besucher sicher sehr...2. Tipps zur Umsatzsteigerung.
...
Für eine hohe Click- und Conversion Rate entscheidend ist auch die Art der Werbemittel-Schaltung. Blenden Sie affilimatch am besten dort ein wo sich Ihr Besucher im Kaufeintscheidungsprozess möglichst weit vorne befindet. Je kauffreudiger Ihr Besucher ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass er auf ein Produkt in affilimatch clickt und kauft. So sichern Sie sich auch künftig hohe Provisionen.
was nützt das? Was sagt das aus, wenn bspw. die Klickrate 10x niedriger sein sollte mangels Kontextrelevanz? Die einzige Kenngröße, die zählt, ist der eCPM (eTKP) und sonst nix.sehope hat geschrieben:die zahlen konstant min. 15 Cent...
kann ich aber nur bedingt unterstreichen. ist meiner meinung nach auch wieder sehr projektabhängig. ich habe auch die erfahrung gemacht, das image-anzeigen, welche nicht unbedingt zum content passen oft genau deshalb neugierig machen und angeklickt werden.was nützt das? Was sagt das aus, wenn bspw. die Klickrate 10x niedriger sein sollte mangels Kontextrelevanz? Die einzige Kenngröße, die zählt, ist der eCPM (eTKP) und sonst nix.