Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Affilimatch will auch keine 15 Cent mehr zahlen

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 17.04.2008, 18:11

Der nächste der Traffic für lau haben will: Affilimatch senkt die Vergütung auf 6 Cent- nur Auserwählte können vielleicht noch auf 15 kommen.
Dabei lohnt sich das Teil schon bei 15 Cent kaum da irgendwie keiner draufklicken will.
:evil:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 17.04.2008, 19:16

Abgesehen davon, dass ich Affilmatch nicht mehr nutze, weil man im Januar meinte, meine Klickvergütung hinterrücks auf 10 Cent senken zu müssen, ohne mich zu informieren: Was ist deine Quelle für diese Aussage? Redest du davon, dass pauschal auf 6 Cent gesenkt werden soll oder wurde nur bei dir die Vergütung auf 6 Cent gesenkt?

Das beste ist noch, dass ich den Affilinet-Support damit konfrontiert hatte und gefragt hatte, warum man mich nicht über die Senkung der Klickvergütung informiert hat. Da kam dann eine Aussage á la "die von Ihnen generierte Gesamtanzahl an Klicks war zu niedrig, deswegen haben wir die Vergütung auf 10 Cent gesenkt".
Ich hatte mit dieser Domain um die es ging aber mehr als 500 Klicks pro Monat generiert... und bei einer anderen Domain, bei der es weniger als 100 Klicks waren, wurde die Vergütung bei 15 Cent belassen... ich also nochmal geantwortet an den Support, dass das also schon allein an meinen verlinkten Affilinet-Accounts widerlegbar ist und dass die Begründung absoluter Humbug ist... seitdem: Schweigen...

Mir auch egal, ich hatte Affilimatch zu dem Zeitpunkt schon komplett ausgebaut... hat sich eh noch nie gelohnt.... TKP war unter 10 Cent und lief schon immer nur auf Sparflamme.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

kyper
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kyper » 17.04.2008, 19:37

also je nach perfomance, bzw nach händischer prüfung durch affili-mitarbeiter will affili bei affilimatch die clickvergütung anpassen. obergrenze ist dabei 15ct, untergrenze ist 6ct. affili.net nimmt sich also gewissermaßen ebay als beispiel, verzichtet aber auf die total absenkung (fürs erste jedenfalls). die händische prüfung bedeutet, dass subjektiv von einem affili-mitarbeiter geprüft wird, wie prominent und auf welchen seiten die mit affilimatch gefüllten werbeplätze eines publishers platziert ist. soll wohl heissen, so ist zu vermuten, dass platzierungen ausserhalb des sofort sichtbaren 500 pixel bereichs wohl mit sinkender vergütung zu rechnen haben.
noch interessanter, weil so durchsichtig ist, dass affili vorschlägt affilimatch möglichst als 'clickkonkurrenz' auf solchen seiten prominent zu platzieren, die von kaufinteressierten bzw. kaufwilligen konkret angesteuert werden. das hiesse, kaufwillige vom benutzen der eigenen, meist recht gut vergüteten 'hier kaufen' links abzulenken, damit affili die kaufprovision einstreichen kann und dem publisher nur läppische 6-15ct bleiben.