Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviel kommt bei Vermarktung rum? Welche Firma ist gut?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
navahoo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 09.12.2007, 11:27

Beitrag von navahoo » 28.08.2008, 10:44

Hallo,

wie schon in meinen vorherigen Berichten angesprochen möchte ich in nacher Zukunft meine Webseite professionell vermarkten lassen.

Wieviel kann man so in etwa verdienen, wenn ich angenommen ca. 4000 Besucher täglich auf meiner Seite habe? (ist zwar noch etwas hin, aber dennoch die Frage...)

Womit verdient man dann das Geld?

Gibt es gute Anbieter, die möglichst hohe Erträge bringen?

Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 28.08.2008, 10:56

"Wieviel kann man so in etwa verdienen ..." - das kommt auf deine Seiten und vor allem die Besucher an. Darüber fehlen uns die Angaben.

Typische "Kostenlose Weltreisen", "Geschenkte Handys", "Butterfahrten kostenlos", "Sie haben gewonnen" usw. - da wirst du auch von Millionen Besuchern kaum etwas bekommen.

navahoo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 09.12.2007, 11:27

Beitrag von navahoo » 28.08.2008, 11:00

pr_sniper hat geschrieben:"Wieviel kann man so in etwa verdienen ..." - das kommt auf deine Seiten und vor allem die Besucher an. Darüber fehlen uns die Angaben.

Typische "Kostenlose Weltreisen", "Geschenkte Handys", "Butterfahrten kostenlos", "Sie haben gewonnen" usw. - da wirst du auch von Millionen Besuchern kaum etwas bekommen.
inhalt der seite: kostenlose PDF-Vorlagen mit denen man direkt online Briefe, kündigungen, mitteilungen usw erstellen kann. rubriken z.b. versicherungen, banken, haus und wohnung, Telefonie... zu jedem vordruck gibt es die entsprechenden hinweise, z.b. zu wann man kündigen kann usw.


die zielgruppe ist also sehr verteilt!

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 28.08.2008, 11:04

navahoo hat geschrieben:Wieviel kann man so in etwa verdienen, wenn ich angenommen ca. 4000 Besucher täglich auf meiner Seite habe?
Besucher sind für die Abrechnung irrelevant (jedoch nicht für die Vermarktung an sich), es wird nach Klicks oder pro Tausend ausgelieferter Anzeigen (TKP) abgerechnet.

So pauschal lässt sich der Ertrag nicht festmachen, das hängt ganz von der Art des Angebots ab. Aber um mal eine Hausnummer zu nennen: Wenn du nicht gerade ein seitenlastiges Online-Spiel o.ä. betreibst, kannst du insgesamt vorsichtig mit 25 Cent TKP rechnen, lässt du Layerwerbung zu, wird's mehr. Das soll jetzt aber bitte nicht in Stein gemeißelt sein - wie ich schon schrieb, hängt das viel zu sehr von deinem Projekt ab, als dass hier irgendjemand eine verlässliche Einschätzung abgeben könnte.
die zielgruppe ist also sehr verteilt!
Ich behaupte jetzt einfach mal: Das ist immer eher schlecht, denn Werbetreibende möchten schon irgendwie potentielle Kunden ansprechen und nicht ihr Sprüchlein blind in den Wind blasen, in der Hoffnung, irgendwann wird's schon jemand hören.
Gibt es gute Anbieter, die möglichst hohe Erträge bringen?
Die Frage sollte eher sein, ob du einen Vermarkter findest, der deine Seiten nimmt. Quartermedia (mit denen ich soweit zufrieden bin) hatte zumindest in der Vergangenheit immer die geringsten Hürden, das momentane Minimum sind 2000 Besucher täglich. Andere Vermarkter könnten dementsprechend mehr sehen wollen.

Frage einfach bei einigen Vermarktern an.

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 28.08.2008, 11:21

:lol: "Besucher sind für die Abrechnung irrelevant ..."

- So irre schreiben nur "SEOs". - Nur Besucher in ihrer Zusammensetzung, ihrer Einstellung und mit ihrem Geldbeutel bringen Geld, ob du selbst verkaufst oder für andere gegen Provision wirbst.

Und welche Besucher sich im konkreten Fall "Kostenlose! Vordrucke" vorwiegend auf der Seite herumdrücken, ist auch sofort klar. Passt voll in meine erste Antwort.

Denkende und solvente User würden beim Vertragspartner in den AGB genauer lesen oder gleich beim Verbraucherschutz anfragen. Oder?

hypnos
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 577
Registriert: 10.02.2007, 14:04

Beitrag von hypnos » 28.08.2008, 11:37

So einfach nur von der Nennung einer Besucherzahl den Verdienst zu schätzten wäre Schwachsinn. Der verdienst eines Projektes hängt von ein Tupel an Faktoren. Das ist eine Wissenchaft für sich allein. Da kannst du von minus 0 bis 1000 oder 2000, ..., oder auch 100000 Gewinn haben. Wird wohl keiner schätzen können ohne weitere Infos.
Athens 2004 Olympic Flame
Olympic Games 2004 Greece
Biete mehrere PR7, PR8, PR9 und tausende von PR10 Links. Suche immer gute und vertrauenswürdige Käufer. Für jeden 10er Pack ein Golden-Customer Link Gratis.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 28.08.2008, 19:23

pr_sniper hat geschrieben::lol: "Besucher sind für die Abrechnung irrelevant ..."

- So irre schreiben nur "SEOs".
Hättest du den ganzen Satz zitiert, wäre dir möglicherweise aufgefallen, dass ich mit dem Wörtchen Abrechnung auch tatsächlich Abrechnung meine, nicht Gewinn, nicht Umsatz, nicht Verdienstmöglichkeit, sondern die Abrechnung, das ist das Teil, auf dem steht, was du geleistet hast und was du dafür bekommst.

Ein Vermarkter, der tatsächlich regulär je Besucher abrechnet („Sie hatten 500 Besucher im letzten Monat und bekommen je Besucher 10 Cent, macht 50 €.“) und nicht pro Klick, pro ausgelieferter Anzeige o.ä., ist mir noch nicht untergekommen. Aber wenn du einen kennst, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Und wenn du ein Dutzend kennst, schränke ich auch meine Behauptung deutlich ein.
Nur Besucher in ihrer Zusammensetzung, ihrer Einstellung und mit ihrem Geldbeutel bringen Geld,
Und nun rate mal, was ich mit dem von dir oben unterschlagenen „jedoch nicht für die Vermarktung an sich“ meinte …

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 28.08.2008, 19:36

Mork vom Ork hat geschrieben: lässt du Layerwerbung zu, wird's mehr.
ja und zwar ca. 6euro tkp (mit nervigem exit popup), also für 4000 = 24 Euro/d. Macht pro Monat 720 Euro. BEDINGUNG: Du bekommst jeden Tag neue 4000 Besucher von der Suma, die du nicht binden musst, damit sie wiederkommen. (weil dann wären popups/layers eher schlecht) heißt auch: deine einnahmen sind weg, sobald du nicht mehr rankst

Kali
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 21.04.2005, 17:42

Beitrag von Kali » 28.08.2008, 20:36

Hat jemand eine kleine Übersicht, wie - ganz grob - die Vergütungen für einzelne Branchen aussehen? Also wo eher 5 Cent/TKP oder eher 5 Euro/TKP rauskommen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag