Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gibt es schon PPs, die Partner für Partnerwerbung vergüten?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Hitmeister Team
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hitmeister Team » 15.12.2008, 13:08

Hey Leute,

ich wollte mal gucken, ob Hitmeister die ersten sind, die Partner dafür vergüten weitere Partner zu werben. Das geht hier wohl in 3 Milestones:
1. 25,-€ für 10 Sales des Geworbenen
2. 75,-€ für 50
3.400,-€ für 250
Also insgesamt kann ein Affiliate bis zu 500€ an einem geworbenen Webmaster verdienen. Macht das schon jemand? Wenn ja, hat wer, oder hat derjenige schon Erfahrung darin gesammelt?
wäre nett, wenn Ihr euer Statement dazu angebt, danke.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Hitmeister Team
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hitmeister Team » 15.12.2008, 13:09

Ach ja, der geworbene Partner muss sich innerhalb 7 Tagen vor / nach dem Eingang seines Vorschlags für das Partnerprogramm freischalten lassen. (Ist das nicht etwas knapp?)

segr
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von segr » 15.12.2008, 14:47

Schlechte Schleichwerbung. :lol: Natürlich gibt es das schon bei vielen Partnerprogrammen und Netzwerken.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 15.12.2008, 14:50

Man kanns ja mal versuchen... Aber hier, wo 95% der User ihr Geld im Internet verdienen, ich weiss nicht... :lol:

(das mit der Schleichwerbung)

jerry123
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jerry123 » 16.12.2008, 20:49

und bei vielen anderen gibt es das ohne maximale Begrenzung und lifetime... :roll:

Hitmeister Team
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hitmeister Team » 17.12.2008, 17:47

erstmal danke für euer feedback...

echt? habt ihr da beispiele? das wäre nämilch ziemlich cool, danke 8)

Hitmeister Team
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hitmeister Team » 17.12.2008, 17:49

ps.: schleichwerbung wäre, wenn ich euch von dem tollen neuen hitmeister design und den spezifischen csv-dateien mit bildern erzählen würde

:roll: :lol:

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 17.12.2008, 19:03

ps.: schleichwerbung wäre, wenn ich euch von dem tollen neuen hitmeister design und den spezifischen csv-dateien mit bildern erzählen würde
Nein, das wäre ganz normale Werbung. Ich hoffe du bist nicht der Werbeverantwortliche bei Hitmeister :-?

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 17.12.2008, 19:57

Hitmeister Team hat geschrieben:ps.: schleichwerbung wäre, wenn ich euch von dem tollen neuen hitmeister design und den spezifischen csv-dateien mit bildern erzählen würde

:roll: :lol:
Schleichwerbung ist es, wenn man durch entsprechende Formulierungen den Eindruck zu erwecken versucht, man wäre ein Aussenstehender und kein Mitarbeiter/Teilhaber des angepriesenen Unternehmens.

Zur Frage:

7 Tage sind allerdings sehr knapp und entbehren auch jeder Notwendigkeit, mal abgesehen von den Einsparungen seitens Hitmeister.

Zur Höhe der Provision kann ich nichts sagen, da ich das PP und die üblichen Provisionen nicht kenne. Letztlich würde sich natürlich jeder Affiliate eher dafür aussprechen hier keine Limits zu setzen und stattdessen eine Lifetimevergütung mit festem Betrag pro Sale anzubieten. Man kann aber sicher gut verstehen, dass der Betreiber hier auch mal ein Ende sehen möchte, um sich diese zusätzlichen Provisionen irgendwann einmal zu sparen. 400 Euro für einen aktiven Affiliate sind ja auch schonmal was, wobei ich aber auch hier nicht einschätzen kann welcher Umsatz durch 250 Sales entstehen würde.

Als Beispiel wie es auch gehen kann: Superclix.de ist zwar ein Affiliate Netzwerk und kein einzelnes PP, sie bieten aber eine lebenslange Beteiligung an den Umsätzen des Geworbenen von immerhin 5 Prozent.

Hitmeister Team
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hitmeister Team » 18.12.2008, 11:20

Wieso wollte ich den Eindruck erwecken?
Nein, ich bin nicht verantwortlich, (Gott sei Dank), interessiere mich aber trotzdem dafür, weil ich überlege evtl etwas in Richtung online Marketing zu studieren.

Mit den euro Beträgen kann sich Hitmeister zum einen durch die anderen prozentuellen Vergütungen absetzen zum anderen sind insgesamt 500€ für 250 Sales doch gar nicht mal so schlecht, macht 2€ pro Sale... :roll:

Partner die Webmaster werben, die eher in kleinen Investitionen hohe Konversionsraten erzielen, werden hierdurch bevorteiligt.
Ich denke, gerade jetzt zur Finanzkrise achten die Verbraucher mehr auf Ihr Geld und sehen von hohen Investitionen ab, oder? Was konvertiert denn besser, pauschal gesagt, digitale Spiegelreflex Kameras, oder die neueste DVD vom letzten Kino Hit?
Nehmen wir mal an letzteres, und nehmen wir weiter an, dass diese DVD um die 20€ kostet, dann läge Hitmeister mit 2€ pro vergütetem Sale höher als Superclix mit 5%, was 1€ entspricht. Gehen wir weiter, bis zu einem Bestellwert von 40€ liegt unsere Art der Vergütung im Vorteil. Nur leider weiß ich statistisch gesehen nicht, wieviele User einen einzelnen Einkauf höher als 40€ tätigen? Bzw. wie oft geben User mehr als 40€ online aus? Öfter, als sie weniger ausgeben?
Bitte korrigiert mich, wenn meine Rechnung falsch ist.
Meint Ihr also, weil Hitmeister so anders vergütet wird das Programm eher schlecht angenommen?

huah
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von huah » 18.12.2008, 16:06

Ist wahrscheinlich stark von der Einstellung der Webmaster abhängig:
Manche denken eher kurzfristig und nehmen lieber befristet "viel Geld" ein, andere setzen lieber auf langfristige Entwicklungen und bevorzugen Lifetime-Vergütung.

Ich kenne im Moment auch kein einziges PP, bei dem ich eine Bezahlung per Sale einer prozentualen Lifetime-Vergütung vorziehen würde. Ausser es ist so schrottig, dass der Kunde vorraussichtlich nur einmal zahlt - dann würde ich es allerdings auch nicht bewerben.

Während in Villabajo schon Feierabend ist, fängt in Villariba erst das grosse Schrubben an.

PS: bei Contaxe gibts 12%. 5% sind wohl bei den meisten PPs, die Lifetime anbieten , Standard.

Hitmeister Team
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hitmeister Team » 15.01.2009, 15:50

Wahrscheinlich, entweder ich bin zu ungeduldig, oder dieses Partner werben Partner wird noch nicht so wirklich angenommen.
Kann auch daran liegen, wie es publik gemacht wird (Newsletter und Emails an bestehende Partner).
Hitmeister hat jetzt die Mindestauszahlungsgrenze auf 10€ gesenkt, hoffentlich zieht es dann ein wenig mehr Affiliates auf sich, würde mich jedenfalls sehr freuen.
Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt ;)
Oder hat jemand einen Tip, wie man das besser an die Affiliates kommunizieren kann?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag