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Partnerprogramm Amazon Werbekostenerstattungsmodell

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enpi
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Beitrag von enpi » 07.01.2010, 14:04

Hallo,
gibt es hier Leute die über das Amazonpartnerprogramm über 3000 bis 4000 Produkte verkaufen und mit welchem Thema.
Ich frage mich warum Amazon die Staffelung so hoch gesetzt hat.

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enpi
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Beitrag von enpi » 07.01.2010, 16:01

hat keiner ein Partnerkonto bei Amazon ????

DanielS
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Beitrag von DanielS » 07.01.2010, 16:17

enpi hat geschrieben:hat keiner ein Partnerkonto bei Amazon ????
Doch, bestimmt, sonst würde es dieses Partnerprogramm ja nicht geben.
Warum bist Du so ungeduldig?

Bodo99
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Beitrag von Bodo99 » 07.01.2010, 16:19

Doch, aber nicht 3000+ Verkäufe.

enpi
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Beitrag von enpi » 07.01.2010, 16:51

wieviele hast du den ungefähr über 700 Produkte und mit welchem Thema???

Lord Lommel
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Beitrag von Lord Lommel » 07.01.2010, 17:46

lol

Bodo99
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Beitrag von Bodo99 » 07.01.2010, 18:58

Also bisher verkaufe ich recht wenig. Aber ich hab auch kaum Besucher. Meine Buchthemen sind Medizin, Gesundheit, Wellness und was da noch alles dazu gehört.

Keyser Soze
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Beitrag von Keyser Soze » 08.01.2010, 12:28

Wer mehr als 3000 Produkte pro Monat an Amazon vermittelt (oder gar 30.000, was ja die höchste Stufe bei Amazon ist), sollte sich mal Gedanken machen, ob er nicht seinen eigenen Online-Shop aufmacht. Mal ehrlich, so hohe Werte sind doch ziemlich unrealistisch bzw. unerreichbar.
Ich selber bin in der Stufe "51 - 400 pro Monat" und werde auch nie darüber hinaus kommen.
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Beitrag von DanielS » 08.01.2010, 12:32

Keyser Soze hat geschrieben:Wer mehr als 3000 Produkte pro Monat an Amazon vermittelt (oder gar 30.000, was ja die höchste Stufe bei Amazon ist), sollte sich mal Gedanken machen, ob er nicht seinen eigenen Online-Shop aufmacht.
Das kommt aber auch auf die Artikel an.

Wenn 3.000 Mal der gleiche Artikel vermittelt wird, lohnt sich der eigene Shop bestimmt.
Wenn 3.000 unterschiedliche Artikel vermittelt werden, macht der eigene Shop keinen Sinn.

proit
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Beitrag von proit » 08.01.2010, 14:02

DanielS hat geschrieben:
Keyser Soze hat geschrieben:Wer mehr als 3000 Produkte pro Monat an Amazon vermittelt (oder gar 30.000, was ja die höchste Stufe bei Amazon ist), sollte sich mal Gedanken machen, ob er nicht seinen eigenen Online-Shop aufmacht.
Das kommt aber auch auf die Artikel an.

Wenn 3.000 Mal der gleiche Artikel vermittelt wird, lohnt sich der eigene Shop bestimmt.
Wenn 3.000 unterschiedliche Artikel vermittelt werden, macht der eigene Shop keinen Sinn.
Warum? Amazon ist doch bequem, und man hat fast "keine Arbeit". Ich gehe mal davon aus, dass die hohen Schlagzahlen hauptsächlich mit Abitrage verdient wird, und dann kommt Software zum Einsatz welche das Bid Managemant und den gesamten Handel automatisch regelt.

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Beitrag von DanielS » 08.01.2010, 14:37

proit hat geschrieben:Warum? Amazon ist doch bequem, und man hat fast "keine Arbeit".
So "hart" wollte ich das nicht formulieren, aber ich sehe es auch so, dass der eigenen Shop keinen Sinn macht ;)

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Beitrag von Staudi » 08.01.2010, 14:48

Ich hatte das mit dem eigenen Shop in einem meiner Bereiche schon vor. Das Problem: Die meisten der Produkte sind bei Amazon günstiger als bei den Großhändlern und sogar dem Hersteller selbst.
Wenn ich als einen Shop eröffne, muss ich die Produkte um einiges teurer machen als sie bei Amazon zu bekommen sind. Wobei ich selbst wahrscheinlich bei Amazon einkaufen muss.
PR 4 Artikelverzeichnis: https://www.glajj.com/

Bodo99
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Beitrag von Bodo99 » 08.01.2010, 15:34

Amazon verkauft günstiger, als der Hersteller selbst? Ist das nicht gegen die Grundregeln des Kapitalismus?

Lord Lommel
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Beitrag von Lord Lommel » 08.01.2010, 17:20

Staudi hat geschrieben:Ich hatte das mit dem eigenen Shop in einem meiner Bereiche schon vor. Das Problem: Die meisten der Produkte sind bei Amazon günstiger als bei den Großhändlern und sogar dem Hersteller selbst.
Wenn ich als einen Shop eröffne, muss ich die Produkte um einiges teurer machen als sie bei Amazon zu bekommen sind. Wobei ich selbst wahrscheinlich bei Amazon einkaufen muss.
Nö, es gibt einige Bereiche, wo Amazon regelrecht teuer ist. Das betrifft z.B. alles, wo die Angebote über den Marketplace kommen. Da schlagen die Händler nämlich einfach die teure Amazon-Marge oben drauf, weil es sich sonst nicht rechnet.

Mal ganz davon abgesehen, macht ein Shop wesentlich mehr Arbeit. Und wenn dann ein Kunde was zurückschickt, steht das auch noch bei euch rum. Mal ganz davon abgesehen, daß ihr ohne Ladengeschäft an etliche Großhändler gar nicht rankommt. Und son Geschäft kostet auch Miete etc.

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Beitrag von Staudi » 09.01.2010, 21:16

Lord Lommel hat geschrieben:Nö, es gibt einige Bereiche, wo Amazon regelrecht teuer ist. Das betrifft z.B. alles, wo die Angebote über den Marketplace kommen. Da schlagen die Händler nämlich einfach die teure Amazon-Marge oben drauf, weil es sich sonst nicht rechnet.
In meinem Bereich ist dies nicht so. Trotz Marketplace sind die Produkte günstiger als beim Hersteller. Ich hatte den Hersteller auch bereits angeschrieben, leider ohne Reaktion darauf.
Lord Lommel hat geschrieben:Mal ganz davon abgesehen, macht ein Shop wesentlich mehr Arbeit. Und wenn dann ein Kunde was zurückschickt, steht das auch noch bei euch rum. Mal ganz davon abgesehen, daß ihr ohne Ladengeschäft an etliche Großhändler gar nicht rankommt. Und son Geschäft kostet auch Miete etc.
Das ist alles nicht das Problem. Ich habe seit Jahren ein Büro und habe mir auch schon Ladenräume angesehen. Zudem hatte ich bereits 1998 meinen ersten Online-Shop.
Wenn man knapp 1000 Produkte jeden Monat über Amazon verkauft könnte sich ein Shop durchaus lohnen. Auch wenn ich dafür Miete bezahle und eine weitere Person einstellen muss. Ich sehe auch kein Problem mit dem ganzen rechtlichen Kram. Nur die günstigen Preise bei Amazon stellen das Problem dar.
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