wie kann ich am besten Affiliate Links verstecken, so dass Suchmaschinen den externen Link nicht erkennen können. Suchmaschinen sollen "denken", es handelt sich um einen internen Link.
Für das Verstecken vor den Suchmaschinen ist die das so nicht geeignet. In der Beschreibung wird das erst gar nicht behauptet, weshalb ich mich frage wie du darauf kommst.
Welche Absicht steckt denn hinter dem Verstecken? Wenn wir dein Ziel kennen, können wir vielleicht einfacher geeignete Lösungen vorschlagen. So wie ich es derzeit verstehe würde ich einen Link auf domain.de/reflink.php?affilate=xyz setzen und diesen mit 302 weiterleiten ...
Die Absicht die dahinter steckt habe ich im ersten beitrag geschrieben. Ich möchte nicht, dass Google externe Links auf meiner Seite erkennen kann.
Diese Methode hier: https://www.seospot.de/cms-und-plugins/ ... ecken-php/ sollte doch ausreichend sein, wenn man zusätzlich noch rel=nofollow in den Link zur php Datei einbaut, oder? Wobei interne Links mit nofollow zu versehen sicherlich nicht die beste aller Methoden ist...
$00$1e hält sich offensichtlich nicht mehr an nofollow - wen wunderts?
Einige Seiten von mir, die aff links verstecken (über nofollow link in ein home verzeichnis, das per robots gesperrt ist, und dann weiter per htaccess redirect) sind seit gestern massivst!! abgewertet worden. toll.
Also mir fällt nun nichts besseres ein, als die links als affiliate links sichtbar zu machen. wobei einige "große" anbieter eben nicht von der geschichte betroffen sind, aber ihre partner links auch versteckt sind. Welche möglichkeiten gibt es also noch? Beispiele, die noch nicht abgewertet wurden, sind z.b. finanzinform.de
Habt ihr ähnliches in jüngster vergangenheit erfahren dürfen?
Nach einiger Recherche scheint es an den View Images der Affiliate Partner zu liegen.
Von nofollow und Dateien per robots.txt zu sperren halte ich nicht viel... Bei sowas ahnt G doch schon dass da was im Busch sein könnte...
Also wenn jemand ne Möglichkeit kennt wie man externe Links für G totsicher "unsichtbar" machen kann, dann bitte melden. Gerne auch per PN, gibt dann nen Link als Dankeschön
Wo liegt denn das Problem? Ob nun per nofollow, Weiterleitung mit entsprechenden Metas, Robots, JavaScript oder auch allem zusammen, nichts davon widerspricht den Google Regeln. Ganz im Gegenteil, Du machst externe Links, durch die Du Einnahmen generierst, aus Sicht der Suchmaschine wertlos und handelst damit exakt so, wie es Google haben möchte.
Schau Dir doch einfach mal an wie Webby mit externen Links hier im Forum umgeht oder wie es abertausende Blogger auf der ganzen Welt machen...