Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrungen mit Search123? (gehört zu ValueClick)

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 27.06.2008, 20:54

Ich habe heute ein Angebot erhalten, die PPC-Anzeigen von Search123 auf meinen Seiten zu testen. Vorteil gegenüber Adsense soll u.a. sein, dass man Keywords direkt übergeben kann für relevantere Anzeigen und dass man das Layout anpassen kann und die Anzeigen über PHP einbinden kann.
Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? Ist Search123 zu empfehlen?
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.06.2008, 21:44

naja... teilweise liefen die ja auch schon bei Valueclick als Kampagnen mit, aber eben ohne den entsprechenden Filter (unterschiedliche Advertiser) gesetzt zu haben... hab dann die Kampagnen selber rausgeworfen und alle neuen Kampagnen dieses Advertisers geblockt...

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 27.06.2008, 23:01

Ich hab auch keine besonders guten Erfahrungen gemacht. War nach 3 Tagen wieder draussen bei mir. War 2 Tage zu spät ;-)

Mincemeat
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Mincemeat » 13.02.2009, 17:14

Ich wurde von search123 ebenfalls mit der Aufforderung kontaktiert, meine Werbeflächen von einer meiner Seiten mit derem Werbemitteln vollzumüllen.

Meine Frage: Gibt es neue Erkenntnisse bezüglich des Vergleiches des Ertrages von search123 im Vergleich zu z.B. Adsense, oder bleibt alles beim alten (search123=Müll)?

Vielen Dank.

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 05.05.2010, 10:32

Auch wenn ich das Ganze vielleicht etwas subjektiv sehe, ist Search123 auf jeden Fall eine Alternative, für all die (und dabei wird die Zahl immer größer) die Probleme mit Adsense haben. Sei es wegen unpassender Keywords dank Crawler oder der Wunsch nach einer besseren Einbindung (bezogen auf das Look&Feel), aber auch einfach wegen schrankender Einnahmen, trotz gleichbleibender Performance.

Auf jeden Fall hat sich seit der Themenerstellung einiges geändert

P.S.: und zum Zumüllen wird niemand aufgefordert ;-)

Bogomir
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Bogomir » 05.05.2010, 11:03

Ich habe search123 auf zwei meiner Projekte laufen. Auszahlung ist pünktlich, persönlichen Ansprechpartner hab ich auch und im Schnitt habe ich 8cent/Klick . Bei Google könnte es wohl mehr geben, aus den oben genannten Gründen kann ich Adsense aber nicht einsetzen.

Vorteil ist, daß ich Keywords meiner Suche übergeben kann und dann die Ergebnisse von der API als XML/CSV zurückbekomme. Diese kann ich dann anzeigen, wie ich will.

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 05.05.2010, 11:13

Was kommt denn jetzt effektiv pro Klick im Schnitt raus ?
Also über die Masse, nicht ausgewählte hochpreisige Bereiche.
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 05.05.2010, 11:25

Naja das lässt sich eben schwer sagen und ich würde mich da jetzt auch nicht auf einen Wert festlegen wollen. Selbst bei gleichen Themen können die Preise differieren, je nachdem was der spezielle Werbepartner investieren möchte. Und ohne dir zu nahe treten zu wollen, wird garantiert kein Anbieter mit solchen Zahlen "rausrücken" ;-)

Aber im Allgemeinen ist es ja so, dass Werbetreibende in jeder Suchmaschine einbuchen, wo die Preise auch nicht wirklich differieren, es sollte also möglich sein, einen entsprechenden CPC wie über Adsense zu erhalten. Auch können mögliche geringere Klickpreise über eine höhere CTR dank besserer Integration ausgeglichen werden.

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 05.05.2010, 11:30

Na ja, ist ja nicht so, als ob wir hier in einem Forum sind und Durchschnittswerte sind nun echt kein Geheimnis bzw. sollten es nicht sein.
Will ich größere Publisher anwerben müssen sie eh auf den Tisch oder die Zielgruppe sind doch nur kleine Publisher, die eben auch mit 2-3 Cent pro Klick glücklich sind.

1-2 Cent, 3-5 Cent, 6-8 Cent, 9-12 Cent, > 12 Cent ?
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 05.05.2010, 11:45

Das sehe ich aber nicht so, bezüglich großer Publisher. Google wird seine Clickpreise auch nicht bekannt geben, wenn z.B. bild.de ankommt, aber das ist ja auch egal ;-)

Problematisch bei solchen Wertangaben ist eben, dass es schwierig ist, diese Auszulesen, wie man auf unserer Seite sehen kann, sind wir ein Meta-Feed mit verschiedenen Partnern und ziehen die Anzeigen darüber.

Aber um deine Frage trotzdem zu beantworten, kenne ich keinen unserer ambitionierten Publisher, die wissen was sie tun, die unter 10 Cent liegen, die Range nach oben ist dabei offen ;-)

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 05.05.2010, 14:06

liest sich für mich so als wären die CPC so niedrig das man damit im Vergleich zu anderen Programmen kaum was reißen kann?

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 05.05.2010, 14:15

Wenn du das so siehst, dann kann ich da wohl nichts dran ändern. Nur ist es bei Adsense ja ähnlich, dass man als User keinen CPC pro Keyword erfährt, so handhaben das unsere Feedpartner eben auch, ob das Yahoo ist, oder andere. Da wären die Suchmaschinen ja auch schön blöd, wenn sie die CPCs pro Keyword darlegen würden.

Und ich mag nur niemandem "aus der Zauberkugel" lesen, deswegen halte ich mich etwas zurück, aber die 10 Cent Aussage hat wohl eher weniger mit "nichts reißen" zu tun und das ist wie gesagt die Untergrenze bei Publishern mit ungenauem Traffic.

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 05.05.2010, 14:19

10 Cent wären mit Mirago oder Viva schon top Werte, da bin ich ehrlich gesagt ganz schön überrascht.

10 Cent pro Klick als schlecht zu bewerten ist natürlich albern.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 05.05.2010, 14:25

Corlath hat geschrieben:10 Cent pro Klick als schlecht zu bewerten ist natürlich albern.
Am albernsten an dieser Diskussion ist ja wohl mal, sich ständig nur auf die CPC-Werte zu versteifen. Entscheidend ist der eTKP und damit, wie oft geklickt wird. Und da man bei Search123 exakt die Keys vorgeben kann, zu denen man Ads haben will, kann die Klickrate erheblich höher sein als bei AdSense etc (sofern für diese Keys überhaupt Anzeigen existieren).
Ich habe auch einige Seiten, wo Adsense bei den Themenerkennung grandios scheitert und ständig themenfremde Ads einblendet. In solchen Fällen kann Search123 eine gute Alternative sein. Ich selber nutze es aber momentan nicht, weil ich andere Alternativen auf TKP-Basis habe.
Zuletzt geändert von Keyser Soze am 20.01.2011, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 05.05.2010, 14:29

fgaertner hat geschrieben:Wenn du das so siehst, dann kann ich da wohl nichts dran ändern. Nur ist es bei Adsense ja ähnlich, dass man als User keinen CPC pro Keyword erfährt, so handhaben das unsere Feedpartner eben auch, ob das Yahoo ist, oder andere. Da wären die Suchmaschinen ja auch schön blöd, wenn sie die CPCs pro Keyword darlegen würden.

Und ich mag nur niemandem "aus der Zauberkugel" lesen, deswegen halte ich mich etwas zurück, aber die 10 Cent Aussage hat wohl eher weniger mit "nichts reißen" zu tun und das ist wie gesagt die Untergrenze bei Publishern mit ungenauem Traffic.
bei Adsense kann ich andere User fragen was die in etwa in einem Bereich verdienen. Gibt es leider bei 123click nicht bzw wenn sagen die alle es wäre extrem niedrig. Insofern sehe ich da eigentlich keinen Grund für einen Wechsel weil wohl ohnehin nichts rüberkommen wird :(

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag