Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Woher weiss ich wie erfolgreich mein Link war?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
P.Saalberg
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von P.Saalberg » 06.04.2011, 22:41

Hallo,
das klingt bestimmt nach einer totalen Anfänger Frage, aber das ist es ja auch:
Ich habe in einem Forum 2TKP Banner Einblendungen bezahlt. Als Ziellink habe ich einen "getagten" Link gegeben den ich mithilfe vom Google URL Tool erstellt habe (https://www.google.com/support/googlean ... opic=11097)

Soweit so gut. Jetzt sind anscheinend die 2000 Impressions vorbei, aber ich "finde" den Link bei Google Analytics nicht als Zugriffsquelle.

Ich möchte den Betreiber des Forums darauf ansprechen, weiss aber nicht was ich sagen soll wenn er sagt: "Die 2000 Impressions sind vorbei. Dann hat halt keiner auf das Banner geklickt."

Da ich das Banner selber nie gesehen habe, würde ich gerne wissen, wie so eine Einblendung normalerweise aufgezeichnet wird. Ist es mein Recht nach gewissen Statistiken zu fragen (Uhrzeit, Frequenz der Einblendungen, etc)?

Wie überprüft Ihr die Auslieferung und den Erfolg Eurer Banner (ausserhalbs Google Adwords...)?