Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was berechnet mir Amazon eigentlich alles?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
0ImZ
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 0ImZ » 04.09.2011, 17:42

Hallo,

Frage 1:

wie berechnet Amazon eigl. genau meinen Gewinn? Klar... für ein über meinen Link gekauftes Produkt bekomme ich den ausgewiesenen Prozentsatz.. ABER wenn der Käufer nicht nur das Produkt kauft auf das er durch meinen Link gekommen ist sondern auch noch etwas anderes in seinen Warenkorb packt bekomme ich dafür auch Geld... auch die volle Provision?

Frage 2:

Jemand geht über meinen Link auf Amazon, entscheidet sich aber nicht zum Kauf und schließt den Browser. Am nächsten Tag sucht er direkt nach dem Produkt und besucht Amazon nicht über meinen Link. Er kauft nun das Produkt... bekomme ich die Provision trotzdem? Wenn ja, wie lange bleibe ich als Werber gespeichert?

Frage 3:

Jemand geht über meinen Link auf ein Produkt bei Amazon, entscheidet sich aber für ein anderes Produkt... bekomme ich auch dafür die Provision? Wenn ja wie lange bleibe ich gespeichert?

Noch ein Bsp. zu Frage 3: Jemand klickt eine Buchempfehlung von mir bei Amazon, kauft das Buch aber nicht. Stattdessen findet er einen TFT Bildschirm auf Amazon und kauft ihn... bekomme ich dafür Provision, weil ich ihn ja auf Amazon gebracht habe? Wenn ja, funktioniert das auch wenn er den Browser schließt und später wieder kommt? Wie lange bleibe ich als Werber gespeichert?

Welche Techniken benutzt Amazon um mich als Werber festzuhalten?

Gruß, 0ImZ

------------------------------------------------------------------------------

hier drauf
klick
Zuletzt geändert von 0ImZ am 24.09.2014, 20:39, insgesamt 6-mal geändert.