ich habe eine Webseite zum Thema Prepaid Tarife und biete meinen Besuchern einen Prepaid Vergleich an, wo ich die Prepaid Anbieter aufliste. Ich nehme dabei an Partnerprogrammen teil.
Meine Frage:
1) Welcher Textlink ist nach eurer Meinung besser? (Würde mehr Conversion bringen)
"Jetzt bestellen" oder "zum Anbieter"?
Würde der Textlink "Jetzt bestellen" die Besucher eher abschrecken oder nicht?
2) Ist es besser Textlink zu verwenden oder Kleine Buttons (zum Beispiel ein Button mit dem Text "Jetzt bestellen")
Ich würde bei den Optionen instinktiv zu einem Textlink mit dem Ankertext "Jetzt bestellen" tendieren.
Aber ehrlich: Das kann niemand hier garantieren. Einzig sicher kannst du dir sein, wenn du es testest. Dazu brauchst du natürlich ein paar Besucher, je mehr desto aussagekräftiger.
Wenn du keine besondere Splittestsoftware benutzen willst, kannst du auch einfach zeitlich testen: Über vier Wochen (oder einen anderen Zeitraum mit genügend Traffic) wechselst du z.B. wöchentlich zu einer anderen Variante und notierst jeweils die Umsätze während der Zeit. Wenn du ansonsten nichts an der Seite veränderst und die Besucherzahlen währenddessen stabil sind, kannst du anhand der Einnahmen und Klickstatistiken einfach ablesen, welche Variante am besten funktioniert. Das ist minimale Arbeit und kann bei entsprechendem Traffic einiges ausmachen.
1. Ein klarer Call To Action ist gut, "Jetzt bestellen" wäre mir aber einen Tick zu hart, wie wäre denn "Heute bestellen und sparen!". Bestellen heißt Geld ausgeben, Sparen ist ein Benefit/Mehrwert, klingt gleich viel positiver und erklärt, was der Nutzer davon hat, wenn er bestellt. Zudem wird unterschwellig vermittelt: Morgen sparst Du vielleicht nicht mehr, ohne dieses "Jetzt oder nie".
2. Textlinks kann man schön innerhalb eines Textes unterbringen, ansonsten fällt ein Button immer mehr auf. Man kann beides ja auch elegant kombinieren, Textlink(s) im Text, drunter nochmal der Button, nur nicht übertreiben.
Forward Up>> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
Eigentlich hatte ich früher Test gemacht. Der Textlink "Jetzt bestellen" war schon irgendwie besser. Daher verwende ich derzeit diesen Textlink.
Aber in den letzten Zeiten ist die Conversion-Rate ziemlich gesunken.
Normalwerweise habe ich immer so ca. bei 60 - 90 Klicks 2 bis 3 Bestellungen erhalten.
Jetzt zum Beispiel seit gestern habe ich bislang 200 Klicks erhalten, aber noch keine Bestellungen. Oder ist das vielleicht normal, dass man manchmal trotz vieler Klicks keine Umsätze macht?
Die direkte Aufforderung zur Aktion ist sicherlich am sinnvollsten - kürzlich las ich darüber, dass es Sinn macht (beruht auf einer statistischen Auswertung), die Klick/Bestellaufforderung mit weiterem Mehrwert zu verknüpfen ..
quasi eine doppelte Handlungsaufforderung, hier bin ich also d´accord mit vegas.
Alternativvorschläge meinerseits wären ...
"Jetzt Anbieter vergleichen und sparen"
"Jetzt Prepaid-Tarife vergleichen und bestellen" ...