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Textlink bei Affiliate Marketing - Welcher ist besser?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
sahinbey
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Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2011, 23:22

Beitrag von sahinbey » 22.11.2011, 23:34

Hallo,

ich habe eine Webseite zum Thema Prepaid Tarife und biete meinen Besuchern einen Prepaid Vergleich an, wo ich die Prepaid Anbieter aufliste. Ich nehme dabei an Partnerprogrammen teil.

Meine Frage:

1) Welcher Textlink ist nach eurer Meinung besser? (Würde mehr Conversion bringen)

"Jetzt bestellen" oder "zum Anbieter"?

Würde der Textlink "Jetzt bestellen" die Besucher eher abschrecken oder nicht?

2) Ist es besser Textlink zu verwenden oder Kleine Buttons (zum Beispiel ein Button mit dem Text "Jetzt bestellen")

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Vielen Dank

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Justus
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Registriert: 04.03.2009, 16:11

Beitrag von Justus » 23.11.2011, 01:19

Ich würde bei den Optionen instinktiv zu einem Textlink mit dem Ankertext "Jetzt bestellen" tendieren.
Aber ehrlich: Das kann niemand hier garantieren. Einzig sicher kannst du dir sein, wenn du es testest. Dazu brauchst du natürlich ein paar Besucher, je mehr desto aussagekräftiger.
Wenn du keine besondere Splittestsoftware benutzen willst, kannst du auch einfach zeitlich testen: Über vier Wochen (oder einen anderen Zeitraum mit genügend Traffic) wechselst du z.B. wöchentlich zu einer anderen Variante und notierst jeweils die Umsätze während der Zeit. Wenn du ansonsten nichts an der Seite veränderst und die Besucherzahlen währenddessen stabil sind, kannst du anhand der Einnahmen und Klickstatistiken einfach ablesen, welche Variante am besten funktioniert. Das ist minimale Arbeit und kann bei entsprechendem Traffic einiges ausmachen.

Vegas
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Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 23.11.2011, 01:24

1. Ein klarer Call To Action ist gut, "Jetzt bestellen" wäre mir aber einen Tick zu hart, wie wäre denn "Heute bestellen und sparen!". Bestellen heißt Geld ausgeben, Sparen ist ein Benefit/Mehrwert, klingt gleich viel positiver und erklärt, was der Nutzer davon hat, wenn er bestellt. Zudem wird unterschwellig vermittelt: Morgen sparst Du vielleicht nicht mehr, ohne dieses "Jetzt oder nie".

2. Textlinks kann man schön innerhalb eines Textes unterbringen, ansonsten fällt ein Button immer mehr auf. Man kann beides ja auch elegant kombinieren, Textlink(s) im Text, drunter nochmal der Button, nur nicht übertreiben.
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