Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrungen als Software Affiliate

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
LowLevelSeo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von LowLevelSeo » 31.01.2012, 23:33

Hat hier jemand Erfahrungen in dem bereich?

Lohnt es sich überhaupt so was zu bewerben?
Ich glaube ja die "Gratis Mentalität" ist doch sehr hoch bei solchen Produkten oder gibt es da auch andere erfahrungen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 01.02.2012, 02:18

Die gratis Mentalität in diesem Bereich ist extrem, es gibt aber trotzdem sinnvolle Ansätze:

1. Nur Software bewerben die es in dieser Form und/oder Qualität nicht kostenlos gibt, die gute USPs aufweist, Funktionen die die gratis Konkurrenz nicht hat.
2. Gezielt unerfahrene Nutzer ansprechen, die einfach eine gut funktionierende Lösung suchen, bei der der Kundenservice nicht zu kurz kommt.
3. Gezielt Firmenkunden ansprechen, da ist die Zahlungbereitschaft noch vorhanden.

Man kann Software gut verkaufen, nur kommt es darauf an was genau und an wen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

LowLevelSeo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von LowLevelSeo » 01.02.2012, 20:16

Das ist doch mal eine vernünftige Antwort.

In Punkt 1 & 2 stimme ich mit dir über ein.
Das mit den Firmenkunden hatte ich noch nicht überlegt.

Naja, zur not wird es halt doch wieder eine billige MfA Seite. :-?

Dank dir!

p4tr4sch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von p4tr4sch » 01.02.2012, 21:26

Wo Produkte so gleich sind und sie bei x Anbietern zu haben sind zählt eigentlich nur noch der "geile Preis".

Gerade bei Standardsoftware wie Betriebssystemen oder Office Produkten ist ja alles sehr vergleichbar. Wenn es sich aber um unbekannte aber innovative Lösungen handelt, dann gilt es ja erst einmal vom Nutzen zu überzeugen. Und da könnte es sich dann wieder lohnen.
SEO, mache ich mit Links! ;) SEO Consulting / Adwords Optimierung
[S]Links Software&PC Angebote/LT PM pls.
Social Backlinks [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 28280.html]Branchenbuch Service - Citations & NAP Service[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag