Lohnt es sich überhaupt so was zu bewerben?
Ich glaube ja die "Gratis Mentalität" ist doch sehr hoch bei solchen Produkten oder gibt es da auch andere erfahrungen?
Die gratis Mentalität in diesem Bereich ist extrem, es gibt aber trotzdem sinnvolle Ansätze:
1. Nur Software bewerben die es in dieser Form und/oder Qualität nicht kostenlos gibt, die gute USPs aufweist, Funktionen die die gratis Konkurrenz nicht hat.
2. Gezielt unerfahrene Nutzer ansprechen, die einfach eine gut funktionierende Lösung suchen, bei der der Kundenservice nicht zu kurz kommt.
3. Gezielt Firmenkunden ansprechen, da ist die Zahlungbereitschaft noch vorhanden.
Man kann Software gut verkaufen, nur kommt es darauf an was genau und an wen.
Forward Up>> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
Wo Produkte so gleich sind und sie bei x Anbietern zu haben sind zählt eigentlich nur noch der "geile Preis".
Gerade bei Standardsoftware wie Betriebssystemen oder Office Produkten ist ja alles sehr vergleichbar. Wenn es sich aber um unbekannte aber innovative Lösungen handelt, dann gilt es ja erst einmal vom Nutzen zu überzeugen. Und da könnte es sich dann wieder lohnen.