ich überlege, ob ich Affiliate Marketing nochmal eine Chance geben soll.
Meine Besucher sind überwiegend männliche Schüler und Studenten.
Habt ihr gute Erfahrungen mit einer bestimmten Dating-Plattform gemacht (als Affiliate)? Es gibt ja so viele, und manche bieten echt hohe Lead-Raten an. Da kann man kaum glauben, dass die wirklich zahlen, z.B. über 5 EUR für eine kostenlose Anmeldung.
die Dating Plattformen wollen alle Geld verdienen. Leider sind diese auch unterschiedlich seriös. Man sollte definitiv nicht nur nach der Vergütung pro Lead sehen.
Beliebte Tricks der Dating Plattformen: Sie lassen deine Leads erst mal 2 Monate als offen stehen (solange wirst du nicht bezahlt). In der Zeit sehen Sie ja, ob deine Leads konvertieren / kaufen oder eben nicht. Kaufen Sie nicht, dann stornieren Sie einfach alle deine Leads nach 2 Monaten oder eben fast alle.
Z.B. Daten.de oder auch e-dates machen es so.
Bekannte Plattformen zahlen meist mehr als unbekannte. Das Problem ist natürlich, wenn eine Plattform schon sehr bekannt ist, dann ist es natürlich viel schwer dort noch neue User zu registrieren. Entsprechend niedriger ist auch deine Konversion-rate.
Meine Meinung: Wenn du ein Programm bewirbst, aber deine Schüler haben kein Geld dort auch kostenpflichtige Abos abzuschliessen, dann kicken die dich entweder irgendwann oder stornieren dir eben fast alles.