Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wenn Du die Publisher nur für Sales vergüstest sollte das mit Ausnahme des (unnützen) Traffics eigentlich ok sein. Ansonsten könnte es höchstens passieren, dass der Paidmailer auf diese Art Klick-Cookies generiert - das wäre dann Deinen sauber arbeitenden Publishern sehr unfair gegenüber, und Du würdest Gefahr laufen, dass sie Dir abspringen. Wobei aber eben die Frage ist, ob die Paidmailer-User überhaupt zu Deinen potentiellen Kunden gehören...dirk-dd hat geschrieben:Nun habe ich ihn [den Paidmailer] doch aufgenommen, weil ich noch keine Erfahrung als Merchand damit habe. Was könnte schlimmstenfalls passieren? Dass mein Banner in 10000den Mails steht und durch die Abfrage des Banners von meinem Webspace den Server zusmmenbrechen lassen kann? ... Kann sonst noch etwas passieren?
Mit Click-Cookies meine ich zum Beispiel, dass die Paidmailer-User für Clicks zu Deiner Seite belohnt werden, obwohl sie sofort wieder wegsurfen. Dann besteht die Möglichkeit, dass existierende Cookies von ernsthaft werbenden Affiliates durch die Paidmailer-Clicks "überschrieben" werden. Aber wie gesagt, bei kleinen Partnerprogrammen ist das wohl eher theoretischer Natur...dirk-dd hat geschrieben:Was meinst Du mit Klick Cookies? Publisher sind doch Affilates, oder nicht? Warum sollten die dann nicht mehr interessiert sein? Ich rechne per Sale und per Lead ab. Der Merchand bin nur ich. Dass heißt , ich habe mein eigenes Partnerprogramm , kein weiteres für andere Merchands. Ich kenne nur das 30Tage Cookie, was bei einem Klick über den Link mit Partner ID beim Benutzer gesetzt wird.
Hab ich falsch erklärt. Wenn der gleiche User Deine Werbung zuerst beim echten Affiliate klickt und dann vor der Bestellung nochmal beim Paidmailer klickt, dann wird wohl der Paidmailer gewinnen. Der Fall dürfte bei einem kleinen Partnerprogramm aber eher selten sein.dirk-dd hat geschrieben:Ich habe ein kleines Partnerprogramm. Ich vergüte Leads mit 3 Euro und per Sale 15%. Das verstehe ich nicht, wie Paidmailer User Klicks die Cookies von Besuchern der anderen Affiliates überschrieben werden. Diese befinden sich doch bei dem Bestellenden der anderen Affiliate Zubringer auf dem Rechner. Wie funktioniert das?
Auf keinen Fall, die Zielgruppe ist ganz eindeutig definiert: Leute die denken das sie durch Mails lesen richtig viel geld verdienen können...dirk-dd hat geschrieben:@net(t)worker Meinst Du , die Zielgruppe ist nicht genau genug zu bestimmen bei Paidmailsystemen? Es ist ja ziemlich breitgestreut.