Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Partnerprogramm Teilnahme für Paidmailer?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
dirk-dd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2005, 13:51

Beitrag von dirk-dd » 28.07.2011, 11:52

Ich habe mir eine eigene Partnerprogramm Software für meine Firma programmieren lassen. Nun haben sich innerhalb der ersten 3 Tage schon 2 Partner registriert. Der zweite davon für eine Paidmailer Site. Ich habe Paidmailer in den AGBs ausgeschlossen, aber nur weil es so üblich ist. Nun habe ich ihn doch aufgenommen, weil ich noch keine Erfahrung als Merchand damit habe. Was könnte schlimmstenfalls passieren? Dass mein Banner in 10000den Mails steht und durch die Abfrage des Banners von meinem Webspace den Server zusmmenbrechen lassen kann? Es sind in diesem Falle nicht viel Mitglieder. Kann sonst noch etwas passieren?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 28.07.2011, 12:45

dirk-dd hat geschrieben:Nun habe ich ihn [den Paidmailer] doch aufgenommen, weil ich noch keine Erfahrung als Merchand damit habe. Was könnte schlimmstenfalls passieren? Dass mein Banner in 10000den Mails steht und durch die Abfrage des Banners von meinem Webspace den Server zusmmenbrechen lassen kann? ... Kann sonst noch etwas passieren?
Wenn Du die Publisher nur für Sales vergüstest sollte das mit Ausnahme des (unnützen) Traffics eigentlich ok sein. Ansonsten könnte es höchstens passieren, dass der Paidmailer auf diese Art Klick-Cookies generiert - das wäre dann Deinen sauber arbeitenden Publishern sehr unfair gegenüber, und Du würdest Gefahr laufen, dass sie Dir abspringen. Wobei aber eben die Frage ist, ob die Paidmailer-User überhaupt zu Deinen potentiellen Kunden gehören...

dirk-dd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2005, 13:51

Beitrag von dirk-dd » 28.07.2011, 13:23

Was meinst Du mit Klick Cookies? Publisher sind doch Affilates, oder nicht? Warum sollten die dann nicht mehr interessiert sein? Ich rechne per Sale und per Lead ab. Der Merchand bin nur ich. Dass heißt , ich habe mein eigenes Partnerprogramm , kein weiteres für andere Merchands. Ich kenne nur das 30Tage Cookie, was bei einem Klick über den Link mit Partner ID beim Benutzer gesetzt wird.

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 28.07.2011, 13:42

dirk-dd hat geschrieben:Was meinst Du mit Klick Cookies? Publisher sind doch Affilates, oder nicht? Warum sollten die dann nicht mehr interessiert sein? Ich rechne per Sale und per Lead ab. Der Merchand bin nur ich. Dass heißt , ich habe mein eigenes Partnerprogramm , kein weiteres für andere Merchands. Ich kenne nur das 30Tage Cookie, was bei einem Klick über den Link mit Partner ID beim Benutzer gesetzt wird.
Mit Click-Cookies meine ich zum Beispiel, dass die Paidmailer-User für Clicks zu Deiner Seite belohnt werden, obwohl sie sofort wieder wegsurfen. Dann besteht die Möglichkeit, dass existierende Cookies von ernsthaft werbenden Affiliates durch die Paidmailer-Clicks "überschrieben" werden. Aber wie gesagt, bei kleinen Partnerprogrammen ist das wohl eher theoretischer Natur...

Was sind bei Dir die Leads? Kostenlose Anmeldungen oder Kontaktdaten? Wenn Du damit selbst kein Geld verdienst solltest diese Vergütung bei Paidmailern vermutlich streichen. Du läufst sonst Gefahr, viele Leads ohne Sale zu generieren.

dirk-dd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2005, 13:51

Beitrag von dirk-dd » 28.07.2011, 13:55

Ich habe ein kleines Partnerprogramm. Ich vergüte Leads mit 3 Euro und per Sale 15%. Das verstehe ich nicht, wie Paidmailer User Klicks die Cookies von Besuchern der anderen Affiliates überschrieben werden. Diese befinden sich doch bei dem Bestellenden der anderen Affiliate Zubringer auf dem Rechner. Wie funktioniert das?

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 28.07.2011, 13:59

dirk-dd hat geschrieben:Ich habe ein kleines Partnerprogramm. Ich vergüte Leads mit 3 Euro und per Sale 15%. Das verstehe ich nicht, wie Paidmailer User Klicks die Cookies von Besuchern der anderen Affiliates überschrieben werden. Diese befinden sich doch bei dem Bestellenden der anderen Affiliate Zubringer auf dem Rechner. Wie funktioniert das?
Hab ich falsch erklärt. Wenn der gleiche User Deine Werbung zuerst beim echten Affiliate klickt und dann vor der Bestellung nochmal beim Paidmailer klickt, dann wird wohl der Paidmailer gewinnen. Der Fall dürfte bei einem kleinen Partnerprogramm aber eher selten sein.

Was die Leads angeht, so solltest Du die Konversion von Leads zu Sales beim Paidmailer genau überprüfen. Ich würde vermuten, Du bekommst da eine Quote von genau 0 %.

dirk-dd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2005, 13:51

Beitrag von dirk-dd » 28.07.2011, 14:21

Achso: "last Cooki win" hab ich noch in den Ohren aus der Zeit , wo ich selber mal Affiliate war. Nun gut, das erscheint mir als unwahrscheinlich. Dann müßte der Nutzer mehrere Werbebanner angeklickt haben mit meiner Werbung bei verschiedenen Partnern (Affiliates).

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.07.2011, 14:24

Bei Paidmailern etc gibt es auch noch zu bedenken das die Art Traffic (forced Traffic) bei vielen anderen Partnerprogrammen untersagt ist, Klar, ist jetzt natürlich nur relevant wenn du auf deiner Webseite andere Werbung wie Adsense oder sonstiges mit drauf hast.

dirk-dd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2005, 13:51

Beitrag von dirk-dd » 28.07.2011, 22:27

Bis jetzt habe ich 2 Leads bestätigt, wo man es auch ernst nehmen kann. Einen hab ich abgelehnt. Alle drei kamen heut von dem Paidmailer, seit heute aktiv.
@net(t)worker Meinst Du , die Zielgruppe ist nicht genau genug zu bestimmen bei Paidmailsystemen? Es ist ja ziemlich breitgestreut.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.07.2011, 23:04

dirk-dd hat geschrieben:@net(t)worker Meinst Du , die Zielgruppe ist nicht genau genug zu bestimmen bei Paidmailsystemen? Es ist ja ziemlich breitgestreut.
Auf keinen Fall, die Zielgruppe ist ganz eindeutig definiert: Leute die denken das sie durch Mails lesen richtig viel geld verdienen können... :roll:

Aber wenn du z.B. auch Adsense auf der Seite hast, ist solcher Traffic eigentlich eine gute Möglichkeit sich dort rauswerfen zu lassen...

Achja, du solltest bei Paidmailer keine LEADs vergüten, sondern nur Sales... sonst kommst du schnell an einen der sich denkt das er seinen usern doch von den 3€ einen abgeben kann wenn die das Formular ausfüllen, und schon bekommste zig LEADs ohne das dort auch nur ein Sale bei rum kommt...

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 658
Registriert: 23.04.2010, 14:28

Beitrag von fgaertner » 29.07.2011, 07:26

Solang es sich um dein eigenes PP handelt bist zumindest nur du der "angearschte", wenn der Paidmailer irgendwelchen Mist baut. Ich würde den Paidmailer auch nur per Sale vergüten. Hast du die Mail gelesen, welche er an seine Kunden rausgeschickt hat? "Drei Euro, wenn ihr euch anmeldet" oder sowas steht da bestimmt drin und dann reagieren die User wie Lemminge. Daten eingeben, drei Euro bekommen, Seite vergessen. Wie schon gesagt wurde, die Leads zu Sale Conversion wird in solchen Fällen gegen Null tendieren. Nicht umsonst sind Paidmailer von den meisten Advertisern ungern gesehen, da sie nicht KONVERTIEREN.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag