Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

plista und die Auswirkungen auf die SEO OnPage-Optimierung

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
sittiman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2011, 19:56

Beitrag von sittiman » 02.08.2011, 20:51

Hallo zusammen,

gefühlt binden immer mehr Webseiten und Blogs das Tool von plista ein, das bei bestimmten (unterstrichenden) Keywords in einem kleinen PopUp-Fenster weiterführende News sowie meinst eine Anzeige einbindet.

Liege ich richtig, dass plista nach und nach die interne Verlinkung der webseiten "verdrängt", da ja durch plista optisch gleich passenden weiterführende Inhalte angeboten werden können. Zumindest habe ich das Gefühl, dass die Seiten, die plista einsetzen kaum noch auf auf unterseiten Verlinken.

Ich frage mich die ganze Zeit, ob die plista-Links SEO-relavant und der OnPage-Optimierung dienlich sind. Was meint ihr? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?