Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Partnerprogramme mit geringer Stornorate und die Stornokings

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
monezmo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 160
Registriert: 16.08.2010, 20:30

Beitrag von monezmo » 26.08.2011, 12:42

Ich musste geststellen, dass nahezu alle Berichte über Affiliate Betrug bei Partnerprogrammen von betrügerischen Publishern handeln.

Es scheint aber eine ebenso hohe Betrugsrate bei den Merchants oder deren Affiliate Agenturen zu geben. Ich möchte jetzt hier die Affiliate Netzwerke selbst nicht ausschließen die auch das ein oder andere Schindluder treiben aber hauptsächlich geht es mir dieses mal um getrackte, aber stornierte Sales und Leads.

Ich persönlich habe sehr zwiespältige Erfahrungen mit Affiliate Programmen gemacht. Insgesamt beläuft sich die Stornoquote im Durschschnitt zwar auf akzeptablen 33%. Allerdings sind viele Partnerprogramme dabei die Stornoraten von 50-90% haben. Ich vermute das Bestellungen bei denen nur ein Teil behalten wird oder Bestellungen die nach Ablauf des Zahlungsziels bezahlt werden einfach von vielen Merchants storniert werden obwohl sie damit trotzdem Gewinn erzielen und es zu validen Verkäufen gekommen ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde mich gerne austauschen, habe nämlich keine Lust mehr verarscht zu werden!

Welche Affiliate Programme mit einer geringen Stornoquote könnt ihr empfehlen?


Ich bin auf der Suche nach Affiliate Programmen oder Sparten mit niedrigen Stornoraten. Wir können uns darüber auch gerne per PM austauschen wenn ihr die Informationen nicht öffentlich machen wollt. Dann könnten wir unter uns aus dem Nähkästchen plaudern.


Ich würde mich freuen wenn ihr euch aktiv am Thema beteiligen würdet und eure persönlichen Erfahrungen mit uns hier im Forum teilt. Es ist ein Thema das uns alle etwas angeht.




Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

superclix
Superclix-Mitarbeiter
Beiträge: 144
Registriert: 17.08.2009, 16:34

Beitrag von superclix » 26.08.2011, 15:16

monezmo hat geschrieben:Welche Affiliate Programme mit einer geringen Stornoquote könnt ihr empfehlen?
Stornos sind immer ärgerlich, richtig. Allerdings liegt es manchmal auch gar nicht am Publisher oder am Advertiser, sondern an Usern oder einfach an der falschen Zielgruppe (manche Affiliates bewerben z.B. Handyverträge oder Kreditverträge mit "schufafrei" oder manche Shops mit "Zahlung auf Rechnung" usw.)...

Grundsätzlich: wenn ein Betreiber/Agentur falsch stornieren würde, würde sich das schnell rumsprechen, gerade bei deutschen Affiliates/Webmastern, denn im Zweifel muß er diesen sogar - rechtlich gesehen - auch nachweisen können. Zudem gibt es viele Affiliates und Bekannte von Affiliates (oder auch Cashbackdienste), die auch mal selbst bestellen...:wink: Fazit: Es würde irgendwie ganz schnell entdeckt werden, wenn ein Partnerprogramm-Betreiber/Merchant/Agentur Blödsinn macht.

Partnerprogramme mit transparenten Angaben zu Stornoquoten gibt es z.B. hier, zudem gibt es (natürlich) dort auch eine Begründungspflicht bei Stornos:
https://www.partnerprogramm-suchmaschine.de/
Über 700 Partnerprogramme mit nur 1 Anmeldung: [url=httpss://www.SuperClix.de]www.SuperClix.de[/url] - [url=httpss://clix.superclix.de/aktuell/2011/03/10/innovativ_id_subid_pp_verschluesseln/]Aktuell - Innovativ und kostenlos Affiliate-Links verschlüsseln[/url]

monezmo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 160
Registriert: 16.08.2010, 20:30

Beitrag von monezmo » 26.08.2011, 16:25

Da gebe ich euch Recht das es oft am Publisher liegt der falsch bewirbt aber das kann ich definitiv ausschließen. Ich habe nur Besucher mit Kaufinteresse am jeweiligen Produkt. Und diejenigen die dann eine Bestellung ausführen haben dies auf jeden Fall. Ohne fragwürdige Bewerbungstexte selbstverständlich.

Das ein Merchant oder die Agentur dessen dies im Fall der Fälle nachweisen muss aber wie oft kommt dieser Fall der Fälle denn vor?

Ich habe bisher nur unverschämtes gehört wenn ich Offenlegung der Betreiberstatistik bzw. eine Rechtfertigung für stornierte Sales erhalten habe. Wie soll ich eurer Meinung nach denn vorgehen wenn ich diese Auskünfte möchte @ Superclix?

Euer Angebot find ich ja klasse, es sollte Pflicht sein eine allgemeine Stornorate neben dem Programm anzugeben. Auch die Begründungspflicht bei euch ist vorbildlich, leider ist dies bei vielen anderen eben nicht so und dort ist es auch, wo ich den Betrug vermute.


Nur mal so als Beispiel: Wer glaubt denn das Affili.net oder Zanox es sich erlauben würden Neckermann, Schwab, Otto und Co. als Merchant zu verlieren nur weil die Webmaster unzufrieden wären? Keiner oder? :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


superclix
Superclix-Mitarbeiter
Beiträge: 144
Registriert: 17.08.2009, 16:34

Beitrag von superclix » 26.08.2011, 16:31

monezmo hat geschrieben:Wie soll ich eurer Meinung nach denn vorgehen wenn ich diese Auskünfte möchte @ Superclix?
Ganz einfach den Support anschreiben, wenn Zweifel bestehen...
https://www.superclix.de/kontakt.php

Die genannten Neckermann, Schwab, Otto und Co. haben aber die Eigenschaft, daß dort viele zur Ansicht bestellen oder sehr viele Kunden Retouren machen, ist ein bek. Problem in der Modebranche und auch nicht ungewöhnlich - leider...
Über 700 Partnerprogramme mit nur 1 Anmeldung: [url=httpss://www.SuperClix.de]www.SuperClix.de[/url] - [url=httpss://clix.superclix.de/aktuell/2011/03/10/innovativ_id_subid_pp_verschluesseln/]Aktuell - Innovativ und kostenlos Affiliate-Links verschlüsseln[/url]

tmyp
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 483
Registriert: 07.08.2010, 15:00

Beitrag von tmyp » 26.08.2011, 16:47

Insgesamt beläuft sich die Stornoquote im Durschschnitt zwar auf akzeptablen 33%. Allerdings sind viele Partnerprogramme dabei die Stornoraten von 50-90% haben
Wow. 33% findest Du akzeptabel? Ich arbeite über affilinet mit allen möglichen Versandhandelsprogrammen und habe 1-3% Stornierungen, so über die Monate.

tuennes
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 09.08.2009, 13:03
Wohnort: Köln

Beitrag von tuennes » 27.08.2011, 09:52

Mein lukrativstes Partnerprogramm läuft bei Belboon, dort habe ich 1-2% Stornierungen, die transparent begründet werden... - 33% sind unvollstellbar viel. Da würde ich mir auch Gedanken machen, ob da nicht irgendwas schief läuft...

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 27.08.2011, 14:14

Wenn du themenrelevante Werbung schaltest, dann bekommst du automatisch eine geringere Stornoquote. Evtl nicht nur auf die Stornoquote achten, sondern auch auf die Relevanz.

Wenn du ein Bonusportal betreibst, dann sieht die Sache schon anders aus.

Oliver123
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2011, 13:47

Beitrag von Oliver123 » 13.09.2011, 10:48

Ich habe bei den ganzen PP's meine Zweifel. Vor allem im Bereich ohne Schufa.

Habt Ihr Erfahrungen mit Reise-PPs ? Da wolte ich mal ein paar Seiten aufziehen.

Was ich erstaunlich finde, ist das viele Webmaster nicht müde werden Erklärungen für die Stornos zu finden. Das spielt den PP-Betreibern in die Hände.

Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 13.03.2006, 13:56

Beitrag von Hafensaenger » 19.09.2011, 17:50

Bei Reisen wird es nicht soviele Stornos geben. Zumindest wurde über die Jahre, bei den von mir vermittelten Reisen, noch nichts storniert.
Alles was mit Mode zu tun hat würde ich nur nebenbei bewerben. Kenne es von meiner Frau, daß Waren für etliche hundert Euro bestellt werden und nur 2 billige Teile genommen werden, weils die Farbe nicht gefällt, es nicht passt etc. So werden wohl etliche Kunden vorgehen.

Matthiaz
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 311
Registriert: 23.06.2011, 20:48

Beitrag von Matthiaz » 19.09.2011, 21:04

ich habe bei prepaid kreditkarten mehr stornos als einnahmen

bei gewinnspielen gab es bei mir sogut wie keine stornos

ein pp was bisher ganz ohne stornos lief ist amzon :lol:

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 519
Registriert: 26.05.2010, 21:57

Beitrag von TomRidley » 23.09.2011, 18:04

Digitale Güter haben meiner Erfahrung nach geringe (eigentlich keine) stornos, und da gibt es inzwischen genug ;)

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 23.09.2011, 18:53

Hafensaenger hat geschrieben:Alles was mit Mode zu tun hat
TomRidley hat geschrieben:Digitale Güter haben meiner Erfahrung nach geringe (eigentlich keine) stornos, und da gibt es inzwischen genug ;)
Du redest von "in 10 Tagen bist Du Millionär" eBooks?

nehmen wir mal nen Flyer
(mit 50% RabatGutschein)
und verteilen ihn am Bahnhof

* 1x ein Schuhladen
* 1x so ein eBook

jeweils 1.000 Empfänger

wieviele werden sich 1paar Schuhe kaufen
wieviele werden das eBook kaufen
?



ich nehm da lieber die 20% von 800mal 10€
als die 2mal 50% von 148€

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 519
Registriert: 26.05.2010, 21:57

Beitrag von TomRidley » 24.09.2011, 00:10

Sorry, das meinte ich sicher nicht :)

Ich dachte da mehr an stock photos, templates, scripts, software, domains, server, mp3, Video on Demand, sachen für webdesigner die dann auch öfters wiederkommen weil die es ja zum arbeiten brauchen und und und. War ja nur ein anreiz.

@Beispiel, wir sind online und nicht am Bahnhof, wer kauft da öfters ? Die die mit der digitalen welt vertraut sind oder Personen die das Produkt zuerst testen müssen/sollten und es nur vielleicht behalten (Weil z.B. Monitor verstellt ist und die Farbe anders dargestellt wird) ??

op3n
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 23.02.2008, 18:21

Beitrag von op3n » 04.10.2011, 10:45

wirecard etc. alles was prepaid kreditkarten angeht >> über 70 % Storno !
https://keytrack.de Free Wordpress Plugin - SubID Conversion Tracking Tool für Affiliates. Organic and PPC Traffic from Google/Adwords etc. supported.

superclix
Superclix-Mitarbeiter
Beiträge: 144
Registriert: 17.08.2009, 16:34

Beitrag von superclix » 04.10.2011, 11:06

op3n hat geschrieben:alles was prepaid kreditkarten angeht >> über 70 % Storno !
Kann ich nicht bestätigen, prepaid von gebuhrenfrei z.b. knappe 30%, kann natürlich auch am Traffic liegen (Negativer-Schufa-traffic sicher deutlich mehr Stornos):
https://www.partnerprogramm-suchmaschin ... buhrenfrei
Über 700 Partnerprogramme mit nur 1 Anmeldung: [url=httpss://www.SuperClix.de]www.SuperClix.de[/url] - [url=httpss://clix.superclix.de/aktuell/2011/03/10/innovativ_id_subid_pp_verschluesseln/]Aktuell - Innovativ und kostenlos Affiliate-Links verschlüsseln[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag