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Partnerprogramme mit geringer Stornorate und die Stornokings

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
monezmo
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Beitrag von monezmo » 26.08.2011, 12:42

Ich musste geststellen, dass nahezu alle Berichte über Affiliate Betrug bei Partnerprogrammen von betrügerischen Publishern handeln.

Es scheint aber eine ebenso hohe Betrugsrate bei den Merchants oder deren Affiliate Agenturen zu geben. Ich möchte jetzt hier die Affiliate Netzwerke selbst nicht ausschließen die auch das ein oder andere Schindluder treiben aber hauptsächlich geht es mir dieses mal um getrackte, aber stornierte Sales und Leads.

Ich persönlich habe sehr zwiespältige Erfahrungen mit Affiliate Programmen gemacht. Insgesamt beläuft sich die Stornoquote im Durschschnitt zwar auf akzeptablen 33%. Allerdings sind viele Partnerprogramme dabei die Stornoraten von 50-90% haben. Ich vermute das Bestellungen bei denen nur ein Teil behalten wird oder Bestellungen die nach Ablauf des Zahlungsziels bezahlt werden einfach von vielen Merchants storniert werden obwohl sie damit trotzdem Gewinn erzielen und es zu validen Verkäufen gekommen ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde mich gerne austauschen, habe nämlich keine Lust mehr verarscht zu werden!

Welche Affiliate Programme mit einer geringen Stornoquote könnt ihr empfehlen?


Ich bin auf der Suche nach Affiliate Programmen oder Sparten mit niedrigen Stornoraten. Wir können uns darüber auch gerne per PM austauschen wenn ihr die Informationen nicht öffentlich machen wollt. Dann könnten wir unter uns aus dem Nähkästchen plaudern.


Ich würde mich freuen wenn ihr euch aktiv am Thema beteiligen würdet und eure persönlichen Erfahrungen mit uns hier im Forum teilt. Es ist ein Thema das uns alle etwas angeht.




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superclix
Superclix-Mitarbeiter
Beiträge: 144
Registriert: 17.08.2009, 16:34

Beitrag von superclix » 26.08.2011, 15:16

monezmo hat geschrieben:Welche Affiliate Programme mit einer geringen Stornoquote könnt ihr empfehlen?
Stornos sind immer ärgerlich, richtig. Allerdings liegt es manchmal auch gar nicht am Publisher oder am Advertiser, sondern an Usern oder einfach an der falschen Zielgruppe (manche Affiliates bewerben z.B. Handyverträge oder Kreditverträge mit "schufafrei" oder manche Shops mit "Zahlung auf Rechnung" usw.)...

Grundsätzlich: wenn ein Betreiber/Agentur falsch stornieren würde, würde sich das schnell rumsprechen, gerade bei deutschen Affiliates/Webmastern, denn im Zweifel muß er diesen sogar - rechtlich gesehen - auch nachweisen können. Zudem gibt es viele Affiliates und Bekannte von Affiliates (oder auch Cashbackdienste), die auch mal selbst bestellen...:wink: Fazit: Es würde irgendwie ganz schnell entdeckt werden, wenn ein Partnerprogramm-Betreiber/Merchant/Agentur Blödsinn macht.

Partnerprogramme mit transparenten Angaben zu Stornoquoten gibt es z.B. hier, zudem gibt es (natürlich) dort auch eine Begründungspflicht bei Stornos:
https://www.partnerprogramm-suchmaschine.de/
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monezmo
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Registriert: 16.08.2010, 20:30

Beitrag von monezmo » 26.08.2011, 16:25

Da gebe ich euch Recht das es oft am Publisher liegt der falsch bewirbt aber das kann ich definitiv ausschließen. Ich habe nur Besucher mit Kaufinteresse am jeweiligen Produkt. Und diejenigen die dann eine Bestellung ausführen haben dies auf jeden Fall. Ohne fragwürdige Bewerbungstexte selbstverständlich.

Das ein Merchant oder die Agentur dessen dies im Fall der Fälle nachweisen muss aber wie oft kommt dieser Fall der Fälle denn vor?

Ich habe bisher nur unverschämtes gehört wenn ich Offenlegung der Betreiberstatistik bzw. eine Rechtfertigung für stornierte Sales erhalten habe. Wie soll ich eurer Meinung nach denn vorgehen wenn ich diese Auskünfte möchte @ Superclix?

Euer Angebot find ich ja klasse, es sollte Pflicht sein eine allgemeine Stornorate neben dem Programm anzugeben. Auch die Begründungspflicht bei euch ist vorbildlich, leider ist dies bei vielen anderen eben nicht so und dort ist es auch, wo ich den Betrug vermute.


Nur mal so als Beispiel: Wer glaubt denn das Affili.net oder Zanox es sich erlauben würden Neckermann, Schwab, Otto und Co. als Merchant zu verlieren nur weil die Webmaster unzufrieden wären? Keiner oder? :D