Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

check24, verivox usw. nach der TELDAFAX-Pleite

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
sailor_
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 204
Registriert: 02.10.2009, 15:08

Beitrag von sailor_ » 15.11.2011, 19:28

Seit der TELDAFAX-Pleite gehen die Abschlüsse im Energiebereich bei mir gegen null. Die Vergleiche liegen unverändert bei ca. 25% der Impressions. Nur Abschlüsse gibt es keine mehr.

Selbst Adsense und Amazon bringt mehr. Sieht das bei Euch auch so aus?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 15.11.2011, 21:24

Läuft im Moment perfekt, habe allerdings einige hundert Besucher am Tag aus Google dafür, die Vergleiche gehen an manchen Tagen fast an die 1k.

Liegt es am falschen Traffic?

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

sailor_
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 204
Registriert: 02.10.2009, 15:08

Beitrag von sailor_ » 15.11.2011, 22:27

Das Thema passt schon. Es geht ums Stromsparen. Die Besucher kommen auch mit den entsprechenden Begriffen. Ansonsten hätte ich ich auch kaum eine Quote von ca 25% bei den Vergleichen. Nur die Abschlüsse fehlen halt.
Zur größenordnung. Die Seite hat so 200 Besucher am Tag.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 15.11.2011, 23:05

Das ist dann wirklich komisch, bei 200 Besucher sollte sich da schon einiges bewegen.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 16.11.2011, 06:23

Nutzt Du zufällig das PP von check24?

Grüße - waneck

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2050
Registriert: 20.09.2004, 20:25

Beitrag von Wirths Media » 16.11.2011, 10:47

waneck hat geschrieben:Nutzt Du zufällig das PP von check24?

Grüße - waneck
Was hat das mit dem PP von check24 zu tun? Habe mit diesem keine Probleme.

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 16.11.2011, 12:33

calusa-xx hat geschrieben:Was hat das mit dem PP von check24 zu tun? Habe mit diesem keine Probleme.
Ich habe mich lange über ganz ordentlichen Traffic und nur wenige Aufträge geärgert. Nach einem Wechsel zu Toptarif (nur den Code getauscht, keine anderen Änderungen an der Seite) sprudeln plötzlich die Aufträge.

Gruß waneck

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2050
Registriert: 20.09.2004, 20:25

Beitrag von Wirths Media » 16.11.2011, 12:38

Da würde mich doch glatt mal das Vorher, Nachher in Prozent interessieren...

Gruß
Daniel

sailor_
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 204
Registriert: 02.10.2009, 15:08

Beitrag von sailor_ » 16.11.2011, 14:10

waneck hat geschrieben:
calusa-xx hat geschrieben:Was hat das mit dem PP von check24 zu tun? Habe mit diesem keine Probleme.
Ich habe mich lange über ganz ordentlichen Traffic und nur wenige Aufträge geärgert. Nach einem Wechsel zu Toptarif (nur den Code getauscht, keine anderen Änderungen an der Seite) sprudeln plötzlich die Aufträge.

Gruß waneck
Es ist check24.
Ich habe jetzt mal Verivox genommen. Toptarif passt vom Design nicht.
Ich berichte später über den Erfolg.

Gockel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 06.05.2006, 10:30

Beitrag von Gockel » 16.11.2011, 15:31

@waneck

ROFL.... was willst Du mit Toptarif.... viel Spass bei den Stornos...
Bei Check24 wird JEDER übermittelte Antrag zu Stromanbieter bezahlt, egal ob hinten raus storniert wird...

Aber nimm mal lieber TopTarif... :crazyeyes:

sailor_
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 204
Registriert: 02.10.2009, 15:08

Beitrag von sailor_ » 29.12.2011, 16:23

sailor_ hat geschrieben:
waneck hat geschrieben:
calusa-xx hat geschrieben:Was hat das mit dem PP von check24 zu tun? Habe mit diesem keine Probleme.
Ich habe mich lange über ganz ordentlichen Traffic und nur wenige Aufträge geärgert. Nach einem Wechsel zu Toptarif (nur den Code getauscht, keine anderen Änderungen an der Seite) sprudeln plötzlich die Aufträge.

Gruß waneck
Es ist check24.
Ich habe jetzt mal Verivox genommen. Toptarif passt vom Design nicht.
Ich berichte später über den Erfolg.
Es lag wohl an check24. Verivox läuft deutlich besser.

Extra-Terrestrial
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 03.01.2012, 11:59
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Extra-Terrestrial » 04.01.2012, 21:36

sailor_ hat geschrieben:
sailor_ hat geschrieben:
waneck hat geschrieben: Ich habe mich lange über ganz ordentlichen Traffic und nur wenige Aufträge geärgert. Nach einem Wechsel zu Toptarif (nur den Code getauscht, keine anderen Änderungen an der Seite) sprudeln plötzlich die Aufträge.

Gruß waneck
Es ist check24.
Ich habe jetzt mal Verivox genommen. Toptarif passt vom Design nicht.
Ich berichte später über den Erfolg.
Es lag wohl an check24. Verivox läuft deutlich besser.
Woran lag es? Ein paar mehr aussagen würden mich jetzt aber schon Interessieren! Warum steigt die Conversion Rate beim Rechner von Verivox an? Die Tarife die ausgespuckt werden sind nahezu identisch. Der Grund warum die Conversion in den Keller geht ist eigentlich einfach...Es liegt an den Tarifen die immer näher zusammen rücken und natürlich auch die negativ Presse gegen Teldafax. Meines wissens gibt es im Affiliate Bereich KEIN besseres PP als das von check24! Sofortiges Tracking....Keine Stornos...Auszahlung innerhalb einer Woche etc.. Schon mal versucht bei Verivox zu tracken? Das ist mehr als undurchsichtig! Zurück zur Frage...Warum ändert sich die Conversion deiner Meinung nach bei Verivox so ins positive?

Besten Gruß

hampsta
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 06.01.2005, 14:45
Wohnort: Greifswald

Beitrag von hampsta » 05.01.2012, 16:32

Ich bewerbe Verivox (über affili.net) und check24 direkt.

Bei Verivox sind mal locker 70% Stornos drin, bei check24 hingegen wird im Grunde alles vergütet.

Bzgl. der Teldafax Pleite kannst Du doch deinen Besuchern empfehlen, keine Vorkasse-Anbieter zu wählen....

Grüße,
Sven

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 05.01.2012, 18:08

Ich kann mir kaum vorstellen das weniger wechseln jetzt wegen der Pleite die da hingelegt wurde, Leute vergessen schnell.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

sailor_
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 204
Registriert: 02.10.2009, 15:08

Beitrag von sailor_ » 05.01.2012, 21:02

Extra-Terrestrial hat geschrieben:
sailor_ hat geschrieben:
sailor_ hat geschrieben: Es ist check24.
Ich habe jetzt mal Verivox genommen. Toptarif passt vom Design nicht.
Ich berichte später über den Erfolg.
Es lag wohl an check24. Verivox läuft deutlich besser.
Woran lag es? Ein paar mehr aussagen würden mich jetzt aber schon Interessieren! Warum steigt die Conversion Rate beim Rechner von Verivox an? Die Tarife die ausgespuckt werden sind nahezu identisch. Der Grund warum die Conversion in den Keller geht ist eigentlich einfach...Es liegt an den Tarifen die immer näher zusammen rücken und natürlich auch die negativ Presse gegen Teldafax. Meines wissens gibt es im Affiliate Bereich KEIN besseres PP als das von check24! Sofortiges Tracking....Keine Stornos...Auszahlung innerhalb einer Woche etc.. Schon mal versucht bei Verivox zu tracken? Das ist mehr als undurchsichtig! Zurück zur Frage...Warum ändert sich die Conversion deiner Meinung nach bei Verivox so ins positive?

Besten Gruß
Es handelt sich um eine Seite micht recht viele Content zum Thema Stromverbrauch. Der Stromanbieterwechsel ist nicht das Hauptthema, aber den thematisch passenden "Beifang" nehme ich gerne mit.

Eingebunden wurden die von den Anbietern zur Verfügung gestellten Vergleichsrechner. Check24 als direkter Partner hatte viele Vergleiche und kaum Anschlüsse. Der Firefox-Bug https://www.abakus-internet-marketing.d ... ht=check24 rechtfertigt das nicht.
Verfivox über affilinet liegt ein vielfacher darüber. Selbst bei 70% Stornoquote, wie in diesem Thread angemerkt, machen check24 nicht lukrativer.

Woran liegt es? Entweder ist da jemand nicht ganz ehrlich https://www.abakus-internet-marketing.d ... ght=betrug oder es ist das Design des Vergleichsrechners. Schaut euch doch mal das Design vom check24-Vergleichsrechner an. Der Brüller ist das nicht. Sicher kann man da mit den phpincludes was machen. Ich mache das ganze aber nur nebenbei und mir fehlt das entsprechende KnowHow.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag