Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

TKP-Vermaktung vs. AdSense

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
luti
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 14.07.2009, 15:03

Beitrag von luti » 17.11.2011, 20:19

Hallo,

ich betreibe ein recht kleines (Nischen-)Webprojekt (3-4.000 visits, 10-15.000 PI / Monat) im Bereich Reisen. Nun habe ich von einer Agentur ein Angebot zur Vermarktung der Seite bekommen (Banner, bezahlt nach TKP). Hört sich alles ganz gut an, die garantieren 100% Auslastung, Bannerart kann gewählt werden, die Kunden sind solide Firmen, ich kann zusätzlich andere Werbung schalten, etc.

Auf deren Seite werden für die Standardformate (Banner, Skyscaper, Rectangel) TKPs von 12,- bis 22,- genannt, im Paket zu 18,-. Allerdings soll davon nicht gerade viel bei mir ankommen, Provision liegt bei 50% und mit Rabatten kommt man auf 1,- bis 10,- (ziemliche Spanne übrigens), für Rotation <½ Euro. Sind solche hohen Margen üblich? Momentan erziele ich mit AdSense recht ordentliche Einnahmen von 30,- bis 50,-. Lohnt sich das dann überhaupt?

Danke für Eure Einschätzungen!