Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Partnerprogramme - wie das richtige finden?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 26.11.2011, 16:41

Moin, moin!
Ich habe eine Webseite zu einem Nischenthema (Wasserfilter, Wasseraufbereitung). Das ganze hat als Projekt für einen Kunden angefangen, wurde dann aber gestoppt und die Seite schläft seit längerem.

Da es aber einige interessante BLs und guten Content gibt, will ich die Seite nicht einstampfen, sondern eine Moneysite daraus machen. Ein Teil der Monetarisierung soll über Affilates erfolgen. Da ich bis jetzt noch nie mit Partnerprogrammen zu tun hatte, frage ich mal nach, wie ich die besten Programme finde und auf welche Kriterien ich ganz besonders achten muss, bevor ich einen Vertrag abschließe.

Danke schon mal vorab für Tipps!
Bio

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 28.11.2011, 09:24

Die meisten Affiliates starten, in dem sie sich bei einem Netzwerk wie Affilinet, Superclix, Belboon, oder Zanox anmelden und dafür dann an Partnerprogrammen teilnehmen können ohne mit jedem Merchant einzeln verhandeln zu müssen. Gerade wenn du noch gar keine Erfahrungen als Affiliate hast, könnte das auch für dich der bessere Weg sein.

Auf https://www.100partnerprogramme.de/ findest du ein Verzeichnis von Partnerprogrammen. Teilweise auch mit Tests, Bewertungen, usw.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

arañaseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 255
Registriert: 17.02.2011, 17:03

Beitrag von arañaseo » 28.11.2011, 09:44

Weiß nicht ob die großen Affiliate Netzwerke für deine Nische wirklich die richtigen sind aber die Vorteile liegen natürlich auf der Hand.

Vielleicht checkst du mal den Blog von Sören E. eisy.eu, der hat bezüglich Affiliate Programmen gute Ideen und viel Erfahrung aufzuweisen.