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Einen gewissen Schwund, ob nun bewußtes Shaving oder schlicht und ergreifend gelegentliche Fehler im Tracking, wird es immer geben. Für mich ist entscheidend, was unterm Strich rauskommt.mano_negra hat geschrieben:sicher kann man sich nie sein ob alles mit rechten dingen zugeht.
Vielleicht etwas hart formuliert, denn jedes Unternehmen kann ja nur Gewinn machen, wenn es weniger ausgibt als einnimmt. Dadurch alleine verletzt noch niemand irgendwelche Gesetze.Eric78 hat geschrieben:Etwas billig einkaufen und teurer verkaufen, ist schon Betrug.
In diesem Bereich konzentrieren sich die Probleme besonders stark, denn die Merchants wissen ja oft auch nicht, worauf sie sich einlassen, wenn sie Cashback erlauben oder anfangen Gutscheine rauszugeben. Wenn dann plötzlich die Kalkulation nicht mehr aufgeht, ist das Geschrei groß.Tim86 hat geschrieben:wenn man ein Caschback-System
Wenn also mein Einzelhändler eine Ware für 1,00 € einkauft und für 1.05 Euro verkauft, ist er in deinen Augen ein Betrüger.Eric78 hat geschrieben:Etwas billig einkaufen und teurer verkaufen, ist schon Betrug.
Glaub Du hast da die Marktwirtschaft irgenbdwie ned ganz verstanden?Eric78 hat geschrieben:Wenn der Händler eine Wurst für 1 Euro in China einkauft, die Transport und sonstige Kosten (Personal, Miete, Kredit, Investitionen, etc) draufhaut, dann müsste die Wurst in .de 1,50 Kosten. Als Beispiel. Verkauft er jetzt die Wurst für 2 Euro bescheisst er den Endkonsumenten. Moralisch gesehen. Kapitalistisch gesehen macht er 0,50 Euro Gewinn und gilt als cleverer Händler. So kommt es unter den Händlern aber immer zur Konkurrenz statt zu einer Kooperation.
Mehr zum Thema auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=dADLUguroSs