Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ungereimtheiten bei Amazon-Partnerprogramm?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 15.12.2011, 09:24

Ich nutze schon seit Jahren das Amazon-Partnerprogramm. Gestern habe ich fünf Artikel bei Amazon bestellt. Bisher war es noch nie so, dass mir eine Bestellung vergütet worden wäre, weil die Email-Adresse des Partnernets mit der Email-Adresse meines normalen Amazon-Kontos identisch ist. Es wurde also immer automatisch erkannt, wenn ich über meine eigene ID bestellt habe und nicht vergütet (ich habe aber auch nur vor Jahren 1x testweise über meine eigene ID bestellt). Habe ich aber aber kein Problem mit, wenn es nicht vergütet wird.
Aber heute sehe ich in meinen Partnernet-Stats, dass drei meiner fünf gestern bestellten Artikel vergütet wurden. Da muss ich also vorher auf einen eigenen Amazon-Link geklickt haben, den ich bei Facebook gepostet hatte. Da aber nur 3 von 5 Artikel vergütet wurden, frage ich mich nun schon: also entweder ganz oder gar nicht. Alle Artikel wurden in der gleichen Session innerhalb weniger Minuten in den Einkaufskorb gelegt und es sind keine Marketplace-Artikel dabei. Warum werden dann nur 3 von 5 vergütet? Dass jemand zufällig die gleiche Bestellung ausgeführt hat wie ich, ist eigentlich ausgeschlossen, so wenige Conversions wie ich pro Monat habe. Außerdem waren die Artikel aus komplett unterschiedlichen Kategorien. Das erschüttert mein Vertrauen in das Amazon-PP jetzt schon ein wenig.... :-? Wie ist sowas zu erklären?
Zuletzt geändert von Keyser Soze am 07.08.2013, 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich