Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

amazon.de Partnernet - möchte Projekt starten

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
zatec
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 07.06.2011, 08:39

Beitrag von zatec » 25.12.2011, 21:49

Hallo,

ich möchte eine Webseite erstellen und dort zu bestimmten Produkten von Amazon.de verlinken, sodass ich bei jedem Verkauf eine gewisse Provision erhalte. Das ganze möchte ich mit dem Partnernet von amazon.de realisieren.

Angenommen, ich entscheide mich für das Thema Notebooks. Kann / darf ich dann bei meinem Projekt folgendermaßen vorgehen?

- Notebook-Kategorien von
https://www.amazon.de/b/ref=sa_menu_des ... =514699031
1 zu 1 übernehmen (also Acer, Apple, Asus Computer, Dell, usw.)

- Die Kategorien fülle ich dann mit einigen Produkten, die ich von amazon übernehme (Bild, Beschreibungstext etc.)

Mache ich alles richtig, wenn ich so vorgehe, oder was genau würdet ihr mir empfehlen? Leider habe ich keine praktische Erfahrung mit Partnerprogrammen, weshalb meine Frage vielleicht ein wenig blöd rüberkommt. :oops:

Ich hoffe ich kriege keine Spam-Antworten und freue mich über jede Antwort.

Vielen Dank im Voraus und schöne Weihnachtstage.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Matthiaz
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 311
Registriert: 23.06.2011, 20:48

Beitrag von Matthiaz » 25.12.2011, 22:29

die beschreibungstexte kannste nicht verwenden wenn dann als bild einbinden . das ergibt doppelten inhalt (ich nehme an du willst über die suchmaschine deinen "SHOP" bekannt machen).

amazon bietet ziemlich mieße provision zudem kommt noch das die produkte irgendwann nicht mehr erhältlich sind

ich wollte auch mal sowas ähnliches starten aber irgendwie iss mir die zeit schon zuschade ....

viel glück bei deinem vorhaben

ebenfalls frohe weihnacht :D

zatec
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 07.06.2011, 08:39

Beitrag von zatec » 25.12.2011, 22:34

Danke für die Antwort.

Sind die Provisionen echt so mies? Ich habe gelesen dass es immer ca. 5 bis 10% sind.

Also angenommen, bei Notebooks sind es "nur" 5%, und ich verkaufe einen für 1000€, dann bekomme ich ja schon mal 50€ :D

Das mit den Beschreibungstexten und dem Dublicate Content sehe ich aber ziemlich großes Hindernis an, wenn meine Inhalte fast nur aus Grafiken bestehen sollte es schwierig werden den "SHOP" gut ranken zu lassen ...