Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ursachen Amazon Conversion 0%

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
affiliateNewbie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 29.08.2010, 17:54

Beitrag von affiliateNewbie » 08.04.2012, 09:51

Hallo zusammen,

ich teste seit gut einem Monat das Amazon Partnerprogramm auf zwei Webseiten. Leider hat bisher noch keiner eine Bestellung aufgegeben und die Conversion liegt daher bei 0%.

Meine Erwartungen waren ja schon gering, aber das bei ca. 1000 Clicks kein Sale herauskommt ist schon sehr enttäuschend. Und die verlinkten Produkte passen auch ziemlich genau auf die Suche des Kunden.

Mir sind noch zwei Ursachen eingefallen an denen es liegen könnte:

1) Eine von den beiden Webseiten habe ich bei der Anmeldung nicht mit angegeben, weil Sie erst später erstellt wurde. In den Statistiken werden aber die Clicks gezählt. Müssen alle Webseiten angemeldet werde von denen Links generiert werden?
Habe gesehen das man auch nur maximal 5 Seiten angeben kann. Was macht man wenn es mal mehr werden?

2) Ich habe bisher noch keine Zahlungsmethode hinterlegt. Dies mache ich normalerweise erst wenn auch eine Auszahlung bevorsteht. Aktuell bekomme ich daher folgenden Hinweis im Partnernet angezeigt:
"Bitte hinterlegen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode "
Dies kann doch bestimmt nicht die Ursache sein, oder?

3) Welchen Einfluss haben die Kategorien die bei der Anmeldung angegeben werden müsse. Sind nur Links zu Produkten aus den Kategorien gültig?


Aber wahrscheinlich ist alles in Ordnung und ich muss mich einfach noch ein wenig gedulden ;)

Würde mcih freuen wenn mir jemand kurz weiterhelfen könnte.

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 08.04.2012, 11:25

affiliateNewbie hat geschrieben:Müssen alle Webseiten angemeldet werde von denen Links generiert werden?
Habe gesehen das man auch nur maximal 5 Seiten angeben kann. Was macht man wenn es mal mehr werden?
Das muss wohl neu sein mit den 5, habe bei mir noch 10 in der Liste zu stehen. Jetzt geht keine mehr hinzuzufügen und darunter steht:
Wenn Sie mehr als eine Website haben, nennen Sie bitte Ihre Top 5 Webseiten.
Bevor ich die 10 eingetragen hatte, da hatte ich aber nur eine Site angegeben und da wurde auch alles von allen Sites verrechnet. Daran kann es denke ich nicht liegen.

Kategorien sind bei mir ausgefüllt, doch irgendetwas Wichtiges musste man da mal bestätigen. Weiß nur nicht mehr was genau und wo. Ging wohl darum, ob man eine Suchmaschine oder Preissuchmaschine betreibt oder nicht oder so ähnlich. Kann mich aber nur noch verschwommen erinnern und vielleicht bringe ich da auch etwas durcheinander. Ein Verrechnungsmodell musste man wohl auch noch auswählen nach der Registrierung.

Wenn es mehr Seiten werden, so kannst Du ja auch unterschiedliche Tracking-IDs verwenden. Zum Test könntest Du ja jetzt schon zwei verschiedene laufen lassen. Denke aber eher, dass Du da irgendetwas nicht richtig oder unvollständig bei der Registrierung ausgefüllt hast oder der Code nicht richtig eingebunden wurde.

Die 1.000 Klicks siehst Du im Account im Linkart-Bericht? Und der Bestellbericht ist völlig leer? Im Normalfall solltest Du Dir da "Artikel ohne Bestellungen" anzeigen lassen können, nur um zu sehen, was angeklickt aber nicht bestellt wurde. Was steht da? Bei Klicks auf Einzellinks ohne Bestellungen zumindest, die Klicks vom Web Services werden hingegen nicht unter "Artikel ohne Bestellungen" aufgeführt.
Zuletzt geändert von Melegrian am 08.04.2012, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

CyberNibbler
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 283
Registriert: 19.08.2008, 16:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von CyberNibbler » 08.04.2012, 11:56

Das muss nicht unbedingt "unnormal" sein.
Es kommt nun mal auf die Qualität der Webseite und der Kunden an.
Ich denke, dass du nichts falsch gemacht hast. Wenn Käufe stattfinden, werden diese auch gezählt, später nur nicht vergütet.
Ich habe übrigens auch schon bei 1000 Klicks keinen einzigen Sale gehabt.

Am besten kannst du dir ein Bild machen, indem du mal einen Test-Kauf über einen Bekannten (andere Anschrift, anderer Nachname als Du!) machst.
(Allerdings erlauben dies die AmazonPartnerNet-AGBs nicht. Sei also vorsichtig mit dieser Methode! - Dies ist keine Aufforderung. :wink: )

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


affiliateNewbie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 29.08.2010, 17:54

Beitrag von affiliateNewbie » 08.04.2012, 14:44

Erst einmal vielen dank für die ganzen antworten :)

Bevor ich die 10 eingetragen hatte, da hatte ich aber nur eine Site angegeben und da wurde auch alles von allen Sites verrechnet. Daran kann es denke ich nicht liegen.
also wenn du auch ohne angabe der seite käufe hattest wird das nicht der grund sein. danke für die info.
Wenn es mehr Seiten werden, so kannst Du ja auch unterschiedliche Tracking-IDs verwenden
Gute Idee
Die 1.000 Klicks siehst Du im Account im Linkart-Bericht?
Genau dort werden sie unter Text-Links und Such-Widget aufgeführt. Das sind zur Zeit die einzigen Werbemittel die ich einsetze. sollte also passen.
Und der Bestellbericht ist völlig leer? Im Normalfall solltest Du Dir da "Artikel ohne Bestellungen" anzeigen lassen können, nur um zu sehen, was angeklickt aber nicht bestellt wurde. Was steht da?
Bei "Artikel ohne Bestellungen" steht alles auf 0. Sollte dort auch ohne Bestellungen etwas drin stehen?
Haste vielleicht die Links maskiert
Nein, die Links sind nicht maskiert
Am besten kannst du dir ein Bild machen, indem du mal einen Test-Kauf über einen Bekannten
Wenn sich das zufällig mal ergibt, werde ich es versuchen. am besten mit einem kleinen betrag. ich denke das sollte ok sein.
Wenn Käufe stattfinden, werden diese auch gezählt, später nur nicht vergütet.
wie meinst du das genau mit "später nicht vergütet"?
Ich habe übrigens auch schon bei 1000 Klicks keinen einzigen Sale gehabt.
Also durchaus möglich. vielleicht ist auch bei mir alles ok.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 08.04.2012, 15:48

affiliateNewbie hat geschrieben:Bei "Artikel ohne Bestellungen" steht alles auf 0. Sollte dort auch ohne Bestellungen etwas drin stehen?
Alles was über Web Services (Rest) läuft, steht bei mir da auch nicht. Doch alle Klicks von statischen Links (statisch - Detailseite), die ich halt mal ab und an auf einzelnen Seiten eingefügt habe, die werden als Klicks auf "Artikel ohne Bestellungen" aufgeführt.

affiliateNewbie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 29.08.2010, 17:54

Beitrag von affiliateNewbie » 08.04.2012, 15:58

Doch alle Klicks von statischen Links (statisch - Detailseite), die ich halt mal ab und an auf einzelnen Seiten eingefügt habe, die werden als Klicks auf "Artikel ohne Bestellungen" aufgeführt.
Meine Links gehen auf Suchergebnisseiten. Das wird wahrscheinlich der Grund sein warum dort bei mir nichts angezeigt wird.

Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, ob der Kunde aus den Suchergebnissen ein Produkt angecklickt hat?

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 08.04.2012, 16:22

affiliateNewbie hat geschrieben:Meine Links gehen auf Suchergebnisseiten. Das wird wahrscheinlich der Grund sein warum dort bei mir nichts angezeigt wird.
Und möglicherweise auch ein Grund, warum die Bestellungen ausbleiben. Ändere das mal bei einem Teil der Links um in Links, die auf ein Angebot verweisen, dann wird die Conversion auch steigen. Wer suchen will, der kann ja bei Amazon immer noch suchen und die User machen das auch oft und kaufen dann ganz etwas anderes, als wie das ursprünglich verlinkte Angebot.
affiliateNewbie hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, ob der Kunde aus den Suchergebnissen ein Produkt angecklickt hat?
Nicht das ich wüsste, wenn nichts bestellt wird.

CyberNibbler
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 283
Registriert: 19.08.2008, 16:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von CyberNibbler » 08.04.2012, 16:45

affiliateNewbie hat geschrieben:
Wenn Käufe stattfinden, werden diese auch gezählt, später nur nicht vergütet.
wie meinst du das genau mit "später nicht vergütet"?
Damit meinte ich eigentlich: Wenn Amazon denkt, irgendetwas sei faul an dem Kauf, dann werden die Artikel bei dir zwar in den Statistiken auftauchen, nur nicht vergütet werden.
Ich habe schon selber etwas über einen eigenen Tracking-Code gekauft.
Der Artikel war unter den Bestellungen aufgeführt. Wurde dann auch unter versandter Artikel geführt, jedoch erhielt ich keine Werbekostenerstattung für den Artikel. - Was natürlich vollkommen korrekt ist.

blondes-gift
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 182
Registriert: 15.02.2012, 20:26

Beitrag von blondes-gift » 08.04.2012, 19:26

Welche Conversion-Quote ist bei Amazon zu erwarten? Vergleichbar mit Adsense?

CyberNibbler
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 283
Registriert: 19.08.2008, 16:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von CyberNibbler » 08.04.2012, 19:59

blondes-gift hat geschrieben:Welche Conversion-Quote ist bei Amazon zu erwarten? Vergleichbar mit Adsense?
Wenn bei dir die AdSense Conversationsrate auch 0% ist, dann ja. ;)
Spaß beiseite: Es ist wie mit AdSense von den Besuchern, von der Qualität der Webseite, von der Art der Platzierung, und anderen Faktoren abhängig.

affiliateNewbie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 29.08.2010, 17:54

Beitrag von affiliateNewbie » 09.04.2012, 09:13

Damit meinte ich eigentlich: Wenn Amazon denkt, irgendetwas sei faul an dem Kauf, dann werden die Artikel bei dir zwar in den Statistiken auftauchen, nur nicht vergütet werden.
ok, jetzt habe ich es verstanden. aber zumindest würde die bestellung in den statistiken aufgeführt. das ist ja bei mir nicht der fall.

Ändere das mal bei einem Teil der Links um in Links, die auf ein Angebot verweisen, dann wird die Conversion auch steigen.
ich habe die links auf die suchergbenisseiten offiziell über das partnernet erstellt. sollte also korrekt sein. das produkt erscheint auch meistens als erstes ergebnis in der liste. meistens gibt es auch mehrere produkte. ich glaube das dies kein problem sein sollte.
hat jemand positive ergebnisse mit links auf suchergebnisseiten gemacht?
Es ist wie mit AdSense von den Besuchern, von der Qualität der Webseite, von der Art der Platzierung, und anderen Faktoren abhängig.
ja, das ist richtig. da spielen natürlich viele faktoren eine rolle, so dass man dies pauschal nicht sagen kann. mich würde aber interessieren ab welcher Conversion-Quote ihr zufrieden seid. was wäre ein realistischer wert? was ist eine gute Conversion-Quote?

Also ich hatte im besten falle mit einer conversion von 1% gerechnet. davon bin ich ja leider weit entfernt :(

ich zweifel langsam daran das wirklich so viele leute bei amazon einkaufen. es sollen ja ungefähr 80% aller User einen account haben. ob das stimmt?

Allpa
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2010, 11:24

Beitrag von Allpa » 09.04.2012, 09:39

Meine CR liegt etwa 300x so hoch bei Einbindung von Produktseiten im Vergleich zu Suchergebnissen. Mit einer Klickrate von 5-6% von meiner Seite zu Amazon bin ich zu frieden. Von denen sollten dann min. 10% auch was kaufen. Das klappt bi mit soweit auch ganz gut, Amazon zig da alleine durch den Namen im Vergleich zu anderen Online-Shops sehr gut.

CyberNibbler
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 283
Registriert: 19.08.2008, 16:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von CyberNibbler » 09.04.2012, 10:41

affiliateNewbie hat geschrieben: hat jemand positive ergebnisse mit links auf suchergebnisseiten gemacht?
Du meinst Links auf Suchergbnissseiten von Amazon?
Also zum Beispiel:

Code: Alles auswählen

http://www.amazon.de/s/?field-keywords=harry+potter
Oder was meinst du genau?

affiliateNewbie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 29.08.2010, 17:54

Beitrag von affiliateNewbie » 09.04.2012, 12:02

Meine CR liegt etwa 300x so hoch bei Einbindung von Produktseiten im Vergleich zu Suchergebnissen.
das ist wirklich ein krasser unterschied. aber so richtig nachvollziehen kann ich das nicht. in den suchergebnissen wird das produkt doch auch ganz oben angezeigt und der kunde ist nur noch ein click entfernt. da hätte ich den unterscheid nicht so groß erwartet. außerdem bekommt er noch weitere sehr ähnliche produkte angezeigt.

Code: Alles auswählen

Von denen sollten dann min. 10% auch was kaufen.
das ist echt ein krasser wert. davon kann ich nur träumen ;)
sind denn kategorien bekannt welche besonders gut bei amazon konvertieren?

Code: Alles auswählen

Du meinst Links auf Suchergbnissseiten von Amazon? 
genau das meinte ich

blondes-gift
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 182
Registriert: 15.02.2012, 20:26

Beitrag von blondes-gift » 09.04.2012, 20:11

Allpa hat geschrieben:Meine CR liegt etwa 300x so hoch bei Einbindung von Produktseiten im Vergleich zu Suchergebnissen. Mit einer Klickrate von 5-6% von meiner Seite zu Amazon bin ich zu frieden. Von denen sollten dann min. 10% auch was kaufen. Das klappt bi mit soweit auch ganz gut, Amazon zig da alleine durch den Namen im Vergleich zu anderen Online-Shops sehr gut.
Aber nicht übertreiben beim CookieDropping.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag