Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jemand was von blogads.de gehört?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 17.04.2012, 13:05

Tach zusammen!

Hat schon jemand Erfahrungen mit blogads.de gesammelt?
Hallo Herr ,

wir entwickeln mit Blogads.de einen Online-Marktplatz, um Werbeplatzierungen auf Blogs und Websiten gebündelt und zielgruppengenau zu vermarkten. Bisher haben wir über 400 Blogs in unserem Portfolio und wir würden uns sehr freuen, wenn wir Ihren Blog bald in der Kategorie xyz begrüßen dürfen. :)

Besuchen Sie einfach unsere Seite https://www.blogads.de, informieren Sie sich genau und melden Sie sich dann kostenlos an!

Viele Grüße

Christoph
Also außer denjenigen, welche dort arbeiten 8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 17.04.2012, 13:46

Interessant, wie Adblock die komplette linke Seite des Portals bei mir ausblendet. Vielleicht sollten die Beitreiber das Wort "advertiser" aus ihren Dateinahmen und Verweisen etc. streichen ;)

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 17.04.2012, 13:54

mogli hat geschrieben:Interessant, wie Adblock die komplette linke Seite des Portals bei mir ausblendet. Vielleicht sollten die Beitreiber das Wort "advertiser" aus ihren Dateinahmen und Verweisen etc. streichen ;)
Hehe, ja da hast du Recht :lol: Nun ich meine, daß diese Art der Werbung schon klassisch ist, aber trotzdem nichts über die Kombination adscale + adsense geht. Gerade als neuer Anbieter auf dem Markt, dürfte sich die Buchung durch Kunden wohl eher schleppend entwickeln.

danielsun174
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 26.12.2008, 22:46

Beitrag von danielsun174 » 17.04.2012, 17:53

sieht schonmal ganz gut aus. Werds wohl mal testen.

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 18.04.2012, 05:34

Bevor ich einen neuen Marktplatz teste, wüßte ich gerne, ob jemand

a) schon Auszahlungen pünktlich erhalten hat
b) Angaben zum eTKP und zur Auslastung machen kann (vielleicht sogar mit den Größen der Werbeflächen)

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 18.04.2012, 10:52

Ich hatte den Code von BlogAds mal eingebaut, nachdem ich eine Webseite dort eingetragen hatte. Buchungen lagen noch keine vor, der Code wurde also nur "versteckt" eingeblendet, um die Impressions zu tracken.
Bereits nach zwei Tagen kam dann ein Serverausfall bei BlogAds, der dazu führte, dass auch meine Webseite nicht mehr lud mit aktiviertem JavaScript, weil der BlogAds-Code relativ weit oben eingebaut war.
Das war's dann bei mir schon mit BlogAds. Wer keine ausfallsicheren Ad-Tags bereitstellen kann und einen viel zu hohen Timeout für seinen Adserver einstellt, kommt bei mir auch nicht mehr auf die Webseite.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

mobe
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 21.11.2008, 20:53

Beitrag von mobe » 18.04.2012, 16:26

Den von dir beschriebenen Serverausfall bzw. ähnliche Probleme hab ich nicht bemerkt.

@pageranknewbee
Blogads ist ein Vermittler für "Direktvermarktung" von Werbeflächen zu einem selber definiertem €/30 Tage (wie buysellads.com). Nicht TKP basiert und somit auch nix mit Auslastung. Entweder die Werbung wird zu deinem Preis gebucht oder nicht.

Blogads behält 30% Provision. Für deinen Anzeigenplatz sollte man also den durchschnittlichen Verdienst pro 30 Tage / 0,7 + Aufschlag nehmen. Über ein Fallback kannst du deine regulären Anbieter nutzen, wenn die Werbefläche nicht gebucht ist.

@Pimpi
Ich bin mit dem Anbieter zum größten Teil zufrieden. Hab ein paar 125er und mittlerweile auch meine standart Formate im System. Werbetreibende stehen zwar nicht gerade Schlange bei dem Anbeiter, Buchungen kommen aber immer mal rein (Zumindest war ich Anfangs positiv überrascht, aktuell aber keine Buchung..). Das Team scheint auch darum bemüht, neue Advertiser zumindest für trafficstärkere Seiten zu aquirieren. Jedenfalls hatten sie mich drauf hingewiesen, die Standartformate für eine Vodafone Kampagne auch zu integrieren, welche dann auch gebucht wurde.

Nur beim Tracking der Impressionen hapert es noch. Die fallen laut Blogads bei mir ne ganze Ecke niedriger aus als mir Analytics sagt (und unterscheiden sich auch bei einzelnen Werbemitteln, welche gleich eingebunden sind und gleiche werte haben müssten).. Das ist ärgerlich. Da nicht per TKP abgerechnet wird verschmerzbar, ist aber problematisch um einen Werbeplatz Preis zu rechtfertigen..

onkelyoo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2012, 10:33

Beitrag von onkelyoo » 19.04.2012, 11:16

Hallo zusammen,

wir von blogads.de möchten gerne zu euren Fragen einmal Stellung nehmen.

@pimi: bist du nicht der nette Autoblog aus DK? :-) Im Bereich Auto & Motor haben wir zugegeben noch nicht so viele Advertiser. Du kannst aber trotzdem gerne deinen Blog bei uns anmelden, da es für dich ja kostenlos ist.

@pimi (2): Klar ist es eine Herausforderung gegen bekannte Lösungen auf dem Markt zu bestehen, jedoch sind wir motiviert und bekommen viel positives Feedback zurück. Werden in Zukunft noch ein paar interessante Features in das Produkt aufnehmen.


@mogli: danke für den Hinweis, das Problem ist bekannt, werden wir uns drum kümmern. Die Seite ist noch in der Beta-Phase, werden somit noch ein paar Sachen umstellen :roll:


@pageranknewbee: Sobald der Advertiser über unsere Seite auf deinem Blog bucht ziehen wir das Geld ein. Nach 30 Tagen (Ablauf der Kampagne) bekommst du dann eine Gutschrift auf dein Konto. Du musst dem Advertiser also nicht hinterherlaufen und soweit ich das beurteilen kann, zahlen wir pünktlich aus :-) Ebenfalls gibt es derzeit auch keine Auszahlungsuntergrenze. D.h. egal für wie viel du deine Platzierung angelegt hast (kann der Blogger bei uns selbst bestimmen), du bekommst nach 30 Tagen das Geld.

Wie mobe schon erwähnt hat gibt es bei uns keinen TKP. Der Blogger legt den Preis seiner Platzierung selbst fest.


@Kezer Soze: Ja wir hatten leider beim Umzug unseres Projektes Server-Probleme. Das JS wurde nicht richtig ausgeliefert. Wir mussten relativ kurzfristig mit unserem Projekt auf einen größeren Server umziehen, da wir sehr schnell gewachsen sind. Jetzt sind wir von dieser Seite besser aufgestellt und können deutlich schneller ausliefern. Trotzdem möchten wir uns noch einmal an dieser Stelle für die Unannehmlichkeiten entschuldigen :oops:

@mobe: Gut erklärt, die Impressions haben wir auch auf dem Zettel, schreib mich aber noch mal bitte via Mail an, dann gebe ich dir Feedback: d.ursinus(-ad-)blogads.de

Viele Grüße
Daniel

danielsun174
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 26.12.2008, 22:46

Beitrag von danielsun174 » 19.04.2012, 11:28

Also ich hab jetzt mal was bei euch gebucht. Meine Frage: Addiert ihr automatisch die Mehrwertsteuer (wurde beim buchen angezeigt), auch wenn ich eine Firma angegeben habe?

onkelyoo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2012, 10:33

Beitrag von onkelyoo » 19.04.2012, 14:39

Ja die Preise auf der Seite sind ohne MwSt. Wenn du deine Firma angegeben hast bekommst du eine Rechnung mit Mwst. (denke das die Firma aus DE). Schreib mich einfach mal via Mail an und sag nach was für Blogs du suchst, dann stellen wir dir mal ein unverb. Angebot zusammen.

danielsun174
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 26.12.2008, 22:46

Beitrag von danielsun174 » 19.04.2012, 16:07

Danke für die Antwort. Ich hab schon den ersten Werbeplatz bestellt :)

Carny
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 199
Registriert: 29.04.2010, 20:01

Beitrag von Carny » 24.04.2012, 01:14

Bin dort auch schon länger. Buchungen sind immer gut, in manchen Kategorien kommt gar nichts rein :) Auszahlungen habe ich auch schon erhalten, die werden immer monatlich automatisch überwiesen.

Antworten