Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Amazon affiliate Link auf Youtube

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
dontwakeme
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2012, 16:42

Beitrag von dontwakeme » 30.04.2012, 16:31

Ich hoffe die Frage ist nicht schon zig mal durchgekaut worden aber ich habe jetzt bei einer schnellen Suche nichts gefunden... :

Ist es von youtube Seite her erlaubt in der Beschreibung eines Musikvideos an welchem man alle Rechte besitzt einen Amazon Partnerlink zu den MP3's auf amazon einzubauen?

Vielen Dank für eure Antwort!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CyberNibbler
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 283
Registriert: 19.08.2008, 16:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von CyberNibbler » 01.05.2012, 00:02

Warum liest du dir nicht einfach die Nutzungsbedingungen von YouTube durch?
https://www.youtube.com/static?gl=de&template=terms

dontwakeme
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2012, 16:42

Beitrag von dontwakeme » 01.05.2012, 16:49

CyberNibbler hat geschrieben:Warum liest du dir nicht einfach die Nutzungsbedingungen von YouTube durch?
https://www.youtube.com/static?gl=de&template=terms
Ja danke für deinen tollen Tipp....

Hat vielleicht jemand diesbezüglich Erfahrung - freue mich über richtige Antworten!

Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Justus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 260
Registriert: 04.03.2009, 16:11

Beitrag von Justus » 01.05.2012, 18:19

CyberNibblers Tipp war absolut sinnvoll, in den verlinkten Nutzungsbedingungen steht:
Sie erklären sich damit einverstanden, die Webseite oder irgendwelche Dienste (einschließlich des YouTube-Players) nicht für irgendwelche kommerziellen Zwecke zu nutzen, ohne zuvor durch YouTube schriftlich dazu autorisiert worden zu sein. Die verbotenen kommerziellen Nutzungen umfassen unter anderem – nicht aber ausschließlich:
[ ... ]
Nicht erfasst werden soll dagegen (i) das Hochladen eines Originalvideos auf YouTube, (ii) das Unterhalten eines originalen Kanals auf der Webseite mit dem Ziel, ein geschäftliches oder künstlerisches Unternehmen zu fördern, und (iii) jede Nutzung, die Ihnen durch YouTube ausdrücklich in Schriftform gestattet wird;
Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Ref-Links mittlerweile in extrem vielen Infoboxen, insbesondere auch bei sehr erfolgreichen Videos, auftauchen ohne dass YouTube etwas dagegen unternimmt, sehe ich kein Risiko dabei.

dontwakeme
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2012, 16:42

Beitrag von dontwakeme » 01.05.2012, 19:37

Vielen Dank für die Antwort - ich bekam nur die englischen Nutzungsbedinungen und keine Möglichkeit die Sprache umzustellen....

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 01.05.2012, 23:25

Damit das Ganze nicht so offensichtlich wirkt, wäre eine zwischengeschaltete eigene Seite mit weiterführenden Informationen und Link(s) zu den entsprechenden MP3s oder Alben bei Amazon sicher auch nicht verkehrt. Da ließen sich z.B. auch auf weitere Videos des gleichen Interpreten verlinken, usw. Auch wäre es schon fast schade, den zumindest begrenzen Brandingeffekt nicht zu nutzen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag