Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Amazon: Keine Vergütung ohne Referer?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
quaK
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 26.12.2007, 16:18

Beitrag von quaK » 11.07.2012, 20:31

Tag zusammen,

ist Jemandem bekannt, ob Amazon hinsichtlich der Vergütung von Einkäufen ohne übermittelten Referer etwas geändert hat?

Der Betrieb in dem ich arbeite, ist Nutzer des Partnerprogramms von Amazon. Zum Beispiel auf dem Rechner meiner Frau habe ich im Firefox ein Plugin namens AffiliateFox installiert, welches an Amazon-URLs automatisch die entsprechende Partner-ID anfügt, in diesem Fall die meines Arbeitgebers.

Das ging nun über viele Monate ohne Probleme und auch zum Beispiel via Mail oder Messenger versendete Link wurden immer vergütet, aber ich habe den Eindruck, dass dies seit der letzten Änderung der Teilnahmebedingungen nicht mehr läuft - dazu konnte ich in den Änderungen allerdings nicht finden.

Ist dies der Fall, werden Einkäufe ohne Referer nicht mehr vergütet, oder mache ich etwas falsch? Wie gesagt, es lief immer und meinerseits wurde auch nichts geändert in letzter Zeit.

Danke im Voraus und Gruß
quaK

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

scysys
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 741
Registriert: 06.12.2008, 22:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von scysys » 11.07.2012, 22:38

In den neuen AGB ist eine Passage zu finden, dass Amazon selber eindeutig erkennen muss wer der Referrer ist.

Eventuell liegt es daran

johnny44
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 97
Registriert: 12.12.2009, 12:35

Beitrag von johnny44 » 13.07.2012, 08:10

Amazon nimmt es zur Zeit sehr genau mit seinen AGB. Mein Partnerkonto wurde geschlossen und das Guthaben einbehalten, weil ich eine Conversion von unter 1 % hatte.

Nachfragen meinerseits half nichts. Als Antwort kam so in etwa "Birtte sehen Sie von weiteren Anfragen zu diesem Thema ab" und ich solle mich doch neu anmelden.