Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Problem mit Amazon PP - ab wann Gutschrift ersichtlich ?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
IngoPan
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2006, 18:33

Beitrag von IngoPan » 05.08.2012, 10:58

Hallo,

Ich habe für den Monat Juni einen 3-stelligen Werbekostenerstattungsbetrag erwirtschaftet.
Dieser Betrag sollte ja - bei einem Zahlungsziel
von ca. 60 Tagen, am 2-3.8. unter "Liste aller
Auszahlungen" ersichtlich sein der daraufin widerum
am ca. 28.8 überwiesen werden sollte. Leider sehe
ich unter "Liste aller Auszahlungen" keinen Eintrag
für den Monat Juni. Verzögert sich der Eintrag diesen
Monat oder mache ich einen generellen Denkfehler ?
Ich habe Angst, daß ich für diesen Monat keine Aus-
zahlung erhalte (aus welchem Grund auch immer), da
keine Gutschrift im System eingeloggt wurde.
Hat evtl. jemand von EUCH einen Eintrag in seinem Konto
für den Monat Juni und könnte mir dies kurz bestätigen? Für die anderen Monate sehe ich diesen eingeloggt (immer am 2. oder 3. des Monats)

Danke für Ihre Hilfe.
Zuletzt geändert von IngoPan am 05.08.2012, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


tami6699
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 696
Registriert: 27.08.2009, 10:36

Beitrag von tami6699 » 05.08.2012, 12:07

Am 2.7 gabs die Buchung (Auszahlung gebucht mit 31.7) fuer Mai.

Juni Auszahlung gibts erst am Ende diesen Monats, sofern du das Mindestauszahlungslimit erreicht hast.

IngoPan
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2006, 18:33

Beitrag von IngoPan » 05.08.2012, 13:39

tami6699 hat geschrieben:Am 2.7 gabs die Buchung (Auszahlung gebucht mit 31.7) fuer Mai.

Juni Auszahlung gibts erst am Ende diesen Monats, sofern du das Mindestauszahlungslimit erreicht hast.
Das ist inkorrekt. am 3.8. sollte man die Einnahmen sehen unter "Liste aller Auszahlungen" die dann immer am 27. oder 28. final überwiesen werden.

D.h. Man hat 2 Einträge in der Liste für die Abrechnung einesMonats. Eine mit der Summe. Und dann am 28. rum den "Überweisungsbeleg" wo dann auch final überwiesen wird.

<ICH> sehe da eber keine Summe die am 28. kommen soll/wird, da dort kein Eintrag vorhanden ist. Jetzt wollte ich wissen bei wem das noch so ist (und ja, natürlich bin ich über die Mindestsumme von 25€ sonst würde ich nicht fragen ;) )

Zur Veranschaulichung der Sache: https://vvcap.net/db/DYH4Lg15s4yR8ezTEyEJ.htp

Diesen Monat fehlt aber der Eintrag für den 2.8.12 . Bei wem noch?

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 05.08.2012, 14:29

Fehlt bei mir auch. Kommt sicher noch.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 05.08.2012, 14:59

Diese Liste habe ich bis heute nicht gekannt, bin noch nie weiter als bis Berichte gekommen. Musste erst einmal suchen, nun habe ich die Liste gefunden. Die Liste hängt wohl ein wenig hinterher, doch wer da nicht hineinschaut, bekommt ja dennoch seine Überweisung. Also, schau nicht in die Liste und warte einfach ab.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

IngoPan
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2006, 18:33

Beitrag von IngoPan » 05.08.2012, 16:03

Also blind Amazon trauen tu ich sicherlich nicht ;)

Es ist auch von Vorteil schon Anfang des Monats zu wissen, wieviel Geld man
am Ende bekommt.

IngoPan
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2006, 18:33

Beitrag von IngoPan » 05.08.2012, 17:04

KAW hat geschrieben:das kann man sich auch in den Berichten anzeigen lassen
Die können aber noch revidiert werden, die offiziellen "Gutschriften" nicht (imho). Naja egal, schauen wir die Tage Mal ob die Daten eingepflegt werden.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 05.08.2012, 18:44

IngoPan hat geschrieben:Die können aber noch revidiert werden,
Die können nicht nur revidiert werden, bis Du die Zahlungen auf dem Konto hast, könnten die theoretisch auch noch storniert oder nach Zahlungseingang noch vom Konto zurückgebucht werden. Besser als die Berichte ist somit nicht die Liste, sondern dass was Du bereits unterm Kopfkissen zu liegen hast.

Allpa
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2010, 11:24

Beitrag von Allpa » 05.08.2012, 19:02

Da aber die Stornos vom aktuellen Monat abgezogen werden sind die Beträge in der Austahlungsliste schon fix. Aber eben auch die Berichte abgelaufener Monate...

tami6699
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 696
Registriert: 27.08.2009, 10:36

Beitrag von tami6699 » 05.08.2012, 20:32

IngoPan hat geschrieben:
Das ist inkorrekt. am 3.8. sollte man die Einnahmen sehen unter "Liste aller Auszahlungen" die dann immer am 27. oder 28. final überwiesen werden.
Auf der einen Seite meinst mich korrigieren zu muessen und dann widersprichst dir selbst:
IngoPan hat geschrieben:Diesen Monat fehlt aber der Eintrag für den 2.8.12 . Bei wem noch?
Wenn du genau lesen wuerdest, hab ich extra dieses Monat genommen und in diesem gibt es lediglich das, was ich geschrieben habe und bei mir ist noch "nie" ein Wert am 1/3/5 oder wann auch immer gestanden (zu diesem Zeitpunkt).

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 06.08.2012, 11:26

Ist jetzt aktualisiert!

0815popo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 21.06.2005, 10:56

Beitrag von 0815popo » 12.08.2012, 00:42

Speziell im letzten Monat gab es ja arge Probleme mit der Statistik. Da haben sich im internen Amazon-Forum viele erregt, weil mal die Klicks und mal die Bestellungen nicht richtig dargestellt wurden. Bereits gutgeschriebene Bestellungen waren plötzlich wieder weg. Mittlerweile hat sich dies aber wieder eingependelt. War wohl nur ein kleines technisches Problem. Als langjähriger Amazon-Partner habe ich diesbezüglich mehr Vertrauen zu Amazon, wie zu mir selbst. Wahrscheinlich war auch die "Liste aller Auszahlungen" nur von den technischen Schwierigkeiten betroffen?! Momentan erregen sich nur noch jene, welche ihre (verkappten) Eigenbestellungen nicht vergütet bekommen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag