Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was haltet Ihr von Cookie Weichen?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Yves
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 427
Registriert: 03.01.2009, 00:31

Beitrag von Yves » 14.10.2012, 20:58

Hallo,
ein Partnerprogramm mit dem ich recht viel Verdiene hat diesen Monat auf Cookiweiche umgestellt. Das bedeutet man teilt sich den Gewinn mit vorherigen Cookies. Angeblich bekommt man als letzter Cookie einen Bonus.

Hört sich vielleicht toll an, aber ich verdiene dadurch wesentlich weniger. Was haltet Ihr so davon? Im Grunde ist es doch reine Abzocke, weil die Leute kamen durch meine Seite und haben einen Kauf oder in meinem Fall einen Verkauf getätigt. Trotzdem erhalte ich Teilweise nur Cent Beträge. Dadurch gibt es wohl kaum noch Stornos...

Man hat keinerlei Übersicht wie viele Cookies gab und wie hoch der Betrag war. Schon undurchsichtig.

Mir wurde auf Nachfrage auch irgend ein Unsinn von wegen das ich von TV Werbung profitiere erzählt und das alles so viel fairer ist. Naja da ich davon ausgehe das ich der Affiliate mit dem höchsten Umsatz bin, werde ich jetzt mal nachfragen ob ich ne Sonderregelung bekomme, ansonsten bewerbe ich halt die Konkurrenz auch wenn die einen Tick schlechter konvertiert. Schon nervig.

Meint Ihr diese Cookiweiche kommt bei allen früher oder später?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 15.10.2012, 08:09

Wenn du vorher ordentlich Umsatz für die Leute generiert hast, würde ich denen die Pistole an die Brust setzen. Entweder alles wird so wie vorher, ohne Cookieweiche, oder du gehst zur Konkurrenz. Wenn du ohnehin unwichtig für die warst, dann zieht das natürlich nicht. Bei mir hat das bei einer Firma funktioniert. Natürlich alles höflich und freundlich und mit Zahlen belegt. Das hat gezogen.

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 658
Registriert: 23.04.2010, 14:28

Beitrag von fgaertner » 15.10.2012, 08:59

Cookieweiche ist eigentlich der richtige Schritt, denn wie oft kommt es vor, dass der User direkt beim ersten Webseitenbesuch kauft (also nur ein Cookie gesetzt wurde). Meist informiert er sich doch bei den ganzen Contentseiten, welche die "ganze Arbeit" haben und den Cookie greift am Ende die 0815 Gutscheinseite ab. Hat aus Sicht der Contentseiten nicht viel mit Gerechtigkeit zu tun ;)

Ich finde es gerechter, auch wenn es verständlich ist, dass du dich darüber beschwerst, weil du nun Geld verlierst