Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Geht bei Amazon alles mit rechten Dingen zu?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 18.12.2012, 20:02

Du bist n ganz heller wa?

Selbst dort kommst Du nur wieder mit dem 0815 Argument, dass Amazon ne linke Bude ist und man sich nicht verarschen lassen soll..
Bringt doch mal etwas konstruktives mit ein, das alle davon überzeugt.

Was meinst Du denn wie die Milliarden zusammen kommen, die Amazon scheffelt?
Bestimmt nicht weil dort solche Experten sitzen wie Du einer bist...

Ich habe es vorhin schon einmal gesagt - natürlich will ich auch das PP welches bessere Konditionen anbietet, aber leider gibt es in vielen Bereichen einfach keine guten Alternativen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 18.12.2012, 20:13

grad jetzt las und schrieb ich wo, dass Amazon bei Stammkunden keine Provision mehr auszahlt
vielleicht traf dies auf das eingangs erwähnte Phänomen zu?

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 18.12.2012, 20:17

jo habs auch vorhin schon gesagt, tu dir kein zwang an, und lass dich mit 5 % abspeisen und auf x arten verarschen.

0815 argument sehe ich da eher bei aussagen wie diese
natürlich will ich auch das PP welches bessere Konditionen anbietet, aber leider gibt es in vielen Bereichen einfach keine guten Alternativen!
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 18.12.2012, 21:35

Du verstehst es nicht, oder?
Das hat nichts im geringsten mit abspeisen und verarschen zu tun..

Unterm Strich komm ich mit dem Amazon PP besser bei weg als wenn ich 8 andere Shops anbiete, bei denen niemand bestellt!

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 18.12.2012, 22:03

Das hat nichts im geringsten mit abspeisen und verarschen zu tun..
hat es eben schon!

ich verstehe es schon (du wirst von amazon genoetigt und ausgenutzt, und dir bleibt nix anderes uebrig weils keine alternative giebt)

aber nur weils der einzige ist, und weil er dir mehr kroeten bringt als ein anderer, heisst das nicht das es fair ist was amazon da betreibt.
wenn ich der einzige laden bin der nachts um 12 offen hat, ist es auch nicht fair das packet zigaretten fuer 25 euros zu verkaufen, nur weil man um diese uhrzeit nirgendwo anders zigaretten bekommt.
es geht hier um fairnes, partner und teilen, amazon aber nutzt einfach die situation aus, und das bezeichne ich nicht als eine faire partnerschaft.

aber hat kein sinn, wir koennen stundenlang aneinader vorbeidiskutieren.
ich weis genau was du meinst, und denke du verstehst auch was ich meine.
habs im anderen thread schon gesagt, hier
hat kein sinn alles doppelt zu posten.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 06.01.2013, 03:31

Also ich muss bbnetch schon zustimmen, Amazon ist ne linke Bude. Ich nutze Amazon gottseidank nicht bzw. nur für eine Seite. Die bringt monatlich so 1-5€. Hab letzten Monat, durch Weihnachten, endlich mal diese 20 Artikel vermittelt um endlich mal diese 5,5% Marke zu erreichen. Dachte das bleibt nun dauerhaft bestehen. Was sehe ich jetzt? Jeden Monat wandert das wohl erstmal wieder auf 5% und dann muss man sich wohl jeden Monat wieder hocharbeiten...

Mein Beileid für alle die Amazon unterstützen.

Allpa
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2010, 11:24

Beitrag von Allpa » 06.01.2013, 08:52

Was ist daran jetzt link? Das steht doch dick und fett in den Teilnahmebedingungen und für die faulen nochmal direkt in der Berichts-Übersicht. Selbst mit ein bisschen GMV kann man sich doch zusammen reimen, dass natürlich ein Abrechnungszeitraum eine Rolle spielt.

Mein Beileid an alle, die Teilnahmebedingungen im B2B-Bereich nicht lesen!

0815popo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 21.06.2005, 10:56

Beitrag von 0815popo » 06.01.2013, 14:50

Ich glaube der Hauptgrund weshalb sich einige über Amazon aufregen ist darin zu sehen, dass es keine Alternativen gibt. Zwar ist das Amazon-Partnerprogramm nicht perfekt, aber es ist mit Abstand das Perfekteste. Alles kann man halt nicht haben.

Die Konversionsrate ist sehr gut, die Rücksendequote von knapp 1% der absolute Megahammer. Wenn ich da noch an meine Experimente mit Neckerman denke... Da hat mir auch deren 30 Tage Cookie nix geholfen (denen auch nicht...). Sogar AdSense habe ich stark zurück gefahren von eins 100% auf jetzt 3%. Nimmt mir nur die Käufer weg.

Für mich ist es eine Grundvoraussetzung, dass der Partner sein Programm selbst verwaltet und nicht (nur) über Affilinix, Zahlnix und Tradoublenix.

In Deutschland gibt es Tausende die dank Amazon der Arbeitslosigkeit entkommen sind, oder ihrer Selbstständigkeit endlich einen Sinn geben konnten. Wie ein Anderer schon sinngemäß schrieb, mit wenig Aufwand generiert man sich ein Einkommen, wo ein Fließbandarbeiter bei VW nur von träumen kann. Das Einzige was mir fehlt, ist ein geregelter Tagesablauf (vor 9 Uhr aufstehen, mind. 3 h arbeiten usw.).

Wenn jemand schlechte Erfahrungen mit Amazon gemacht hat, möge er sich öffentlich ausweinen, aber nicht andere zum Weinen bringen. Es gibt auch sehr viele zufriedene Amazon-Partner, denen es am nötigen Mitleid fehlt!

Maßgeblich verantwortlich für das aus meiner Sicht sehr gute Partnerprogramm, sind die günstigen Preise (wenn auch nicht in jedem Bereich) und der gute Support von Amazon. Dass man da keine 15% Provision zahlen kann und hier und da ein paar unangenehme Einschränkungen machen muss (kein 30 Tage Cookie, Deckelung bei 10 EUR), versteht sich aus der Sache heraus. Schließlich wollen die auch noch was verdienen.

Hätte Frau Schikedanz oder wie die heist, ihre Milliarden ins Unternehmen gesteckt, so wie es sich gehört, z.B. in eine anständige Internetpräsentation und ein durchdachtes eigenständiges Partnerprogramm, gäbe es Quelle heute noch (samt Arbeitsplätze). Stattdessen macht sie sich in der Öffentlichkeit zum Horst und klagt ihre Milliarden ein.

So miserabel wie die deutschen Versandhäuser agiert haben, sollte man sich über fehlende Alternativen zu Amazon nicht beklagen. Schon gar nicht sollte man Amazon dafür schlecht reden...

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 06.01.2013, 16:40

Gutes Argument 0185popo

Nur wie man mit Amazon einen mittleren vierstelligen Betrag (du sagst ja, ein Betrag von dem Fließbandarbeiter träumen können) verdienen kann ist mir ein Rätsel? Da musst du mich noch aufklären.

Bei den Centbeträgen pro Artikel muss man schon Traffic im sechstelligen Bereich pro Monat haben. Und da hakt es doch bei den meisten schon. Und um die 10€ Provision pro Artikel zu erreichen, muss man ja was im Wert von 200€ vermitteln. Und je teurer das Produkt, desto geringer die Chance was zu verkaufen.

EDIT: Ich bin eher fixiert auf nicht materielle Produkte. Ich habe mich nie für die materielle Nische interessiert, weil es mir eigentlich immer klar war das der Anbieter nur eine geringe Provision anbieten kann. Aber bei "digitalen" Produkten ist die Provision meist hoch.

Trotzdem würde ich auch mal den großen Schritt in Richtung Amazon wagen. Also ist gut wenn man da Beispiele von guten Einnahmen sieht ;)

@Allpa

Ich kenne das so das die erreichte Provisionshöhe auch im Folgemonat erhalten bleibt, sofern ich im Folgemonat auch mindestens diese Salerate halte. Erst wenn ich im Folgemonat zu wenig vermittle, sinkt die Rate wieder. Was soll der Schwachsinn das die Provisionshöhe jeden Monat "genullt" wird? Das es in den AGB´s steht ist kein Argument. Es geht ums Prinzip.

Allpa
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2010, 11:24

Beitrag von Allpa » 06.01.2013, 16:50

Mal meine Durschnittswerte des letzten Jahres. Daran kann man doch recht deutlich sehen, dass eben kein sechsstelliger Traffic notwendig ist:

CR (Klick-->Kauf): 28,73%
Provision pro Artikel: 2,49 EUR

Es sind also bei mir für 3.000€ Werbekostenerstattung gerademal 4200 Klicks auf meine Partner-Links notwendig.

Edit: Du bekommst doch die höhere Rate auch nachträglich auf den ganzen Monat angerechnet, wo ist also dein Problem?

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 06.01.2013, 19:07

Ok das sind gute Werte.

Das das angerechnet wird wusste ich nicht, war ich wohl mal wieder schneller als ich nachgeforscht habe.

Allpa
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2010, 11:24

Beitrag von Allpa » 06.01.2013, 19:20

In jedem meiner bisher 67 Monatsberichte. Eine explizite Forumlierung, die keinerlei Zweifel zulässt habe ich auf die schnelle bei Amazon nicht gefunden. Es wird aber immer von ALLEN Artikeln gesprochen. Z.B. hier: https://partnernet.amazon.de/gp/associa ... oc_help_t2

0815popo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 21.06.2005, 10:56

Beitrag von 0815popo » 06.01.2013, 19:25

@ unbekannter

ich vermittle über die von mir geschriebenen Internetseiten überwiegend materielle Dinge. Die Conversion schwankt zwischen 4,5 und 6,5%. Die Conversionsrate hängt natürlich vom Thema der Seite und von der beworbenen Produktcategorie ab. Hier sollte man sich nicht gegenseitig die Zahlen um die Ohren hauen.

Meine Hauptarbeit ist dabei die schriftstellerische Arbeit (wenige manuell erstellte HTML seiten, mit sehr viel eigenem Content (ausnahmslos eigener Content, aber eben sehr viel davon.). Keinerlei SEO von wegen Backlinks...

Im Content geht es um gerne gekaufte Produkte. Die Werbung wird zum Content passent gewählt. Ich nutze keine der von Amazon dargebotenen Werbeformen, sondern formuliere die Links selbst. Ein Werbelink auf einer Seite mit mindestens 2000 Zeichen. Manchmal zusätzlich ein AdSense-Block (wird aber immer seltener). 5 Cent pro Klick muß man sich ja nicht antun...

Leider ist man bei all der Arbeit sehr von Google abhängig. Auch wenn mich Pandas und Pinguine verschonen, so sind Schwankungen von 20% keine Seltenheit (Wellenförmige Bewegung bei den Zugriffszahlen).

Ich denke mal der VW-Fließbändler verdient geringfügig mehr, aber nur weil ich etwas phlegmatisch agiere und meine Zeit nicht richtig ausnutze. Die letzten Tage hab ich gar nix gemacht... Sonst so im Schnitt eine Stunde am Tach.

Stelufl
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2011, 10:09

Beitrag von Stelufl » 06.01.2013, 21:19

Ich betreibe ein Portal für SSD Vergleiche. Ich habe eine Conversion von ca. 15% bei Amazon und eine durchschnittliche Provision von 5€. SSDs sind sehr teuer, ab 100 Euro. Auch diese Produkte verkaufen sich also, wenn man nur die passenden Links anzeigt. Am besten eignen sich Links zu Produkten, um die sich auch die gesamte HP dreht. Eine HP über niedrigpreisige Produkte käme bei mir gar nicht erst die Frage. Ein Tablet Vergleichsportal wird bald fertiggestellt. Nur ein paar Pfadanpassungen und ein neues Datenmodell. Nevermind.
Durchschnittlicher jeder 99ste Besucher schließt einen Kauf auf Amazon ab. Kann mich nicht beschweren.
Ich stimme ansonsten zu. Amazon penetriert den Markt zunehmend. Prime Accounts nehmen zu. Das Vertrauen wächst. Man braucht sich nur den Aktien Chart anzusehen und auszumalen, wo Amazon in 5 Jahren steht. Ich bin sicher, viele kleine Shops müssen dicht machen wegen Amazon.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 06.01.2013, 22:11

0815popo hat geschrieben: Ich denke mal der VW-Fließbändler verdient geringfügig mehr, aber nur weil ich etwas phlegmatisch agiere und meine Zeit nicht richtig ausnutze. Die letzten Tage hab ich gar nix gemacht... Sonst so im Schnitt eine Stunde am Tach.
Das Problem habe ich auch. Ich komme seit gut 1. Jahr nicht mehr aus den Startlöchern. Mache gar nichts mehr. Würde man sich endlich mal in den Arsch treten könnte man sicher richtig viel Geld machen, so lange es google und Co. noch zulässt :/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag